5.0 von 5 Sternen Der Beste unter den ergiebigen Sirups!
Meiner Meinung nach ist "Orange" unter den günstigen Sirups (die 12L hergeben) die beste Wahl.

Während "Zitrone" etwas dünner und spitzer als typische Brauerei-Limos schmeckt (aber OK) hat "Orange" einen relativ vollen fruchtigen Geschmack.
Veröffentlicht am 30. Juni 2011 von A. Neubert

3.0 von 5 Sternen Geschmack ok, aber.....
Der Geschmack ist in der richtigen Dosierung völlig ok. Es schmeckt dann wie eine richtige Brause. Jedoch entspricht die Aufmachung auf der Packung leider nicht der Realität. Etliche Zusatzstoffe ( besonders der Farbstoff ) trüben das Gesamtbild.
Wäre das Produkt wenigstens ein bischen natürlicher würde es von mir mind. 1 Stern mehr...
Vor 19 Monaten von buttermilch70 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Beste unter den ergiebigen Sirups!, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sodastream Orange, 2er Pack (2 x 500ml Flasche) (Lebensmittel & Getränke)

Kritische Geister könnten es ein wenig "brausig" empfinden - mich erinnert es allerdings an die üblichen Brauerei-Orangenlimos aus dem Urlaub in Österreich und Italien und das meine ich durchaus positiv.

5.0 von 5 Sternen Fast original Fanta!, 22. April 2012
Dieser Sirup hat fast den original Fantageschmack! Sehr lecker! Ich persönlich gebe etwas weniger hinein als angegeben. So schmeckt es etwas weniger süß. Absolut zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Der beste Mix unter den Sodastream Sirups, 20. September 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Hier erhält man gleich 4 Flaschen vom Sodastream Orangensirup. Jede Flasche ist nochmal einzeln versiegelt. So war der Versand selbstverständlich kein Problem. Alles kam gut bei mir an.

Das Mischen der Säfte geht denkbar einfach. Man braucht nur eine Flasche mit 1 Liter Wasser oder Sprudel. Dazu muss man ja nicht unbedingt auf ein mit Sodastream gesprudeltes Wasser zurückgreifen. Fast jede Flasche kann genutzt werden. Sie sollte lediglich ein Deckel zum Schließen vorhanden sein und die Flasche sollte vorher nicht schon randvoll sein. Der Deckel des Sirups eignet sich hervorragend als Dosierhilfe. Man kippt den Sirup ins Wasser, schließt die Flasche und dreht oder schwenkt sie ein- bis zweimal hin und her. Schütteln muss man sie nicht. Fertig ist die Orangenlimo.

Eine Flasche soll 12 Liter fertige Orangenlimonade bringen. Bei uns wird mit einer Flasche deutlich mehr Orangenlimo gemischt. Wer es süß mag, greift auf die Mengenempfehlung des Herstellers zurück. Wir mögen es nicht ganz so süß, bei uns reicht die Hälfte der vorgeschlagenen Menge schon fast aus.

Das fertige Mischgetränk schmeckt wirklich lecker. Am besten schmeckt es schön kühl. Natürlich lässt sich hier pauschal keine Aussage treffen, da sind die Geschmäcker doch sehr verschieden. Es kommt Fanta sehr nahe. Bei diesem Orangen Sirup wird wie bei Fanta nicht am Zucker gespart. Da auch unser Kind auf die Orangenlimo steht, trinken wir ihn nicht ganz so häufig. Es gibt von Sodastream allerdings auch die zuckerfreie Variante.

Es gibt natürlich den großen Vorteil, dass man auf diese Art und Weise seine Orangenlimonade zuhause machen kann. Man muss keine schweren Kisten oder PET Flaschen herumschleppen. Und man hat kein Pfand rumliegen, was nachher wieder zum Supermarkt gebracht werden muss. Außerdem kann man nach seinem Bedürfnis selbst entscheiden, ob es gerade süße Limo gibt oder mal eben eine leichtere Variante. Bleibt noch zu erwähnen, dass uns persönlich die meisten Sirups von Sodastream nicht so schmecken. Die Orangenlimo ist allerdings einfach nur hervorragend. Kaufe ich auf jeden Fall wieder.

5.0 von 5 Sternen Überraschend guter Geschmack, 27. Juni 2012
Ich war gegenüber Sirup zum Getränke selber mixen etwas skeptisch. Jedoch bin ich von dem Orangensirup sehr beeindruckt. Wenn man die angegebene Menge nimmt, ist es mir persönlich viel zu süß. Ich nehme daher nur ca. 2/3 der empfohlenen Dosis. Dadurch schmeck es meiner Meinung nach fast wie Fanta.

Der Vorteil dabei, mit einer Flasche kommt man so locker auf 16-18 Liter Fertiggetränk und somit recht günstig.

Übrigens mit der empfohlenen Dosis soll das fertige Getränk nur 14,6 kcal haben, eine gute alternative.

5.0 von 5 Sternen Mir schmeckt es am besten bisher...Sodastream Orange, 2er Pack, 17. April 2012
Ich hatte bisher das GingerAle und das Cola Zero gehabt (beide ganz Ok), erst jetzt habe ich Orange bestellt und es schmeckt mir am besten! Werde sicherlich auch andere Geschmacksrichtungen ausprobieren. Danke an Amazon für den, wie immer, schnellen Versand! Rey

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Geschmack!, 27. Juli 2012
Sodastream Orange hat einen sehr guten Geschmack und kommt fast an den Geschmack von Fanta ran. Das Schöne ist, man kann sich die Intensität des Geschmacks selbst einstellen und ist somit sehr flexibel! Alles in Allem eine sehr gute Ergänzung und Erweiterung.

5.0 von 5 Sternen Ertragreich, 27. August 2014
Ich selbst komme mit einer Flasche des Sirups sehr lange aus, da ich nur ca die hälfte dessen benutze was vorgeschlagen ist.
Sie sind alle sehr stark und können so für Süßzähne, als auch für 'nur ab und an mal etwas süßes'-Trinker perfekt portioniert werden.
Eine große Vielfalt ist ebenfalls vorhanden, was natürlich alles in allem einen hohen Preis gerechtfertigt.

Nur die wenigsten No Name Sirups gefallen mir so wie die von Sodastream.

5.0 von 5 Sternen Super Lecker, 13. Juni 2014
schmeckt WESENTLICH besser, als alle Limonaden, die ich bisher getrunken habe - und das sind sehr viele!

Aus meiner Sicht stellt es sogar sehr bekannte, namhafte Hersteller locker und leicht in den Schatten!

Ich habe das Produkt gleich als Dauerabo geordert und kann es absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sind wir nicht alle..., 6. Juni 2014
...ein bisschen Bluna?

Daran erinnert mich das Zeug, schmeckt wie Bluna früher. Den Kindern schmeckt es, deswegen gibts für die Orange ein Dauerabo...

5.0 von 5 Sternen Super lecker, 4. Juni 2014
Ich habe diese Geschmacksrichtung im Packet mit anderen gekauft und sie heute probiert. Schmeckt astrein fast wie die Markenlimos und mir schmeckt es richtig gut. Kleiner Tip: Am besten kalt genießen im Sommer, dann schmeckts nochmal so gut. Klare Kaufempfehlung von mir und volle 5 Sterne.

Sodastream Orange, 2er Pack (2 x 500ml Flasche)