5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Mein Ziel war einen schnelleren CardReader als Ersatz zu finden, und dies wurde erfüllt.
Kabellänge und Funktion des Klappmechanismuses i.O. Test unter Win7 64bit mit h2testw 1.4.
Typ / Schreiben / Lesen in MByte/s
Transcend CF 600x 16GB / 45,9 / 84,3
Sandisk CF 60MB 8GB / 44,4 / 70,6
Transcend CF 400x 16GB / 30,6 / 72,7

habe...
Veröffentlicht am 30. Juni 2011 von Rick

3.0 von 5 Sternen schnell, aber zu teuer ...
der Lexar USB 3 Cardreader ist zwar schnell, aber vom Preis-Leistungsverhältnis gesehen ist er zu teuer, desweiteren würde ich 2 sachen verbessern:

1. man sollte den Reader aus dem 'Standfuss' rausnehmen können
Vor 4 Monaten von M. Capellari veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer UDMA-Kartenleser USB 3.0 (Personal Computers)
Typ / Schreiben / Lesen in MByte/s
Transcend CF 600x 16GB / 45,9 / 84,3
Sandisk CF 60MB 8GB / 44,4 / 70,6
Transcend CF 400x 16GB / 30,6 / 72,7

habe keine schnelle SDCard, Preis für die Leistung i.O.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. November 2011
Zu meiner großen Erleichterung lag ein USB-3.0-Kabel dabei; Da die Buchse am Lesegerät eh sehr seltsam aussieht (für einen USB-2.0-Benutzer), ist das auch gut so. Über die Geschwindigkeit kann ich nicht meckern, der Kartenleser macht was er soll:
"Sandisk Extreme 60 MB/s", 16 GB: schreibend 56, lesend 72 MB/s
"Transcend 400x", 32 GB schreibend 57, lesend 84 MB/s

Selbst bei Karten, welche die "Schallmauer" von 30 MB/s nicht durchbrechen, bringt der neue Lexmark-Kartenleser Geschwindigkeitsvorteile. Ich besitze auch den USB-2.0-Vorgänger von Lexmark, der äußerlich identisch ist.
"Transcent Class 6", 32 GB, schreibend 11, lesend 16 MB/s beim alten Leser, beim neuen 12 schreibend und 19 MB/s lesend.

Laut Verpackung liest der Kartenleser auch SDXC-Karten - darauf hatte ich gar nicht geachtet, da ich so eine Karte nicht besitze, aber für die Zukunft ist das gut zu wissen.

Ich bereu's nicht, dass ich mir das gute Stück zugelegt habe!

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe, 21. Januar 2013
Wenn man mit DSLRs fotografiert, dann hat man es eh nur mit CF und SD-Karten zu tun, deswegen sind mir diese 20-Fach-Leser schon immer auf den Nerv gegangen. Dieser hier ist kompakt und tut alles was er soll, dank USB 3.0 in hoher Geschwindigkeit. 1a.

Tip/Nachtrag: Es gibt auf der Homepage von Lear ein Firmwareupdate, welches höhere Geschwindigkeit bei UDMA-7-Karten ermöglicht. Unbedingt laden!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 9. November 2011
Ich habe den Reader nun seit ein paar Wochen im Einsatz, und bin voll und ganz zufrieden. Ich finde die Materialien und die Verarbeitung sehr wertig. Die Idee mit dem Zuklappen als Schutz der Steckplätze wurde gut umgesetzt, das klappt einwandfrei und führt nicht zu Knoten in den Fingern (auf/zu). Das Gewicht auf der Unterseite sorgt dafür, daß der Reader nicht bei jedem leichten Schubs quer über den Tisch schliddert.
Von den Lese-Geschwindigkeiten her überzeugt er auch (USB3, mit Lexar CF-Karten).
Ich kann ihn nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter Reader für CF- und SD-Karten, 7. August 2011
Matthias Proske "Freier Journalist | ValueTec... (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich hatte die Chance vier aktuelle USB 3.0 Cardreader zu testen. Verglichen mit den Cardreadern von Hama, Kingston und Pretec rangiert Lexar's Dual Slot Reader eher im Mittelfeld, wirklich eklatante Unterschiede gibt es aber allgemein kaum. Alle getesteten Modelle liegen im Bereich von +- 5 Prozent.

Um ein paar Zahlen zu nennen, hier mal die Auslesegeschwindigkeit für drei ausgewählte Speicherkarten:

- Lexar 8 GB Professional 133x (SDHC Class 10): 22,8 MB/s
- SanDisk 8 GB Extreme Pro (SDHC Class 10 UHS-I): 44,0 MB/s
- Lexar 8 GB Professional 600x (CompactFlash): 90,5 MB/s

Das Design des Lesegeräts ist gut durchdacht und mit CF- und SD-Karten hat man sich platzsparend auf die wichtigsten Formate beschränkt.

Den kompletten Test finden Sie unter: [...]

5.0 von 5 Sternen Einfach, kompakt und flott, 4. August 2013
Da ich viele Daten hin und her schiebe ( Fotografie ) habe ich nach einem Gerät gesucht das kompakt und flott ist und in erster Linie SD und CF Karten aufnimmt. Gesucht und gefunden!

Bei mir ist das gute Stück an meinem iMac 27" (aktuelle Generation) mit i5 Prozessor und 8 Gb RAM angeschlossen. Die Performance ist klasse mit den verwendeten Karten die ich habe ( SanDisk Extreme ). Ich habe von einer 16 GB CF-Karte, 4,02 GB bestehend aus 299 Dateien (Video und Bild) in ca. 1 Minute übertragen. Umgekehrt hat das ca. 2 Minuten gedauert. Für mich völlig ausreichend. Vorbehaltlos zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Kartenleser!, 16. Juli 2013
Der Kartenleser ist an einem USB 3.0 Port super schnell (natürlich auch an usb 2.0 ;) ) Hier limitiert meist das Ziel oder die Karte :)
Verarbeitung ist gut, einzig der Klappmechanismus hakt ab und zu mal.

Vorbehaltlos zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell und praktisch!, 11. Juli 2013
Das Gerät ist sehr handlich. Dadurch, dass es die eigentlichen Kartenslots auf Knopfdruck aus dem Gehäuse heraushebt, ist es in normalen Zustand sehr flach und lässt sich gut in der Fototasche verstauen.

Der haptische Eindruck ist gut.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist deutlich höher als bei meinem bisher verwendeten USB 2.0 Card-Reader von Hama. Ich habe keine Messungen vorgenommen, aber die Übertragung der Fotodateien (RAW und jpeg) von meiner CF Karte dauerte etwa die Hälfte der sonst üblichen Zeit.

Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber das bei CF Cardreadern sonst übliche Problem, dass die Pins des Cardreaders durch verkantetes Einschieben der CF Card verbogen werden, sollte hier nur bei wirklich unsachgemäßer Handhabung vorkommen, denn die Karte wird innerhalb des Slots sehr gut geführt.

Aus meiner Sicht ein empfehlenswertes Produkt.

3.0 von 5 Sternen schnell, aber zu teuer ..., 25. April 2014

1. man sollte den Reader aus dem 'Standfuss' rausnehmen können
2. es sollte unbedingt eine Zugentlastung für das (relativ dicke) USB 3 Kabel auf der Rückseite des Readers vorhanden sein, was nicht der Fall ist, daher ist nicht ausgeschlossen, dass die Buchse irgendwann mal bricht (was bei einigen Leuten ja schon geschehen sein soll)

5.0 von 5 Sternen Bisher nichts dran auszusetzen, 17. Februar 2014
Durch den USB3.0-Anschluss werden im Zusammenspiel mit einer Lexar Pro 1000x CompactFlash-Karte Übertragungsraten von ca. 120.000kB/s erreicht. Einfach nur Klasse! Natürlich muss die Karte auch für die Geschwindigkeiten ausgelegt sein. Denn bei bei einer einfachen Class10-SD-Karte werden auch hier nur ca. 20.000kB/s erzielt. Dafür würde auch ein USB2.0-Kartenleser reichen.