5.0 von 5 Sternen Vergessene Schätze, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Little Caesar/Influence (Audio CD)
Die kleinen Caesaren haben nie die Anerkennung bekommen, die sie für ihre vorzügliche blues- und soulgetränkte Herangehensweise an den melodischen Hard Rock verdient gehabt hätten.

Das eponyme, von Bob Rock produzierte Debüt Little Caesar und der mit dem Gitarrenmeister Earl Slick eingespielte Zweitling Influence (Einzelbesprechungen finden sich unter den Verlinkungen) werden nun im preisgünstigen Double Pack angeboten. Fans von MANIC EDEN und GREAT WHITE können hier bedenkenlos zuschlagen, sollten aber auch den nach 18 Jahren Pause erschienenen Longplayer 'Redemption' Redemption antesten, den die Truppe gerade erst mit einem vom WDR mitgeschnittenen, fulminanten Gig in der Bonner Harmonie in hiesigen Gefilden vorgestellt haben, antesten.

Wenn sich überhaupt was kritisieren lässt, dann, dass es Zeit für ein vernünftiges Boxset gewesen wäre. Man hätte hier die fünf Tracks der EP Name Your Poison und vor allem die unveröffentlichten Songs und Demos der äußerst raren und bei Ebay nicht bezahlbaren Scheibe 'This Time It's Different', die Slick auf seinem Label nach der ersten Trennung der Band veröffentlichte, mit dazupacken können, um auch alten Fans der Truppe einen Kaufanreiz zu bieten. Einen Sternabzug rechtfertigt dass aber nicht.

5.0 von 5 Sternen Doppelt Geil !, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Little Caesar/Influence (Audio CD)
Ich hatte die Lp " Little Caesar " im Jahr 90 oder 91 gekauft und fand sie ganz gut. Hab das Teil aber verscherbelt. Jetzt 20 Jahre später hab ich mir die doppel CD gekauft und finde die ist Super. Ich war damals wohl nicht soweit aber jetzt kommt das Ding nicht mehr aus dem Player. "Down N Dirty" ist ein Knaller, "Chain of Fools" ist Genial ( wenn auch ein Cover )und "I wish it would Rain" ist ober Genial ( wenns so was gibt )! Jedes Lied ist klasse und es sind keine Ausfälle drauf.
"Influence" ist nicht ganz so stark wie "Little Caesar" aber immer noch ein geiles Rock Album. Der erste Song "Stand up" haut mächtig rein, "Slow Ride" ist coolster Blues und "Ridin on" ne starke Ballade.
Wie mein Vorredner schon sagte ist es schade das die EP und das Album "This Time its Different" nicht mit veröffentlicht wurden.
Mit "Redemption" haben Little Caesar aber 2010 eine sehr starke Scheibe rausgebracht die sich durchaus mit den alten Alben messen kann. Reinhören !

5.0 von 5 Sternen Erstklassig und sträflich unterbewertet, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Caesar/Influence (Audio CD)
Little Caesar war (und ist wieder) eine der besten Bands die die USA Anfang der 90er hervorbrachte. Erdiger aber melodiöser Rock und ein Sänder mit einer tollen Stimme.
Anspieltipps : Chain of Fool , From the Start, Slow Ride, u.v.m.

Little Caesar/Influence
Little Caesar/Influence von Little Caesar (Audio CD - 2011)