5.0 von 5 Sternen schick, flach, stark, sehr stark
Sieht schick aus - strahlend weiß und schön flach.
Montage (am Oberschrank) dauert 5-8 min: Fettfilter raus, Gerät unter den Schrank randrücken, Stromkabel hinter dem Schrank durchfedeln, 4 Schrauben durch vorhandene Löcher im Deckel reindrehen, (eventuell Kohlefilter einklicken,) Fettfilter rein.
Bei dem krassen Luftdurchsatz bleiben...
Veröffentlicht am 9. März 2012 von zensiert

1.0 von 5 Sternen Dunstabzugshaube Bauknecht DF5560/1
Bauknecht weiß, was Frauen sich nicht wünschen!!!!
Veröffentlicht am 9. Februar 2012 von Rolf Claußen

1.0 von 5 Sternen Dunstabzugshaube Bauknecht DF5560/1, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bauknecht DF 5560/1 WS Unterbauhaube / 59.8 cm / Weiß / 3 Leistungsstufen / Kurzhubtasten (Misc.)
Bauknecht weiß, was Frauen sich nicht wünschen!!!!
Am 07.02. erhielt ich die bestellte Dunstabzugshaube prommpt geliefert, setzte sie zusammen und baute sie ein. Soweit problemlos, da ich technisch ganz gut davor bin. Das Handbuch ist eine einzige Frechheit und hilft einem Laien keinesfalls. Unübersichtliche Zeichnungen, sehr schlechte Erklärungen!!
Nach dem Anschliessenwurde die Haube eingeschaltet und folgendes passierte:
Es fing fürchterlich ach verbranntem Kunststoff zu stinken, es knallte einmal sehr kräftig und die Sicherung war raus. Ein satter Kurzschluss. Lebensgefährlich das Ding, da der Korpus ja aus Metall besteht.
Haube verpackt, Retoure ausgedruckt, Paket zu DHL gebracht und zurückgesendet. Amazon bestätigte die retoure und avisierte eine neue haube. Diese kam heute, den 09.02. hier an.
Diesesmal war ich klüger und wollte die haube erst einmal ausprobieren, bevor ich sie einbaute. Was passierte? Nein, kein Kurzschluss, aber die Bedieneinheit hing lose in ihrem Ausschnitt. Klammern fehlen bzw. waren abgebrochen. Mit Sicherheit kein Transportschaden, da die Verpackung ok. Also Fabrikationsfehler.
Am 07.02. eine böse Mail zu Bauknecht geschickt wg. dem Kurzschluss. Reaktion bis heute: null
Warten wir nun doch mal ab, was mit der 3. Lieferung passiert.......
Das einzige, was funktioniert, ist der Service von Amazon!

5.0 von 5 Sternen schick, flach, stark, sehr stark, 9. März 2012
Sieht schick aus - strahlend weiß und schön flach.
Bei dem krassen Luftdurchsatz bleiben keine Fragen zur Leistung offen. Zu beachten ist jedoch, dass die Angabe von 420 Kubikmeter nur für Abluftbetrieb gilt. Im Umluftbetrieb beträgt dieser Wert weniger als die Hälfte (ist somit also dennoch so ziemlich der höchste unter den Umluft-Abzügen). Außerdem ist das Gerät, vor Allem im Umluftbetrieb, recht laut, wobei die Lautstärke wohl weniger das Problem ist, wenn auf dem Herd eh alles Brät und Brodelt.
Und noch eine Anmerkung zum Umluftbetrieb - passende Kohlefilter (AMC037) sind nicht im Lieferumfang enthalten, also falls nötig - gleich mitbestellen.

5.0 von 5 Sternen Bauknecht weiß, was Frauen wünschen!, 24. November 2011
Diese Aussage trifft auch auf mich als Mann zu, Abzugshaube ist so wie beschrieben geliefert worden, die Verarbeitungsqualität ist für ein Produkt dieser Preisklasse einwandfrei, eine Einbauanleitung zur Montage ist wirklich nicht erforderlich, weil 3 Schrauben in die Wand setzen, dürfte für einen Menschen, der nicht gerade zwei linke Hände hat, kein Problem sein.Je nachdem, Umluft oder Abluft, den Adapter montieren und fertig.Lichtausbeute ist auch ausreichend und von der Lichtfarbe angenehm, die Geräuschentwicklung ist auch in Ordnung, sie soll ja absaugen, das macht sie zuverlässig.
Angenehm ist auch die Intensivstufe wenn mal dicke Luft in der Küche ist. In meiner Küche in der Hauptwohnung habe ich eine Haube, die weit über 1000 € gekostet hat, die ist auch nicht leiser.
Alles in allem, eine Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Qualität, na ja!, 16. September 2013
Die Dunstabzugshaube ersetzt eine 25Jahre alte Philips Wirlpool Haube.
Interessanterweise sind die Anschlussmaße identisch (gleicher Hersteller)

Positiv:
Sieht schick aus - strahlend weiß und schön flach.
Metall Dauerfilter (Edelstahl) - kann man in der Spülmaschine reinigen
Sehr helle Beleuchtung
Umbau trotz Rätselraten in 20 Minuten erledigt.

Negativ:
miese Anleitung
- Eine Anleitung für diverse verschiedene Dunstabzugshaube => Puzzeln
- keine Erklärung der Filter
- Bilder passen nicht zum Typ
Keine Abdeckung der oberen Schlitze (Dreckfänger)
Billige Verarbeitung
- Deckblech beult: Spalt unter Unterschrank)
- Seitlicher Spalt am Blechgehäuse
- Luftumschalter/Klappe nicht perfekt (trotz Abluft-Eistellung, wird oben
ein wenig Luft ausgeblasen)
- Toleranzen Kunststoffteile recht groß: Spalte
=> wir haben mit Klebeband die Ritzen abgeklebt
Subjektiv keine hohe Gebläseleistung (es zieht Dampf am Gerät vorbei)

3.0 von 5 Sternen Dunstabzugshaube Bauknecht DF 5560/1, 6. Januar 2012
Die Abzugshaube ist in einwandfreiem Zustand, wie beschrieben, geliefert worden. Montage und Bedienung sind einfach und leicht verständlich. Leistung ist o.k. Das Abzugsgeräusch in Stufe drei ist jedoch ziemlich laut und sollte nur gewählt werden, wenn sie unbedingt gebraucht wird. Alles in allem ein gutes Gerät.

1.0 von 5 Sternen leider enttäuschend, 29. Januar 2014
Wir nutzen die Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb. Leider funktioniert dies fast gar nicht. Es wird so gut wie nichts eingesaugt wodurch das Gerät für uns nutzlos ist.

5.0 von 5 Sternen Für diese Preisklasse ein Wucht, 28. Januar 2014
Dieser Wucht hat natürlich sein Nachteil, je stärker desto lauter.
Die Farbe sollte als Milchweiss deklariert weden. Montage und Anschluss ist gut gedacht
Kabel ist meines achtens ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Weniger ist manchmal mehr !!!!!!, 16. Mai 2013
Die Abzugshaube erfüllt die Erwartungen, einwandfreie Funktion. Im Umluftmodus ist die 3. Stufe etwas laut, stört aber nicht sehr.
Die Aufbau bzw. Montagehinweise am besten vor der Montage entsorgen, sie ist nicht hilfreich sondern absolut überflüssig und verwirrend !!!!
4 Schrauben ( bei der Schrankbefestigung) bekommt man auch ohne Hilfe eingedreht.
Der Kohlefilter ist in Sekundenschnelle zu befestigen.

4.0 von 5 Sternen top Produkt, aber ein bißchen zu laut, 3. April 2013
sehr leichte Wandmontage mit dem beigelegtem Befestigungsmaterial, die Beleuchtung ist ebenfalls gut, allerdings ist das Gerät im Umluftbetrieb ein bißchen zu laut für meinen Geschmack, verwende das Gerät meist nur auf Stufe 1, manchmal auf 2, Stufe 3 ist mir viel zu laut, allerdings reichen die kleineren Stufen völlig aus in meiner kleinen Küche

1.0 von 5 Sternen Keine Qualität, 11. Februar 2013
Nach dem ich leichtsinnigerweise unsere "alte Haube" entsorgt und zwei missglückte Einkaufsversuche bei Hellweg hatte, musste eine neue hier.
Habe dann die Bauknecht DF 5560/1 in weiß bestellt, Lieferung bei Amazon über Nacht, die Haube ausgepackt (Gehäuse und Fettfilter verbeult) wieder eingepackt dank Amazon ist der Umtausch unproblematisch (Ersatzhaube war am Lager).
Neue Lieferung, Habe ausgepackt diesmal das Gehäuse voll zerkratzt!
Spätesten hier stellt sich die Frage, gibt es denn keine Qualität mehr, wie haben es bis dato die vier Hauben (die von Hellweg mit eingeschlossen) durch die Qualitätskontrollen geschafft?
Auch die zweite Haube geht retour, dieses mal gegen Erstattung, mein Problem ist jedoch geblieben "ich brauche eine Unterbauhaube in weiß".