4.0 von 5 Sternen Nur für gewölbte Griffbretter
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:43 Minuten
Liest man sich hier noch andere Rezensionen durch, merkt man, dass ich teilweise zu einem anderen Schluß gekommen bin, als andere Rezensenten.
Aber nicht nur meine Rezension, sondern insgesamt widersprechen sich viele Rezensionen.
Vor 21 Monaten von Reinhold Pomaska veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Passt leider doch nicht an alle Gitarren
Meine Westerngitarre hat einen LEICHT gebogenen Hals. Ich schaffe es nicht das Teil so anzubringen dass alle 6 Seiten gedrückt sind. Entweder die obere oder die untere "klirren" immer. An einer Wandergitarre ist das Ding ok.
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von David Ulrich

4.0 von 5 Sternen Nur für gewölbte Griffbretter, 3. März 2013
Länge:: 4:43 Minuten

Entweder gab es bei der Auslieferung unterschiedliche Wölbungen und Federstärken oder das Empfinden der einzelnen Rezensenten ist sehr unterschiedlich.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Videorezension etwas mehr Licht ins Dunkel bringen konnte!

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungverhältnis - Super Handhabung/Funktion!, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tiger GACAPO2 Kapodaster für Gitarren - Chrom
Nachdem mein alter Spanncapo doch langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat und mich das jedesmal wieder neu hinspannen auch echt genervt hab, habe ich mir den Tiger Kapodaster hier gekauft.
Heute ist er angekommen und ich muss sagen ich bin 100% zufrieden! Die Handhabung ist super einfach, Saiten werden 100% sauber abgedeckt ohne diese zu verstimmen oder abzudämpfen, auf allen 3 getestetn Gitarren (E-Gitarre,Western und Nylon). Und man kann ihn danach problemlos am Hals hinmachen und sucht ihn dann nicht andauernd.
Dass die Feder sehr kräftig ist kann ich bestätigen, aber weit entfernt von "gefährlich für die Gitarre" wie in manch Rezensionen angedeutet, vielleicht für Kinder/Jugendliche etwas schwer zusammenzudrücken.

Fazit:

Pro:
5 - Handhabung
5 - Funktion/Klang
5 - Preisleistungsverhältnis

Einziges Kontra:
Für Kinder/Jugendliche eventuell zu schwergängig.

Erwartungen weit übertroffen :)

2.0 von 5 Sternen Passt leider doch nicht an alle Gitarren, 26. Juni 2012

1.0 von 5 Sternen Entspricht nicht den Anforderungen, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiger GACAPO2 Kapodaster für Gitarren - Chrom
Der Kapodaster sieht gut. Ausgewiesen ist er "für alle Gitarren". Das ist falsch. Ich habe eine normale Akustik-Gitarre. Bereits ab dem 3. Bund klemmt der Kapo die E-Saite nicht mit ab. Die Auflagefläche ist zu kurz, reicht sicher für die schmaleren Hälse einer E-Gitarre aber eben nicht "für alle". Schicke Kapo zurück.

5.0 von 5 Sternen Gutes Klemm-Kapo für wenig Geld, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Tiger GACAPO2 Kapodaster für Gitarren - Chrom
Funktioniert einwandfrei, ist aus leichtem Aluminium und die Feder ist kräftig und wird wohl nicht so schnell ausleiern.
Mir gefallen Feder-Kapos grundsätzlich besser, weil sie auf dem Griffbrett flach sind und nicht stören wie bei Klemm-Kapos und es geht schneller und ohne kurbelei oder spannerei. Wenn man es nicht braucht, kann ich es vorn an den Gitarrenkopf klemmen.

1.0 von 5 Sternen Von wegen für alle Gitarren..., 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiger GACAPO2 Kapodaster für Gitarren - Chrom
Für meine klassische Konzertgitarre passt er gerade mal an den ersten zwei Bünden. Alles was danach kommt schafft er nicht. Dafür ist er zu kurz, wodurch immer eine Seite nicht abgeklemmt werden kann. Er funktioniert nur bei Gitarren mit einem sehr schmalen Hals.

2.0 von 5 Sternen Nicht für Konzertgitarren geeignet, 15. Januar 2014
Leider ist dieses Capo, welches an sich von der Handhabung her wirklich toll ist und super schnell zu installieren ist, nicht für Konzertgitarren mit etwas breiterem Steg geeignet. Bei meiner Western-Gitarre passt es super, auch bei Bund 8 noch, bei der Konzert-Gitarre kann ich es höchstens bis Bund 2 benutzen, danach klemmt es nicht mehr alle 6 Saiten ab.

5.0 von 5 Sternen Kapodaster, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Tiger GACAPO2 Kapodaster für Gitarren - Chrom
Dieser Kapo ist einfach der Hammer! Es ist sehr einfach anzuwenden und erfüllt seine Aufgaben und Funktionen wirklich sehr gut. Der Feder-Mechanismus ist sehr gut! Man kann ihn mit einer Hand ganz einfach hin und her verschieben. Er greift alle Seiten problemlos.
Kann ich nur empfehlen. Also, nur zu!!! =)

5.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht!, 23. April 2012
Super Produkt! Dieser Kapodaster hält (und funktioniert), wie in der Artikelbeschreibung angegeben, wirklich an allen Gitarren (habe ihn bereits an allen ausprobiert). Ich habe ihn mir vor circa einem halben Jahr gekauft, und er funktioniert immer noch, wie am ersten Tag. Am Anfang muss man sich daran gewöhnen, dass der Kapodaster sehr schwer aufzubekommen ist, um ihn dann an den Hals der Gitarre zu befestigen, aber der Druck lässt natürlich mit der Zeit auch (aber natürlich nicht zu stark :-)) nach. Im Endefekt kann ich auch sagen, dass er besser als mein ca. 20 Euro Planet Waves Kapodaster ist.

Mgf

SJD

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut., 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tiger GACAPO2 Kapodaster für Gitarren - Chrom
Preis Leistung ist sehr gut. Insgesamt fällt es etwas ab, mit einigen etwas besser verarbeiteten, aber, die waren auch dreimal so teuer.

Tiger GACAPO2 Kapodaster für Gitarren - Chrom