Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. Mai 2011
An meinem neuen Wohnort(Plauen) war der Empfang des EPlus Netzes exterm schwach über den USB-Stick.
Nach Anschluß der Antenne habe ich alleine schon durch die Positionsfreiheit sehr schnell einen wesentlich besseren Empfang (ca. 20dBm) gehabt.
Durch diesen Erfolg beseelt, habe ich die Antenne nach draußen gebracht und in der Summe über 40dBm Gewinn.
Ich bin begeistert. Für diesen Preis wieder anständige Antwortzeiten zu haben ist super!
am 10. Juni 2014
Ich verwende die Antenne am TP-Link-MR3420 mit einem E3131 Stick von Huawei mit einer 3 Karte (Österreich). Das Internet ging schon immer ganz gut bei mir, aber ich dachte da ist noch Luft nach oben. Mit dieser Antenne, erhoffte ich mir, einfach einen noch besseren Empfang. Habe jetzt die Leistung über einige Tage getestet und ich muss sagen, die Antenne ist Ihr Geld wert. Die Leistung hat sich spürbar verbesserte. Da auch ein sehr langes Kabel dabei ist, kann man einen guten Platz für die Antenne finden.
am 2. November 2014
Betreibe diese Antenne an einem Surfstick Huawei E 3131. Die Antenne funktioniert, einen Leistungsgewinn kann ich nicht bestätigen. Wenn ich den Stick ohne Antenne in der Wohnung betreibe, bringt er zwei von fünf Balken, also 20 Prozent. Lege ich den Stick auf das Fensterbrett, bringt der Stick 20 Prozent mehr, also 3 von fünf Balken. Das ändert sich auch mit der Antenne nicht. Anscheinend hat der Stick schon gute Innenantennen. Nutze diese Antenne als Außenantenne, weil ich den Stick nicht Wind und Wetter ausetzen möchte und dazu ist sie brauchbar. Sie hat ein dünnes,flexibles Anschlusskabel, welches man bei ordentlicher Verlegung auch ohne Bohren unter das Fenster bekommt.
Also, "wo nichts ist, wird man auch nichts bekommen" aber sonst ok.
am 22. Februar 2014
Ich könnte in meinem Büro kaume eine Verbindung mit dem 3G Dongle aufbauen. Nach Anschluss der Antenne wurde es viel Besser und als diese dann auf dem Fensterbrett stand, gab es vollen Ausschlag.

Kann aber auch nachvollziehen, dass der Empfang sich kaum verbessern wird, wenn man in einem schlecht versorgten Gebiet wohnt. Dafür kann die Antenne dann aber auch nichts!
am 12. August 2011
Diese Antenne funktioniert bei uns sehr gut. Wir haben sehr schlechten Empfang von O2 bei uns. Der Surfstick meines Mannes hat hier überhaupt nicht funktioniert. Der Empfang war einfach nicht da und im Höchstfall hatte er eine Anzeige von zwei Balken. Nach dem Anschluss der Antenne voller Empfang !! Lieferung erfolgte super schnell und die Antenne war gut verpackt!
am 22. August 2014
Ich benutze für meinen Internetzugang eine spezielle kleine Hardwarekonfiguration, das Problem dabei, diese braucht platz und für optimalen Empfang, einen den ich nicht habe.
Daher war schon länger meine Idee mir eine Antenne zu besorgen, diese sind im Vergleich platzsparender und da diese meist sowieso Rundstrahler sind, weniger empfindlich.

Ich war also überrascht als meine Verbindungsstärke leicht nach oben ging, ich hatte zwar damit gerechnet, aber mir keine großen Hoffnungen gemacht. Durch den Magneten im Sockel ließe sich die Antenne sicher auch gut außen aufstellen, sollte dort mit Metall gearbeitet worden sein wie diese danach stehen soll. Damit ist es eher unwahrscheinlich dass die Antenne einfach so mal herunterfällt.

Also zusammenfassend, die Antenne ist vom Preis her relativ günstig, natürlich muss einem auch klar sein dass sie nicht für alle Modelle funktioniert und man daher genau bescheid wissen sollte über welches man verfügt.
Die Verbindung kann besser werden, muss aber nicht immer der Fall sein, in meinem hatte ich eine merkliche Verbesserung, man könnte hier daher fast von Glück sprechen.

Wer sich also dieses Produkt anschaffen möchte sollte sich also im Klaren sein, dass sie nicht unbedingt zu einer Verbesserung der Situation beitragen muss und auch nicht für jedes Modell - Stickweiß - geeignet ist.
am 8. Juli 2011
Seit einiger Zeit besitze ich einen Huawei UMTS Stick und an dem Ort wo ich das Gerät hautsächlich benutze bekomme ich ohne Antenne gerade einmal maximal 20% Verbindungsstärke rein. Seitdem ich die Antenne angeschlossen habe bekomme ich mindestens 70% rein und die relativ schwankungsarm. Absolut Stark!!
Lediglich das relativ starre Kabel hätte man für den mobilen Einsatz besser lösen können, mit einem flexibleren Kabel, oder etwas zum aufwickeln. Ansonsten Top und unbedingt empfehlenswert.
am 13. Mai 2013
Man kann die Antenne so platzieren dass man guten Empfang hat. Jedoch der Gewinn von 10dB scheint mir etwas übertrieben. Für den Preis jedoch völlig OK. Weiters ist mein Kabel wesentlich länger als die beschriebenen 2m, was sehr positiv ist!
am 14. Dezember 2014
Verarbeitung ok, aber an meinem UMTS-Stick macht die Antenne keinerlei Unterschied. Genauso schlechter Empfang wie vorher. Hätte mehr erwartet. In meinen Augen ein Fehlkauf, bin nur zu faul zum zurückschicken.
am 7. Juni 2011
Ich muss zugeben, zuerst war ich etwas skeptisch, ob so eine Antenne ohne jegliche Stromzufuhr wirklich das Signal verbessern kann. Ich wollte es jedoch wissen, da ich an einem Ort war wo kaum Empfang war und das Signal immer wieder abbrach. Doch mit der Antenne hatte ich statt 1-2 Balken plötzlich durchgehend 5-6 und damit eine dauerhaft einen sehr stabilen Empfang ohne jegliche Unterbrachung. Ich bekam sogar UMTS Signal (jedoch in meinem Fall zu wenig um eine stabile Verbindung herzustellen) wo ich nicht mal GPRS stabil ohne Antenne verfügbar war.
Ich kann die Antenne nur weiter empfehlen und bin sehr begeistert.