5.0 von 5 Sternen USB-Aufladekabel
Veröffentlicht am 10. März 2012 von ayes

3.0 von 5 Sternen Ladekabel ist ok
Das Ladekabel ist für den Preis OK. Was mich etwas überrascht hat, das die Versandkosten(die ich übersehen habe, weil sie meiner Meinung nach nicht offen genug dargestellt werden) fast so hoch waren wie der Preis für das Ladekabel. Das Ladekabel geht etwas schwer in den kleinen Heli rein. Da es der erste Heli ist den wir haben kann ich nicht beurteilen...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 von Müller Udo

5.0 von 5 Sternen USB-Aufladekabel, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Amewi Ersatzteil USB Ladekabel für Hubschrauber Amewi 25064 - Firestorm GOLD Edition mit Gyro Originalverpackt (Spielzeug)
Der Amewi Gold wird leider ohne das eigentlich übliche USB-Ladekabel geliefert. Deswegen hab ichs hier (teuer) nachgekauft. Ich hab bei Speed Store and More 8,95 EUR + 2,20 EURO Versand bezahlt. Hab mal auf der Amewi seite geschaut, da gab es links zu einzelhandelsketten, bei denen man 2,50 EUR +3,80 Versand oder 5,90 EURO +5,90 Versand gezahlt hat. Umschauen scheint sich zu lohnen.

- original amewi stecker laut packung. Amewi ist der Heli hersteller.
- wirkt wie ein billiger plastik stecker (sehr leicht). Das Kabel ist im Vergleich zu anderen USB-Kabeln sehr dünn. Ich würde den niemals am Kabel rausziehen, sonst reißt das wohlmöglich ab.
- Eine rote LED im Gehäuseinneren leuchtet durch die Verschalung durch und zeigt, wenn geladen wird und erlischt, wenn laden fertig. Sehr praktisch. Bei mir blinkt das Teil also nicht, wie in der anderen Rezension beschrieben.
- Laden dauert etwa 20-30 min. Hab nicht auf die Uhr geguckt.

5.0 von 5 Sternen Prima, 28. Oktober 2011
Funktioniert prima! Akku ist in ca. 30 min voll.
Die LED blinkt wenn der Ladevorgang beendet ist.
Würde mir das Teil sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen alles OK, 20. März 2014
original amewi stecker laut packung. Amewi ist der Heli hersteller.

2.0 von 5 Sternen Gäfält nicht, 11. Februar 2014
Artikel billig gemacht und erfüllt nicht seinen zweck, das laden findet nicht statt trotz anzeige, gerät ist noch nach stunden nicht geladen.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 11. Dezember 2013
Das Kabel lädt den Heli schnell auf, wenn die LED erlischt, ist das Laden beendet. Klappt sehr gut. Das Kabel sieht nicht sehr stabil aus, aber für den Einsatzzweck ist das kein Nachteil.

4.0 von 5 Sternen Ersatzteil ist o.k., 9. Oktober 2013
Bisher haben wir es zum Glück noch nicht benötigt. Das Ersatzteil scheint aber
o.k. zu sein, das werden wir sehen.

2.0 von 5 Sternen Erfüllt nicht seinen Zweck, 5. September 2013
Artikel billig gemacht und erfüllt nicht seinen zweck, das laden findet nicht statt trotz anzeige, gerät ist noch nacht stunden nicht geladen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 10. Juni 2013
Funktioniert soweit gut. Kabel ist allerdings sehr dünn. Gut ist die LED die aufhört zu leuchten, wenn der Akku geladen ist.

1.0 von 5 Sternen Schlechtere Qualität ist kaum noch möglich, 22. März 2013
Kabel und Stecker entsprechen nicht der Abbildung und sind qualitativ kaum noch zu unterbieten. Meine Version ist komplett in gelb gehalten und wirkt wie eine Imitation der hier angebotenen Ware. Billigste Verarbeitung gepaart mit kostengünstigsten Herstellungsmaterialien.
Dank des Spezialsteckers muss man dieses Ladekabel leider alternativlos bestellen. Dieser Tatsache scheint sich der Hersteller bewusst zu sein. Ich bin gespannt, wie viele Verwendungen es maximal überstehen wird, bevor der Stecker abreist oder die dünne Isolierung nachgibt.

5.0 von 5 Sternen Top, 18. Januar 2013
Tip Top besser als mit Fehrnbedienung zu laden. Es spart auch batterien die mit 6 an der Zahl in der Fehrnbedienung schon recht viele sind.