3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 28. August 2011
Ich hatte bisher die Shimano Accu 3D in Gebrauch, die vom Grundaufbau identisch sind (Handinnenfläche aus offenporigem Netz mit partialer Polsterung, Handrücken PES-Textil, Klett am Puls, Frottee an der Daumenwurzel). Auf dem Trekkingbike war ich mit diesen sehr zufrieden, aber auf dem Rennrad schien die Polsterung der Accu 3D genau am falschen Platz zu sein.

Daher habe ich mir diese Handschuhe hier bestellt und war positiv überrascht. Sie sind genauso angenehm zu tragen wie die Accu 3D, die Polterung sitzt genau am richtigen Platz für's Rennrad und nassgeschwitzt kommt man sogar noch besser raus.

Was mir nicht gefällt:
- Die Polster scheinen aus normalem Schaumstoff zu sein und nehmen extrem viel Schweiß auf, der dann aus den Belüftungslöchern geradezu raustrieft.
- Die Klettlasche ist im falschen Winkel angebracht und zu kurz. Der Handschuh ist daher nicht optimal zu schließen. Außerdem kommt die Spitze beim Fahren dauernd an den Lenker (am Rennrad und am Trekkingrad.

Ich fahre die Handschuhe jetzt über 4 Wochen täglich ins Geschäft (Straße) und am Wochenende immer zwei Crosstouren. Die Straße ist wenig Stress für die Handschuhe, aber bei den Crosstouren werden sie schon beansprucht ... bisher ist kein Verschleiß zu erkennen. Allerdings war von Anfang an das Nahtende an einem Finger nicht gut verriegelt und ging auf. Das war aber mit ein paar Nadelstichen schnell behoben.

Ich werde mir in Kürze noch ein zweites Paar zum Wechseln kaufen, gerade weil sich die Polster so vollsaugen.

Nachtrag 12.11.2011:
So, nach 4 Monaten recht intensiven Gebrauchs löst sich jetzt auch bei mir die Naht eines der Polster. Doch zu billig eingekauft? Also von 4 Sternen auf 3 abgewertet.

2.0 von 5 Sternen Ist das Shimano?, 21. August 2011
Habe mir die Handschuhe gekauft wegen der optisch hohen Polsterung.

Ausgepackt haben die dann auch gut ausgesehen- nach 3 Tagen auf dem Rennrad(Tour) waren sie allerdings rund um die Polsterung ausgerissen- so etwas sollte bei einem Markenprodukt- auch wenn es günstig war nicht passieren.

Danke an amazon für die problemlose Rücknahme und Gutschrift.