4.0 von 5 Sternen Passt perfekt für den Explorist 110 aber etwas zu teuer und bedingt innovativ, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Magellan Explorist Carry Case, Small, 5420027517117 (Ausrüstung)
Nur das Beste für mein neues GPS war der Grund für den Kauf des Magellan Carry Case. Es ist die vom Hersteller des Exploristen herausgegeben originale Tasche.

Beschreibung Außenseite:

Auf der Vorderseite steht eingestickt das Wort eXplorist und der Reißverschluss befindet sich daran. Der Reißverschluss wirkt stabil und ist leichtgängig. Das Material fühlt sich nach einem Nylon an
Auf der Rückseite befindet sich das „Tragesystem“. Es besteht aus einer Lasche, (z. B. für einen Karabiner) und zwei Gürtelschlaufen. Eine für horizontales und eine für vertikales Tragen an Jacke, Gürtel, Weste oder Rucksack

Innenraum:
Der Innenraum ist leicht gepolstert, es befindet sich ein sehr kleines Zusatzfach, z. B. für ein Putztuch oder ein ganz kurzes USB Kabel darin.

Wer das Carry Case nicht für den Magellan Explorist benutzen will, hier die Maße:

Länge außen: 12 cm
Breite außen: 7 cm
Innenlänge, ca. 11,6 cm
Innenbreite ca. 6,7 cm

Ein Stern Abzug wegen des meiner Meinung nach zu hohen Preises. Vergleichbare Taschen gibt es für einiges weniger. Für den Preis von fast 20,- € bekomme ich eine hochwertigere Tasche von Tasmanian Tiger oder von Maxpedition. Ich habe mich trotzdem für diese Tasche entschieden, weil der Explorist hier perfekt reinpasst und ich keine großen Experimente machen wollte.

+ Pro
+ Gute Verarbeitung
+ Verschiedene Tragemöglichkeiten
+ trägt nicht zu stark auf
+ leichte Polsterung, schützt das Gerät
+ kleines Zusatzfach (Nutzen unbekannt)

- Negativ
- Leider viel zu teuer, im Preis-Leistungsverhältnis und im Verhältnis Tasche zu Explorist
- Ein zusätzliches Batteriefach wäre super, besser als das kleine Innenfach, da der Explorist 110 nicht über USB geladen werden kann

Fazit:
Kaufempfehlung für Exploristbesitzer, denn bei diesem Gerät ist keine Hülle im Lieferumfang dabei. Das Gerät passt perfekt hinein Das Tragesystem ist durchdacht und robust verarbeitet. Der Markt bietet aber auch hier vergleichbare Lösungen an die günstiger sind

4.0 von 5 Sternen Super Schutz für das Magellan, 7. Oktober 2011
Sehr robust, schützt vor Staub und Regen. Ist klein und lässt sich gut an Gürtelschlaufen fest haken. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 2. September 2013
Es erfüllt seinen Zweck und schützt das Gerät super!
Platz für was anderes bleibet aber leider nicht wirklic - ein paar logzettelchen vielleicht ;)
Kann meine Empfehlung aussprechen!

5.0 von 5 Sternen Stabile Verpackung für mein Oregon GPS-Gerät, 20. August 2013
Fasst sich gut an, schließt gut und macht insgesamt einen sehr stabilen Eindruck.

Habe es bisher nur kurz genutzt, aber hatte bis jetzt einen sehr guten Eindruck.

Aus meiner Sicht eine sichere Option für das "teure" GPS-Gerät, das es ja schützen soll.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss, 23. Juni 2013
Dirk Büdeker (Diepholz, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer sein Magellan optimal schützen möchte, kommt nicht drum herum, sich das Carry Case anzuschaffen. Das Gerät ist bestens geschützt. Da kann es auch mal runterfallen und ist nicht gleich kaputt. Praktisch ist auch, dass eine Schnalle zum Befestigen an den Gürtel vorhanden ist. So hat man dann sein Magellan zu jeder Zeit griffbereit und muss sich keine Gedanken über den Verbleib des Carry Case machen, während man dem nächsten Cache auf der Spur ist.

4.0 von 5 Sternen Für den Waderfreund ein muß, 25. Oktober 2012
Ein muß für jeden Freund der Natur, dea wanderns und der Städtetour.
Das Gerät ist für den Transport seh gut geschützt.
Meiner Meinung währe noch ein separates Batteriefach angebracht um schnellfindent neue Batterien einlegen zu können.

5.0 von 5 Sternen Gut und praktisch, 5. September 2012
Ich nutzte die Tasche in Verbindung mit dem 310. Sie passt und ist praktisch. insgesamt zu empfehlen. Die Tasche kann in zwei Richtungen am Gürtel befestigt werden. Innerhalb der Tasche ist noch ein Schubfach für SD Karten.

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung!, 24. April 2012
In diese Tasche passt mein MG Explosit GC perfekt hinein!

Die gute Verarbeitung verspricht eine lange Lebensdauer und auch der Reißverschluss mach einen guten Eindruck. Er lässt sich ohne Hakeln gut öffnen und schließen.

Da mir nichts einfällt, was man hier negativ bewerten kann, gibt es satte 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen alles gut, passt und funktioniert, 25. Dezember 2012
vielen herzlichen dank. alles super. schnell und prima - gerne wieder.

amazon verlangt weitere 9 wörter - find ich nicht ganz so klasse und kundenfreundlich - schöne weihnachten an alle

Magellan Explorist Carry Case, Small, 5420027517117