holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 1. Juni 2013
Mit den nadelartigen Greifspitzen kann man z.B. selbst die allerkleinste Zecke genau am Hautkontakt greifen und herausruckeln. Alle anderen Zeckenzangen haben bei mir keine gute Note bekommen. Auch bei kleinsten Fremdkörpern kann man sie gut einsetzen. Der Kauf war für Natur-Handwerker wie uns eine gute Investition, obwohl der Preis lächerlich klein ist dafür.
TOP 50 REZENSENTam 3. Juli 2013
Aufgrund der Tatsache, dass wir am Waldrand wohnen und sowohl einen Kater (bringt täglich mehrere Zecken nach Hause) als auch drei Kinder haben, müssen wir gerade in der wärmeren Jahreszeit ständig Zecken entfernen.

Gerade auch kleinere Zecken waren für mich immer sehr schwer mit einer herkömmlichen Pinzette zu entfernen, ohne sie dabei zu zerquetschen (das soll man ja auf jeden Fall vermeiden, da die Zecke beim zerdrücken ihre Borrellioseerreger übertragen kann). Auch mit einer extra angeschafften "Zeckenkarte" konnte ich kleine Zecken nicht richtig entfernen

MIt dieser Zeckenzange ist dies kein Problem mehr. Selbst die winzigsten Zecken im Fell meines Katers kann ich nun zuverlässig herausziehen.
Sie ist wirklich optimal dafür geeignet:
Die Zecke wird einfach am Kopf gegriffen und vorsichtig herausgezogen. Dies gelingt mir nun endlich richtig gut.
Absolut empfehlenswertes Teil!
am 6. Februar 2013
Die Pinzette ist von guter Verarbeitung; die erste Zecke habe ich damit bereits entfernt. Von mir so gewollt, aber zu bedenken ist, dass die Spitze nicht gerieft ist. Ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schneller Versand
am 10. Oktober 2015
Hochwertiges Edelstahl Instrument.
Es Arbeitet sehr Präzise... die "Fühler" schliessen "Punkt auf Punkt".

Habe es schon par mal benutzt um mir feine Spännchen (Metall und Holz) aus den Fingern zu ziehen, die man ab und an mal in der Werkstatt hat.

Gute Qualität und Guter Preis.
Zu Empfehlen
am 3. Dezember 2015
Ich habe eine Pinzette gesucht, mit der ich auch klitzeklein Splitter und Zecken leicht entfernen kann. Dafür eignet sie sich super.

Die Spitze ist ganz fein und die Pinzette an sich länger als die herkömmlichen Pinzetten. Dadurch hat man sie viel besser in der Hand, kann die besser handhaben und genauer arbeiten.
am 9. Juni 2014
Nehme die Zange für jede Größe von Zecke. Fasst gut und entfernt die Zecke mühelos. Man sollte nur darauf achten, die Spitze nicht zu verbiegen. Bei dem Herunterfallen der Pinzette leicht möglich, aber dafür kann ja die Pinzette nichts!
Würde ich wieder kaufen!
Lieferung sehr schnell!
am 2. Juni 2014
Die Zange ist über jeden Zweifel erhaben!
Wir sind Dauercamper und haben beim Campen (leider) auch immer wieder mit Zecken zu tun.
Auf unserem Platz gibt es natürlich auch viele andere Camper und jeder hat so seinen "Geheimtipp" zum Entfernen.
Und jeder hat natürlich DIIIIE Superzange.... ;-)

Seit wir diese Pinzette hier haben, kommen alle immer fragen ob sie sie mal geborgt haben können....
-Das sagt wohl alles... ;-)
Die Zange ist wirklich top!
Auch winzige Zecken bekommt man damit direkt hinter dem Kopf gepackt ohne den Hinterleib zu quetschen.
Wirklich, vergesst die Plastiksinger und was weiß ich nicht noch alles....DIESE Pinzette / Zange ist alles was Ihr braucht!

Noch ein Tipp zum Schluss:
Mein Arzt hat gesagt, man solle die Zecke niemals wegwerfen oder verbrennen oder was auch immer man so mit heruasgezogenen Zecken gerne tut.
Wenn die Zecke schon etwas Blut gesaugt hat, dann unbedingt die Zecke aufheben und mit zum Arzt nehmen.
Der kann die Zecke einschicken und Anhand des Labortests SICHER sagen, ob die Zecke Borelliose-Erreger in sich trägt.
Wenn ja: Antibiotikum nehmen, wenn nein: alles bestens.
Ein nachträglicher Bluttest ist leider bei weitem nicht so genau!
Daher: Zecke in einen dichten Behälter und ab zum Arzt.
Natürlich nur, wenn die Zecke einen Menschen gebissen hat... ;-)
55 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2015
Ich habe noch nie eine Pinzette gesehen, die so fein und so hochwertig gearbeitet ist wie diese! Für feinmechanische Arbeiten perfekt. Winzig kleine Teile lassen sich damit problemlos anfassen und bewegen. Sehr gut!
am 13. August 2015
Super!!!!!! Habe eben bei meiner kleinen Tochter drei dieser plagegeister ziehen müssen
( wir sind viel im Wald unterwegs ) und die waren noch so klein dass man sie nur mit Lupe gut erkennen konnte.
am 18. Mai 2016
Nachdem ich lange mit Zeckenkarten und ähnlichem herumgemacht habe, bin ich auf diese tolle Zeckenzange gestoßen. Bei Karten kommt man in Hautfalten schnell an seine Grenzen. Mit der Zange alles kein Problem mehr. Sie ist so fein und packt so präzise zu, dass auch die kleinsten "Babyzecken" problemlos entfernt werden können.