Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. August 2014
Durch den hohen Kontrast zwischen Ziffernblatt und Zeigern lässt sich die Uhrzeit eigentlich immer gut ablesen, die Leuchtelemente sind jedoch vernachlässigbar, sprich im Dunkeln braucht man eine Lampe.
Die Anzeigen für Datum und 24-Stunden-Anzeige erfordern gute Augen, das lässt sich aber auf den knapp 3cm Durchmesser des Ziffernblattes nicht besser lösen.
Das Armband ist nur in Schritten der Gliederbreite (ca. 0,5cm) einstellbar, durch Entfernen oder Einsetzen derselben. Die Prozedur selbst ist mit geeignetem Werkzeug unproblematisch und schnell erledigt.
Über die Ganggenauigkeit lässt sich nach nur einem Monat noch keine abschließende Aussage machen, bisher gibt es keine nennenswerte Fehlgängigkeit.
Fazit: schickes Zeiteisen zu einem fairen Preis
am 10. April 2015
Die Uhr ist vergleichsweise schwer, aber sehr schön. Sie ist kratzempfindlich (oder ich ein grandenloser Trampel)...
Jedenfalls habe ich super schmale Handgelenke und hatte mir deshalb diese Uhr gekauft. Leider ist es so, dass man zwar ein paar Glieder am Band entnehmen kann, um die Uhr aber für meine Größe anzupassen wurde so viel rausgenommen, dass nur die Schließe so groß ist, dass es eine unschöne Kante gibt und das Band nicht rund um mein Handgelenk liegt, da die Schließe einfach breiter ist als mein Handgelenk. Die Schließe ist geschlossen 4cm lang und leicht gebogen - allerdings nicht so viel wie mein Handgelenk :-(
Auf Nachfrage bei Festina gibt es keine Alternative hierzu.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2015
Die Uhr war ein Geschenk für meine Frau.
Sie funktioniert einwandfrei. Leider ist die Schnalle sehr kratzempfindlich.
Selbst eine Benutzung der Uhr im Büro ist nicht anzuraten, da jeder harte Kontakt mit dem Band einen Kratzer verursachen kann.
am 14. Februar 2016
Sehr schicke und sportliche Uhr. Ich empfinde sie auch nicht als sehr kratzempfindlich. Die Uhrzeit lässt sich gut ablesen. Was will man mehr? Ich kann diese Uhr nur weiter empfehlen.
am 20. Januar 2013
Habe diese Uhr meiner Frau geschenkt. Sie wird von fast jedem auf die Uhr angesprochen. Die Uhr sieht sehr edel aus und ist gut verarbeitet und dominiert nicht das Handgelenk.
am 13. Februar 2015
Ist als Weihnachtsgeschenk gut angekommen,. Sieht gut aus, nicht zu groß und sportlich. Wir haben mehrer Festina Uhren und sind durchweg von der Qualität überzeugt,
am 28. Februar 2015
Eine superschöne Uhr, zeitlos elegant und sehr hochwertig. Ich habe sie meiner Freundin geschenkt und sie ist begeistert. Auch in weiß ein Hingucker.
am 7. März 2013
Ich habe mir diese Uhr selbst zum Geburtstag geschenkt und finde sie wirklich toll. Sie ist leider recht schwer, aber dafür ein echter Hingucker!
am 1. September 2012
Diese Uhr war ein Geschenk für meine Frau.Ich muß sagen,habe damit voll inŽs Schwarze getroffen.Sehr ansprechende Optik und Verarbeitung,echt ein Hingucker am Handgelenk.
am 26. Juli 2013
ich bin schon ein Uhrefan, aber realistisch muss ich auch sein. suchte eine Uhr, die aus Keramik ist, gut lesbar und nicht zu viel "schnickschnack" hat.
Diese Uhr ist absolut eine Kaufempfehlung, lässt sich gut tragen, ist angenehm auf der Haut. Ziffernblatt ist sehr gut ablesbar. Mehr brauche ich nicht.
Sie passt natürlich auch zu den verschiedenen outfits, da ich beruflich mich entsprechend Business anziehe, ist das auch ein Kaufkriterium.