5.0 von 5 Sternen Eine super CD !
Wollt ihr wirklich aufhören, Jungs ? Wenn ja, dann geschieht dies mit einem
Donnerschlag. An den Gitarren erkennt man gleich, dass es sich hier nur um
Victory handeln kann. Tommy und Herman sind einfach genial und harmonieren
absolut songdienlich miteinander. Das Album bietet 13 Kracher, wobei es sich
bei den beiden letzten Songs um Coverversionen...
Veröffentlicht am 29. Mai 2011 von metalman

2.0 von 5 Sternen Langeweile überwiegt
Die Ewartungen an "Don't Talk Science" waren nach den vielen guten Kritiken hoch.
Die anschliessende Enttäuschung um so grösser.

Die Platte plätschert durchgehend im unteren Mittelmaß dahin.
Ideenlose Songs, kaum Abwechslung in der Instrumentierung - keine mitreissenden Strophen oder Refrains.

Die Scheibe hat mit den...
Veröffentlicht am 18. Juli 2011 von Paul

absolut songdienlich miteinander. Das Album bietet 13 Kracher, wobei es sich
bei den beiden letzten Songs um Coverversionen handelt (Waiting for the wind
und I am so excited). Jioti liefert eine astreine Gesangsleistung ab. Es wird
zwar viele Fans geben, die sich ein letztes Lebenszeichen ihrer Lieblingsband
mit Charlie oder Fernando gewünscht hätten, trotzdem kann man nichts negatives
am Gesang finden. Die CD wurde hervorragend von Herman Frank in Szene gesetzt
und Tommy hat den Mix übernommen. Wer hätte dies auch besser hinbekommen, als
die beiden Hauptkomponisten himself. Songs wie "Restless, "Rock Star", "Down
load down", "No return" und und und sind Victory in Perfektion. Oh kommt schon
Boys, nicht aufhören nach so einem Hammer Output. Eine klasse Scheibe.

5.0 von 5 Sternen Mann - was für ein Brett !!!, 3. Juni 2011
Dr. Rock "Alt-Rocker" (Weiden, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Don't Talk Science (Audio CD)
Alles, was meine Vor-Rezensenten über die neue VICTORY-CD "Don't Talk Science" bereits geschrieben haben, kann ich nur voll und ganz unterstreichen ! Diese Scheibe rockt - und das ganz vehement ! Und auch mit den 5-Sterne Bewertungen bin ich absolut einverstanden !
Ich habe es mir nicht vorstellen können, dass VICTORY noch einmal in der Lage sind, ein solches "Brett" zusammenzuschustern. Aber sie haben nichts verlernt und der "neue" Sänger Jioti Parcharidis (er hat ja schon die "Fuel To The Fire" eingesungen) macht ebenfalls einen hervorragenden Job !
Einige werden vielleicht Fernando Garcia oder Charlie Huhn vermissen - ich eigentlich nicht so sehr !
VICTORY spielen einen schnörkellosen, geradlinigen und mitreissenden Hard-Rock (meinetwegen auch Heavy Metal - die Grenzen sind hierbei ziemlich fliessend) und genau das will ich hören ! Hier geht es voll auf die Glocke und alles ist sauber und professionell gespielt und produziert ! Beide Gitarristen (Frank & Newton) haben sowohl als Gitarristen wie als Produzenten eine herausragende Arbeit abgeliefert, welche den größtmöglichen Respekt verdient !
Ich kann und will keinen Song dieser CD herausheben, weil sie eigentlich alle gut sind. OK - der zweite Cover-Song "I'm So Excited" passt eigentlich nicht so recht zu dem Rest der Scheibe, aber das ist reine Geschmacksache (so wie immer).
Und nach diesem Super-Album wollen sich VICTORY nun auflösen ? Wer zum Henker ist denn auf diese glorreiche Idee gekommen ? Diese "alten Herren" zeigen etwa 95% der "Jungspund-Rocker", wo der Hammer hängt und wie Hard-Rock gespielt werden muss bzw. zu klingen hat ! Sollte es wirklich wahr sein und VICTORY sich tatsächlich trennen - dann haben sie wenigstens der Rock-Nachwelt nochmals ein absolut hochwertiges Produkt hinterlassen und können somit in Würde abtreten !
Ich persönlich würde mich aber riesig freuen, wenn "Fargo-Pedder" und seine Kumpane noch ein paar Jahre dranhängen könnten und uns mit noch weiteren CD-Releases wie "Don't Talk Science" erfreuen würden !
Sollte der Abgang denn doch beschlossene Sache sein - dann muss VICTORY aber auf jeden Fall noch eine Live-DoCD als Trostpflaster für die Fans abliefern ! Das haben sich die treuen Anhänger dieser Band nämlich redlich verdient ! Und die letzte Live-Scheibe ("Liveline") hat ja auch schon 17 Jahre auf dem Buckel !
Bewertung: 5 Sterne (aber nur, weil ich nicht höher gehen kann/darf) !

5.0 von 5 Sternen Die letzte Victory Scheibe einfach klasse bitte weitermachen !!!, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Don't Talk Science (Audio CD)
Hatte ja jetzt nicht so große Erwartungen an die Band Victory, das letzte Mal als ich mit der Band in Berührung kam war so ein lausiger Auftritt im Rockpalast vom wdr. Damals dachte ich Mensch was für ein lausiger Sänger dazu noch ein Auftritt der Band welcher mich zu dem Ausspruch verleiten lies " wie abgehalftert sind den die ?!"

Alles Vergangenheit, die neue CD ist sowas von gut geworden und der Sänger rörrt wie ein junger Hirsch äh Gott. Einfach super. Die Songs sind durchweg klasse sehr tight & heavy. Die Produktion ist zudem dank Herman Frank naürlich 1A. Der Opener "Restless" legt schonmal die Latte sehr hoch, aber auch die folgenden Songs wie "Speak Up" oder "Rock Star" sind wirklich alle sehr gut.

Durchgehend wirklich eine klasse CD, im Stile der alten Sachen wie "Hungry Hearts", "Dont get mag get even" oder "You bought it you name it" hätte ich nicht mehr erwartet, das diese Band nochmal einen so großen Wurf landen kann. Nur schade das sich die Band nun auflösen wird, meine Frage warum ? Ihr müsst unbedingt weiter machen ...

Nun klare 5 Sterne von mir ...und bitte bringt auch die alten CDs & LPs nochmal als Neuauflage raus, man bekommt z.B. "Hungry Hearts" & "Don't get mad get even" fast nur noch als LP. Das muss sich einfach mal ändern.

5.0 von 5 Sternen Was für eine Hammer-Scheibe - bitte bloß nicht aufhören ! ! !, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Don't Talk Science (Audio CD)
Ich will jetzt gar nicht viele Worte schreiben, es wurde eh schon fast alles gesagt. Das Ding ist ein absolutes Brett ! Die sollen bloß nicht aufhören, dies Material muss live gespielt werden ! Wenigstens noch 'ne Live-Best-of, aber bitte als DVD + CD, damit man diese Band auch in Bild und nicht nur in Ton geniessen kann, das wäre das Allermindeste ! Die Scheibe ist so gut, dass ich sie bewusst nicht zu oft abspiele, ich möchte mir diese Scheibe auf keinen Fall überhören. Songs und Sound sind allererste Sahne, auch super die Cover-Version von "I'm so excited", geht voll nach vorn und taugt gut als Party-Kracher. Aufruf an Alle: CD unbedingt kaufen, um der Band jedes Argument für Ihren Rücktritt zu entziehen !

Großes Dankeschön in jedem Fall an die Band ! ! !
(Und kommt bitte den Wünschen der Fans nach !)

5.0 von 5 Sternen DIE Überraschung 2011, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Don't Talk Science (Audio CD)
Oh eine neue Victory, kann man eigentlich nicht viel falsch machen, so dachte ich mir und nahm das Teil spontan mit. Im heimischen Player erwartete mich dann eine für mich faustdicke Überraschung. Phantastischer Hardrock/Metal mit deutlicher Accept-Schlagseite (mit Hermann Frank auch logisch)dröhnt mir entgegen und lädt sofort zum Headbanging ein. Keine Sekunde Langeweile und super produziert. Eine der Speerspitzen der deutschen Szene der 80iger macht es starken Scorpions und Accept nach, legt ein Super-Album vor und überzeugt mit Spielfreude und hervorragendem Songwriting. Jungs, das kann niemals Euer letztes Wort gewesen sein. Geht auf Tour und hängt noch ein paar Alben dran. Klasse Scheibe 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Hammer Abschiedsalbum(oder doch nicht?)!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Don't Talk Science (Audio CD)
Ein absolutes Hammer Album haben uns die Jungs um Newton, Frank & Knorn da zum Abschied hingeknallt!
Jioti Parcharidis geht mit seiner Stimme mehr in Richtung Charlie Huhn, wie das gesamte Album mehr in Richtung
Hungry Hearts und Konsorten geht. Diverse Nackenbrecher wie z.B. "Restless", "Go to Hell" oder meine Lieblingstracks " Speak up" und "Burn down the City" lassen einen sofort an die alten Scheiben aus den 80er denken! Das ganze Album ist durchweg empfehlenswert allerdings hätte man sich den Pointers Sisters Cover " I'm so Excited" sparen können, der passt so gar nicht zu dem Rest der Scheibe! Trotzdem volle und verdiente 5 Punkte!!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich das letzte Album?, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Don't Talk Science (Audio CD)
Das eine Band angibt eventuell ihr letztes Album zu veröffentlichen kommt ja häufig vor. Das aber dann Hammerwerk erscheint kommt schon seltener vor. So aber geschehen bei Victory. Die Hannoveraner Metal Band bringt mit "Don't Talk Science" ihr 12. Album auf den Markt und das Teil donnert wie ein schwerer Güterzug durch den Gehörgang. Victory zählen für mich zu den Besten und Wichtigsten deutschen Metal Bands. All die Jahre haben sie sich in ihrem Sound kaum beeinflussen lassen und auch heute erkennt man sofort wer die Songs auf "Don't Talk Science" eingespielt hat.

Schon der Opener "Restless" ist ein stampfender Metal Song, der ohne weiteres auch in den 80ern hätte entstehen können. Victory rocken sich sehr zuverlässig durch Tracks wie "Rock Star", "Burn Down The City" oder "Go To Hell". Überhaupt krachen die Songs nur so und erinnern eher an die Anfangstage von Victory in den 80ern mit Charlie Huhn am Mikrofon als an die 90er mit Fernando Garcia. Obwohl Jioti Parcharidis schon auf dem 2005 erschienen Album "Fuel To The Fire" sang, klingt hier seine Stimme viel kraftvoller und energischer.

Das Album ist im Area 51 Studio sehr modern produziert worden, behält aber wie schon erwähnt das Flair der 80er konsequent bei. Ein so gutes Album hätte ich von Victory nicht erwartet. Ein kleines Manko gibt es für mich trotzdem, denn das Pointer Sisters Cover "I'm So Excited" passt so gar nicht dazu. Doch das gleichen die anderen Songs locker aus.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Kracher, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Don't Talk Science (Audio CD)
Victory liefern ein absolutes Top-Album ab. Wäre wirklich schade, wenn es tatsächlich das letzte Studio-Album
der Hannoveraner Rocker sein sollte. Die Scheibe hat keinen einzigen Schwachpunkt. Die positiven Rezensionen in fast allen Rock- und Metalmagazinen sind total berechtigt. 5 Sterne sind hier mehr als verdient. Let's Rock !!

5.0 von 5 Sternen CD, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Don't Talk Science (Audio CD)
Ein sehr eingängiges, schön rockendes Album. Zum Abschluß eine faustdicke Überraschung. Eine Klassiker so zu veredeln verdient Respekt. Sie könnens halt.

5.0 von 5 Sternen Still kickin, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Don't Talk Science (Audio CD)
Da ist sie also die letzte Scheibe der Jungs. Soweit ich weis wurde das ganze schon 2009 eingespielt. Aber keine Panik das macht gar nix es wundert mich eher warum so ein Hammerteil nicht gleich rausgekommen ist...

Hier wird traditioneller Hard Rock geboten und zwar in Vollendung. Wer die Letzte Accept Scheibe mochte wird hier auch seine Freude haben. No keys only Kicks... Top produziert mit fetten Gitarren so muss Hard Rock klingen.
Ich hoffe die Scheibe verkauft sich gut so das die Jungs es sich nochmal überlegen weiter zu machen....

Don't Talk Science
Don't Talk Science von Victory (Audio CD - 2011)