Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 22. August 2011
Mal wieder eine The Fall Deluxe Edition, und was für eine! Genügten anfangs noch ein paar Bonustracks, mussten es bald Doppel-CDs sein und mittlerweile ist man bei 3er- oder - bei The Wonderful and Frightening World of the Fall(Om - sogar 4er-Boxen angekommen.

Das Bonusmaterial setzt sich aus Unveröffentlichem, Alternativ-Versionen, Singles, Peel-Sessions und einem Radiokonzert zusammen und ist für den Fall-Fan über jeden Zweifel erhaben. Dazu passt mal wieder das schöne John-Peel-Zitat: "Wenn The Fall mal eine schlechte Platte machen würden - ich würde es gar nicht bemerken."

Bei der Marshall-Suite kommt noch dazu, dass das Album zuletzt kaum noch zu bekommen war, der Durchschnittspreis lag über dem der Box. Warum also zögern? Ein Grund fällt mir da noch ein: Das Digipak ist nicht gerade stabil und Amazon bekam es - auch bei einem 2. Versuch - nicht hin, sie so zu verpacken dass sie nicht von der Post plattgedrückt und an der Rückfalz geknickt wurde (dank der neu eingeführten 'frustfreien Verpackung', ha ha).

Also muss man wohl eine der beiden (sehr stabilen) Omnibus-Editions (siehe oben, sowie This Nation'S Saving Grace (Omnibus Edition)) mitbestellen damit das ganze in einem stabilen Karton landet (eine wohlwollende Empfehlung - ich habe dann auf eine gewisse Auktionsplattform zurückgegriffen). Dafür knapse ich gleich mal ein Sternchen ab!
am 17. März 2000
Wer auf der Suche nach Musik ist, die von üblichen Hörgewohnheiten abweicht, die abwechslungsreich und provozierend ist, sollte sich diese Platte nicht entgehen lassen. Für alte Fall-Fans ist dieses Meisterwerk ebenfalls ein Muss, selbst wenn der Kauf der letzten Fall-Platte schon mehr als 10 Jahre zurückliegen sollte. Als bloße Hintergrundmusik ist die CD trotz einiger sehr harmonischer Stücke selbstverständlich völlig ungeeignet.