5.0 von 5 Sternen ....nie mehr Flaschen schleppen !!!
Mir schmeckt die cola hervorragend.....leider ist es immer " Glückssache" ob der Sirup auch vorrätig ist. Das finde ich nicht kundenfreundlich.
Vor 10 Monaten von Annegret Lindner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schmeckt nach Cola, aber nicht nach Coke
Erst einmal vorab: Die Cola, die man mit diesem Sirup mischt, schmeckt nicht wie Coca Cola (zero). Es haben sich ja schon viele Wissenschaftler und Tüftler daran versucht, den Coke-Geschmack nachzumachen. Sie alle sind daran gescheitert, auch dieser Sirup von Soda Stream stellt da keine Ausnahme da.

Das heißt jetzt nicht, dass der Sirup schlecht...
Vor 22 Monaten von Benedikt XVII veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schmeckt nach Cola, aber nicht nach Coke, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sodastream Cola sugar free, 2er Pack (2 x 500ml Flasche) (Lebensmittel & Getränke)

Das heißt jetzt nicht, dass der Sirup schlecht schmeckt. Allerdings kann ich nun geschmacklich keine wirkliche Ähnlichkeit zu den großen Marken erkennen, ich würde den Geschmack zwischen River Cola und Sinalco einschätzen.

Wer sich seine Cola selbst machen will und nicht unbedingt den genauen Coke Geschmack erwartet, macht mit dem Sirup nichts falsch. Praktisch ist daneben auch, dass man die Geschmacksintensität selbst einstellen kann. Je nachdem, wie viel Sirup man verwendet, schmeckt die hergestellte Cola stärker oder schwächer.

Persönlich finde ich den Geschmack mittelmäßig, da ich den Coke Geschmack mag. Aber ich finde das Selbstmachen und das Dosieren nach eigenen Vorlieben schön. Außerdem kann man bei empfohlener Dosierung mit den zwei Flaschen 24 Liter Cola herstellen: also günstig! Daher insgesamt gute drei Sterne.

2.0 von 5 Sternen Schmeckt anders! ;-), 30. Juni 2011
Die Qualität der Sirup-Sorten von Sodastream ist sehr unterschiedlich!

Wer sich anhand der Aufmachung dieses Sirups erhofft etwas ähnliches wie Coke Zero zu bekommen, der wird enttäuscht sein.
Der Geschmack ist noch wesentlich weiter als Afri oder Pepsi vom Original entfernt - immerhin gibt es keinen nervigen Süßstoff-Nachgeschmack.

Eventuell kann man sich damit aber anfreunden - ich könnte die Flasche allerdings nur gemischt mit Sodastream Orange verdauen - dann schmeckt es wie ein typisches Brauereispezi.

5.0 von 5 Sternen ....nie mehr Flaschen schleppen !!!, 2. Mai 2014

2.0 von 5 Sternen Das Original war besser, 10. März 2014
Leider ist der Geschmack jetzt so wie bei all diesen Produkten, reine Chemie.

Es war vorher fast so gut wie das Original. jetzt ist es einfach SCHLECHT!

Daher habe ich das Abo gekündigt!

Mehr muss man nicht sagen...

3.0 von 5 Sternen die Dosierung macht`s, 20. November 2013
man muss wirklich etwas rum probieren bis man den gewünschten Geschmack trifft..
solang es schön kalt getrunken wird ist es nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 14. November 2013
Ich verstehe nicht, wer hier schlechte Bewertungen abgibt, weil es "anders" als Coca Cola schmeckt! Es ist eben keine Coca Cola für 1 Euro.
Für mich vollkommen ausreichend und geschmacklich in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Als Getränk lecker - für Selbstmach-Wassereis perfekt!, 30. Mai 2012
Der Geschmack trifft wie in einer der Vor-Rezensionen bereits berichtet eher den von Billig-Cola aus Aldi oder anderen Discountern. Im Verhältnis 2 Cola 1 Orange und dies dann nach Vorschrift (ca. 1:20) mit Wasser bekommt man leckere Spezi! In der Hauptsache nutze ich den Sirup allerdings für selbstgemachtes Wassereis - hier in Mischung 10:1 (plus ggf. etwas Zucker für die Konsistenz, ohne Zucker ist es eher "Eiszapfen", mit etwas Zucker lässt sich das Eis auch gut beißen ;)

Daher volle Sternzahl von mir, werde das Produkt mit Sicherheit wieder bestellen!

5.0 von 5 Sternen Kommt dem Original sehr nahe, absolut empfehlenswert, 18. Mai 2013
Ich hab inzwischen mehrere Sirups getestet und bin absolut zufrieden. Das Produkt kommt Coca Cola Zero meiner Meinung nach geschmacklich sehr nahe (Energy light und Tonic sind übrigens auch von ihren Originalen kaum zu unterscheiden). Tipp: Wasser vorher im Kühlschrank kühlen! Ehrlich gesagt kann ich die schlechten Rezensionen nicht ganz nachvollziehen, vielleicht liegt es auch am Leitungswasser?

3.0 von 5 Sternen Leicht künstlich, ähnlich River-Cola, 13. Februar 2015
Habe mir alle zuckerfreien Sorten bestellt und dies ist die einzige mit der ich nicht ganz zufrieden bin. Es schmeckt etwas künstlich, schwer zu beschreiben, die Cola hat einen recht penetranten Eigengeschmack der eben nicht wie Cola schmeckt. Ein wenig vergleichbar ist die River-Cola vom Aldi. Ich probiere noch mit dem Mischverhältnis (bislang eine Kappe bis zum obersten Strich für einen Liter, wie empfohlen) etwas herum, denke aber den Geschmack nicht passend hinzubekommen. Mein Favorit für ein erfrischendes, Cola ähnliches Getränk bleibt daher Cola+Orange Mix zuckerfrei.
Dieser Cola hier gebe ich drei Sterne, man kann es trinken wenn sie kalt ist, man ist aber auch nicht böse darum wenn die Flasche dann endlich leer ist.

3.0 von 5 Sternen Kam nicht wirklich gut an....., 28. August 2014
Ich brauchte diesen Sirup für meine Kunden. Da ich jedem Kunden ein Getränk anbiete und über einen Sodastream verfüge, habe ich diese Sorte mal ausprobiert. Ich mochte den Geschmack. Meine Kunden eher nicht. Ich habe mir Kritik angehört, es würde künstlich schmecken usw. Na klar ist das mit der richtigen Coca Cola nicht zu vergleichen. Wenn es sowas gäbe, würde ich dieses Originalprodukt sofort kaufen. Da ich den Gläserinhalt dann mehr weggeschüttet als eingegossen habe, habe ich mich entschlossen, dieses Sodastream Cola sugar free nicht mehr zu kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Sodastream Cola sugar free, 2er Pack (2 x 500ml Flasche)