4.0 von 5 Sternen Gut, aber viel teurer als bei Amazon.com
Die anfänglichen Textverdopplungen sehe ich nun nicht mehr, wenn die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind eine lang erwartete Publikation. Leider hier deutlich teurer als auf Amazon.com, wo das gleiche nur USD 27.99 kostet. Gilt übrigens ähnlich für die FAZ.
Veröffentlicht am 28. April 2011 von Georg Wilckens

3.0 von 5 Sternen Langersehnt und verbesserungswürdig
Nach langem warten ist Sie endlich da, die Neue Zürcher Zeitung im Kindle Format .azw. Nach anfänglichen Formatproblemen ist es den Technikern der NZZ gelungen eine leserliche NZZ auf das Kindle zu konvertieren.

(-)
Inhaltlich ist die NZZ ausgiebig. Beim Layout wünsche ich mir neben der Gliederung der Artikel in Gruppen
(i.e...
Veröffentlicht am 30. April 2011 von PLs

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen NZZ = gut recherchiert und auf den Punkt gebracht., 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Neue Zürcher Zeitung und NZZ am Sonntag (Kindle Edition)
eine Zeitung von sehr hoher Qualität. Toll kann man diese nun auch auf dem benutzerfreundlichen Kindle überall auf der Welt empfangen und lesen.

5.0 von 5 Sternen Informativ in allen Belangen, 9. November 2012
Für mich ist die NZZ die umfassendste Tageszeitung, gut geschrieben und mit interessanten Rubriken und Beilagen. Dass sie elektronisch erhältlich ist, ist ein grosser Vorteil.

5.0 von 5 Sternen None, 10. August 2012
Die grosse Skepsis wich groesster Begeisterung. Als Abonnent der Printausgabe wuensche ich ein fuer Ferien ein Wochenabo - so wuerde die NZZ auf Kindle perfekt!

5.0 von 5 Sternen Geniales Angebot aber leider nicht auf Leserbedürfnis abgestimmt, 10. Juni 2013
Ich bin eigentlich begeistert von der NZZ auf dem Kindle. Gerät einschalten und nach 5 Sekunden kann mit dem Zeitunglesen begonnen werden. Kein warten bis das Gerät hochgefahren ist, kein anmelden, kein Programm hochfahren. Die Artikel sind wie die Bücher sehr gut lesbar und das surfen durch die Zeitungsartikel sehr einfach.
Trotzdem musste ich das Abo kündigen. Das Amazon NZZ-Abo kann nämlich nur auf dem Kindle gelesen werden. Das ist natürlich für den Alltag nicht brauchbar. Eine digitale Zeitungsausgabe muss auf PC, Tablet und Smartphone sowie eben auch Kindle funktionieren, umsomehr bei diesem Preis. Solange das Kindle-NZZ Abo isoliert nur auf dem Kindleleser funktioniert, ist das Abonnement leider unbrauchbar. Schade dass Amazon die Kundenbedürfnisse nicht besser kennt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Angebot, 12. September 2014
Perfekter Service bei gewohnter Zeitungsqualität. Mit Nexus10 und der Kindle App entsteht eine hervorragende Bedienung. Preis ist meiner Meinung angemessen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Darstellung, Preismodell absurd, 9. Juni 2014
Grafisch finde ich die Darstellung der NZZ am Sonntag auf dem Kindle völlig daneben.
Auch ist mühsam, dass das Kindle Abo nicht mit anderen NZZ Abos verbunden werden kann.
So langsam hat sich Amazon für mich von einem innovativen Unternehmen zu einen Einkassier-Unternehmen entwickelt.
Schade, verzichte ich halt auf eine Kindle-Ausgabe. Muss halt ein Tablet her, da hab ich Kontrolle über den Content...
Tschüss Amazon!

1.0 von 5 Sternen Irreführung, 18. Januar 2014
Ich bestelle die 14-Tage Testversion und bekomme sofort eine Rechnung präsentiert. Ich storniere sofort. Als ich erkenne, daß die Rechnung erst nach 14 Tagen datiert ist bestelle ich nochmals. Diesmal ist die Rechnung mit heute datiert - es gibt also keine kostenlose Testphase mehr.

Es ist zu lesen, daß das Abo nur auf ein Gerät geladen werden kann. Wenn also meine Frau und ich die gekaufte Zeitung lesen wollen, müssten wir 2 Abos kaufen. Das kann wohl nicht ernst gemeint sein. Ich habe bereits Einzelausgaben gekauft, die ich sehr wohl auf mehrere Geräte laden konnte.

All dies habe ich bereits 2x an 'kindle-hilfe@amazon.de' geschickt - ohne jegliche Reaktion.

Die Zeitung selbst ist sehr gut, die Struktur am e-book reader sehr übersichtlich.

Aufgrund der oben genannten Schwächen gibt es leider eine sehr schlechte Bewertung. Vielleicht bekomme ich ja auf diesem Weg noch eine Antowrt auf meine Fragen!

Kurt

1.0 von 5 Sternen darstellung muss verbessert werden, 27. November 2013
unbrauchbar. schlecht aufgebaut.

auf jedem pad ist die darstellung des gratis angebotes besser.

ich möchte diesen artikel deshalb nicht kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Neue Zürcher Zeitung und NZZ am Sonntag