5.0 von 5 Sternen Für den Preis gibt es nichts zu kritisieren
Der Betttisch funktioniert bestens, könnte aber etwas leichter sein, aber trotzdem für den Preis 5 Sterne.
Etwas sorge hatte ich, ob im Bett wirklich Beine und Bettdecke darunter passen, aber das erwies sich als unbegründet. Ich nutze den Tisch praktisch täglich, für das ermüdungsfreie Arbeiten mit dem Laptop, -auch im Bett. :-)...
Veröffentlicht am 24. April 2012 von Hannes

2.0 von 5 Sternen Schlechter Service
Das Konzept und auch die Stabilität des klappbaren Laptoptisches ist gut; leider mangelt es an der Qualität (ein "Bein" läßt sich nicht ausziehen). Was allerdings ärgerlich ist, ist der Umstand, dass ein für die Rücksendung und den Umtausch erforderlicher, vor drei Wochen angeforderter Retourenschein immer noch nicht eingetroffen ist.
Veröffentlicht am 10. September 2012 von Carum Carvi

5.0 von 5 Sternen Für den Preis gibt es nichts zu kritisieren, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Klappbarer Laptoptisch schwarz - Betttablett Betttisch

Ich habe ein paar kleine Modifikationen durchgeführt:
Um es noch mal zu sagen, der Laptoptisch funktioniert auch ohne einwandfrei, das sind nur Tipps!

Das Gewicht des Laptops drückt hochgeklappt vorne den Tisch in die weiche Matratze. Dadurch steht die Mausablage nicht mehr gerade. Abhilfe habe ich geschaffen, in dem ich im Baumarkt für 80 Cent einen Meter silbernes Schaumstoffrohr für die Dämmung von Heizungsrohren, mit einer Wandstärke von 1cm gekauft habe. Davon habe ich dann zwei 3cm lange Stücke abgeschnitten und über das Standrohr vorn gezogen.
Das gleicht das Einsinken vorn wieder aus.
Angenehmer Nebeneffekt: wenn die Beine eingeklappt sind fallen sie beim Anheben nicht mehr runter, da sich die Schaumstoffringe etwas gegenseitig fest klemmen.

Das klappernde "Scharnier" des Verstellmechanismuss habe ich mit Isolierband umwickelt. So schlackert es nicht mehr rum.

5.0 von 5 Sternen Der ideale Tisch für Couchpotatoes, 18. September 2011
Maße: 62 x 35 cm
Beine: Metallrohre: 24 cm lang, 2 cm dick, klappbar, höhenverstellbar 2 Stufen: ca. 21+24 cm, je Bein 2 Plastikschoner als Schutz beim Aufstellen
Arbeitsplatte: Holz:unterteilt in:

größere Arbeitsfläche:41 cm x 35 cm x 1,3 cm
4 Höhenverstellungsmöglichkeiten durch Einrasten mittels Metallbügel in vorgefertigte Einbuchtungen:
Minimum Stufe 1: Höhe 5cm, Maximum Stufe 4: Höhe 17 cm
Eine auf dieser Fläche befestigte, nach unten abgerundete Holzleiste, 36 x 25 x 1,5 cm bietet Schutz vor dem Verrutschen

kleine Arbeitsplatte:Mousepad: 20,5 x 35 cm, nicht verstellbar

Groß genug für Laptop, Maus und auch noch Brotzeitteller :-)

Der Tisch ist solide und stabil gebaut, das Untergestell ist aus Metall, auf dem 2 Holzplatten 13mm dick befestigt sind. Die Höhe der Abstellfläche, wenn über den Knien positioniert, gemessen von der Auflage (hier Couch :-)) bis zur Unterseite des Metallrahmens beträgt 24 cm, also ausreichend Höhe, um auch im Bett mit Daunendecke zu arbeiten.

Fungiert auch als sehr bequeme Buchstütze wenn die Maximalhöhe eingerastet ist.

Er ist mit 2 Griffen (Beine links und rechts nach innen) zusammengeklappt und weggeräumt.

Eine sehr funktionale und praktische Anschaffung. Läßt sich zur Not bei Bedarf auch prima als Beistelltischchen , oder (für die Bequemen) auch als Frühstücksbrettl verwenden.

Einer der praktischsten Einkäufe schlechthin.

5.0 von 5 Sternen Bester Laptoptisch / Betttisch, 10. April 2011
Also, dies ist der 3te Versuch von mir einen anständigen Laptoptisch zu finden ..
und so wie es aussieht auch der letzte ... ich bin sehr zufrieden!

Wie in der Beschreibung bezeichnet besteht der Tisch aus Metall und Holz.
Insgesamt wirkt der Tisch stabil und ordentlich verarbeitet.

Was nicht in der Beschreibung steht:
-Der größere Teil ist kippbar der kleinere Teil (also das Mousepad) nicht.
-Bei den Beinen kann man 2 verschiedene Höhen einstellen.

Fazit:
Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis top und ich gebe eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Schlechter Service, 10. September 2012

2.0 von 5 Sternen überzeugt nicht wirklich, 16. Juli 2012
Der Tisch erfüllt nicht meine Erwartungen. Die Tischbeine wackeln die ganze Zeit hin und her und man muss sehr still sitzen bzw. ihn unter einer großen Decke einklemmen, damit man ihn verwenden kann. Außerdem sah der Tisch sehr gebraucht aus als er ankam. Der Lack ist an manchen Stellen abgeblättert und man sah etliche Kratzer. Das Ding sieht in Natura auch nicht besonders schön aus. Ich kann den Kauf dieses Laptoptischs nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen kaufempfehlung, 11. Juli 2011
leiferzeit war (ok do bestellt mo erhalten) und der tisch ist genau wie abgebildet,super gut verarbeitet und sehr stabil,außerdem sieht die tischplatte aus holz schön aus und trotzdem ist der tisch nicht zu schwer.
ich bin sudentin und hab nur einen kleinen (niedrigen) couchtisch an dem ich schlecht sitzen kann um am laptop zu arbieten und dabei notizen zu machen. deshalb suchte ich etwas um diesen zu erhöhen um angenehmer sitzen zu können,außerdem etwas, mit dem ich auch auf der couch und im bett etwas schreiben kann oder den laptop nicht auf den knien heiß laufen lassen muss. dafür ist er super geeignet. die beine sind auch seitlich (also in der breite)klappbar, sodass das tischchen gut auf meinen kleinen couchtisch passt und ich es im bett treotzdem super, sogar im schneidersitz über die beine stellen kann. ein großer pluspunk war für mich persönlich, dass das gute teil schon aufgebaut ankam und lediglich ein paar kleine schräubchen nachgezogen werden mussten, was auch notfalls mit einen messer geht, sodass man kein werkzeug braucht.
die verarbeitung ist wirklich gut (für den preis!),es riecht nicht und das feststellsystem für die neigung der größeren platte hält auch schwere laptops ohne probleme (alles ist aus metall und rastet richtig ein).
alles in allem für meine zwecke gut geeignet und empfehlenswert.

den stern abzug gibt es weil die platte an manchen stellen schon kleine macken hatte (es kam nichts helles durch aber es waren kratzerchen) und die höhenverstellung der füße sehr schwergängig und nicht sehr variabel ist (was für mich da ich es als tischerhöhung nutze nicht so schlimm ist aber um es abends nur als laptophalter beim fernsehen zu nutzen ist es schon recht hoch mit 22cm)

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 27. Februar 2012
Paket kam schnell und sehr gut verpackt bei mir an.
Das Brett hat an einer Stelle einen leichten Kratzer, was mich allerdings absolut nicht stört!
Es ist sehr stabil und robust.
Die Höhe kann in vielen Stufen eingestellt werden und die Maus-Ablage ist auch sehr praktisch.

Ob zum Frühstück im Bett, für das Notebook oder als kleinen Beistelltisch, dieser Tisch ist
für alles geeignet.

Für mich ein extrem praktisches Teil, ich würd es jederzeit wieder kaufen.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen KATASTROPHALER ANBIETER!, 29. Oktober 2013
Das Teil kam bereits beschädigt. Die innere und äußere Verpackung war unbeschädigt. Die Art der extremen Beschädigungen lassen klar darauf schliessen, dass es KEIN Versandschaden war. Zusätzlich hatten wir den Widerruf erklärt. Dann begann ein Wahnsinn: der Anbieter wollte uns offenbar zur Meldung eines Versandschadens nötigen. Der nicht vorlag. Viele eMails hin und her und keine Lösung. Katastrophaler Kundendienst, werder die Rückjsendung wurde angenommen, noch der Kaufbetrag rückerstattet. Der übelste Anbieter, der uns jemans begegnet ist! Großes Lob an Amazon: Amazon regulierte den Schaden und zahlte uns den Betrag zurück.

5.0 von 5 Sternen Guter Tisch auch für 17-Zoll-Notebooks, 24. März 2012
Finnentroll (Schleswig-Holstein Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einer der wenigen Notebooktische, welcher auch groß genug für einen 17- Zoll-Notebook ist. Dieses findet dann Platz auf der linken Tischseite, welche auch in 4 Positionen schräg gestellt werden kann. Eine Holzleiste verhindert, dass das Notebook bei Schrägstellung runterrutscht. Die rechte kleinere Fläche ist nicht verstellbar und bietet Platz für ein Mauspad mit Maus oder Zettel usw. Ich selbst traue mich nicht hier Getränke hinzustellen, da die Oberfläche sehr glatt ist, so dass Glässer leicht rutschen, und durch Bewegungen der eigenen Beine/des eigenen Körpers natürlich auch der Tisch leicht in Bewegung/Schräglage gerät. Da für die Maus nur auf der rechten Seite Platz ist, würde ich den Tisch nicht für Linkshänder empfehlen. Der Tisch ist in 2 Positionen höhenverstellbar und bietet ausreichen Beinfreiheit. Der Tisch ist nicht ganz leicht und bei Benutzung etwas sperrig. Das Aufstellen klappt zwar problemlos, aber es ist etwas Hantieren nötig bis die richtige Position eingestellt ist. Aber dafür lässt er sich auch platzsparend zusammenklappen. Aufgrund der Metallteile der Schrägstellvorrichtung geht das Aufstellen auch nicht geräuschlos. Wenn er dann aufgestellt ist, steht er jedoch sehr stabil. Aufgrund seiner Ausmaße ist er jedoch nicht für Sofas mit geringer Sitztiefe geeignet, da er dann keine ausreichende Standfläche bietet, und auch nicht für Sessel, da diese nicht breit genug sind. Gut ist die Benutzung im Bett und tiefen Sofas. Da ich bislang nichts besseres für meinen 17-Zöller gefunden habe, spreche ich eine Kaufempfehlung aus.

5.0 von 5 Sternen Laptoptisch hält was er verspricht, 14. Januar 2012
Habe nach reichlicher Überlegung diesen Laptoptisch ausgewählt, da er im Vergleich zu anderen (und auch viel teureren) fast die beste Bewertung hat. Hiermit kann ich nun auch bestätigen, dass er wirklich hält was er verspricht. Lieferung war unglaublich schnell, man muss nichts mehr zusammenbauen, sondern kann ihn sofort benutzen.
Er steht selbst auf einer weichen Matratze sehr gut und ist sehr stabil.
Er ist zwar mit keinen Extras ausgestattet, aber man kann hier ebenfalls ein Glas abstellen, wenn man keine Maus benutzt sogar einen Teller.

Das einzige was mich ein wenig stört, ist die Halterung vorne, mit welcher der Laptop im Kippzustand fixiert wird. Wäre sie ein wenig kürzer, müsste man nicht die Arme drauflegen um auf der Tatstatur zu tippen.

Trotz diesem kleinen Manko muss ich wirklich sagen: Daumen hoch!

Klappbarer Laptoptisch schwarz - Betttablett Betttisch