4.659 von 4.798 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Werkzeug für meine Bilder *****
Hallo,

Es gibt bereits viele Rezensionen zu diesem tollen Produkt aus dem Hause Canon. Ich
habe mir deshalb vorgenommen nicht zum x-ten Mal alle technischen Daten aufzuzählen,
sondern würde ich gerne eine andere Art Rezension abgeben, die aber auf jeden Fall
bei der Entscheidung helfen soll, ob diese Kamera für Sie in Frage kommt...
Veröffentlicht am 7. August 2011 von Flenders

3.0 von 5 Sternen Probleme beim Phasen-AF
Eines vorweg: ich zähle mich nicht zu der Sorte Mensch, die sich etwas bestellen, nur um es kurz mal zu Hause ausprobieren zu können und die Schwachstellen dann in einer Rezension zu verfassen und das Produkt anschließend wieder zurück zu schicken. Ich habe mir die EOS 600D mit Kit 18-135 deshalb auch beim "Doppel-M" direkt gekauft, da ich sie dort...
Veröffentlicht am 2. August 2011 von MilesNYC

1.0 von 5 Sternen Lieferung eine Katastrophe, 29. April 2013
Die Qualität der Kamera kann ich leider nicht beurteilen, da uns zwei mal hintereinander eine Kamera- Kit zugeschickt wurde mit einem minderertigerem Objektiv als bestellt. Steckt da System dahinter? Wir haben uns sehr geärgert und nach der zweiten fehlerhaften Lieferung die Kamera bei einem andern Anbieter gekauft.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 30. Januar 2012
Ausversehen dass es ist fast identisch zu canon eos550d, die unterschiede sind ein grosse plus.
Die knopfe reargieren anders, und der bildschirm ist mehr mobil, und man kann noch mehr kreativ sein.
Zwischen 550d und 600d ich wurde jetzt die 600d kaufen, weil es ist nur 60 euro teuerer.
Der sensor das der bildschirm ausschaltet fehlt, aber dafur is der display button neben iso umgezogen.

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger Top, für die Dunkelheit Flop :D, 10. November 2013
Hallo!
Die Eos 550d war meine erste Foto-Kamera, die ich mir überhaupt geleistet habe. Vorher hatte ich eine Canon-XL2 Schulterkamera zum filmen. Da ich gehört habe, dass viele Leute auf digitale Spiegelreflexkameras zum Filmen umsteigen, habe ich mir die 550d auf Empfehlung mehrerer Freunde gekauft und fand neben dem filmen auch sehr schnell Gefallen an der Fotografie.
Mit dem Handling kam ich sehr schnell klar. Da ich mit den Motivprogrammen ungern arbeite, benutze ich oft die Manuelle Einstellung, um Freiheiten auszukosten. Aber die Motivprogramme sind in Ordnung und von anderen Kameramodellen gleichen Preises nicht sonderlich abweichend. Ein Manko, dass mir sehr schnell aufgefallen ist, und was wohl generell bei semiprofessionellen Modellen von Canon der Fall ist: Bei Aufhahmen in dunklerer Athmosphäre entsteht schnell ein starkes Rauschen, wodurch ich mir desöfteren überlegt habe, auf Nikon umzusteigen. Bei Stadtansichten auf Stativ aufgenommen ist aber auch das kein wirkliches Problem. Für Partybilder ist die pure Kamera also recht ungeeignet, der interne Blitz ist für mich zumindest recht unbrauchbar. Da sollte man sich einen zusätzlichen Aufsteckblitz zulegen.
Was mir beim Handling sehr hilfreich war, war das Buch über die 550d von Galileo Design. Sowas gibt es aber auch von anderen Verlagen, allerdings kann ich dazu nichts sagen.

Fazit: Wer eine schöne Kamera für Gelegenheitsaufnahmen will, sollte sich im Bereich der Kompaktkameras umschauen, dafür ist die Kamera zu schade. Wer sich unbedingt in Spiegelreflexkameras ausprobieren möchte, für den ist die 550d auf jeden Fall empfehlenswert. Man kommt schnell damit klar und kann ein wenig experimentieren. Natürlich handelt es sich aber nicht um eine professionelle Kamera und kommt an Qualitäten wie die der Canon Eos 7D nicht heran. Wer sich gern im dunkeln probiert, sollte sich bei den professionelleren und teureren Modellen oder bei Nikon umschauen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzenkamera, 5. August 2013
in vollauf zufrieden Ist jederzeit weiter zu empfehlen mmmm mmmm mmmm mmmm mmmmm mmmmm mmmmm mmmmm mmmm mmmmm mmmmm mmm

5.0 von 5 Sternen wunderbare Kamera, 30. Dezember 2012
Die Canon EOS 600D macht sehr gute Bilder, einfach zu handhaben, auch für Anfänger. Und auch eine ausführliche Anleitung dabei, was bei anderen Kameras nur noch per PC möglich ist.

5.0 von 5 Sternen Tadellos in Ordnung, wenig Rauschen, 9. Dezember 2011
Bin mit der Kamera besser zufrieden als mit dem Vorgänger. Scharfe Bilder, erstaunlich wenig Rauschen bei Aufnahmen mit hoher ISO-Zahl!

Einziges Manko, welches mir derzeit aufgefallen ist: Manche AF-Punkte werfen einen roten Schatten um den Punkt - beeinträchtigt aber in keinster Weise die Bedienung oder Funktionalität! Fällt meist sogar nur in dunkler Umgebung auf...

5.0 von 5 Sternen Canon EOS 600D, 8. August 2011
Mittelklasse-Kamera aus der Canon EOS-Reihe. Ideal für den ambitionierten Amateur und eine echte Steigerung gegenüber dem Vorgängermodell EOS 400D. Die Video-Funktion der Kamera ist allerdings IMHO kein vollwertiger Ersatz für eine "echte" Videokamera.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 29. Mai 2011
Bei dieser Kamera von Canon macht man nicht wirklich etwas falsch und mit Photoshop kann man hiermit sehr gute Ergebnisse erzielen. Für Einsteiger ist diese Kamera auf jeden Fall ideal. Für anspruchsvollere Kunden sind aus meiner Sicht Kameras der höheren Preisklasse besser geeignet.

5.0 von 5 Sternen Frage mit Bitte um Antwort...!, 27. Dezember 2011
Besitze bereits die 1000d und möchte mir eventuell die 600d zulegen. Kann mir bitte jemand sagen, ob man Live-view mittlerweile per Knopfdruck am Gehäuse aktivieren kann (bei der 1000 muss man ja leider im Untermenü suchen...)? Danke...

5.0 von 5 Sternen gute kompakte Spiegelreflexkamera, 22. Mai 2011
sehr zufrieden mit der Kamera, besonders mit dem Schwenkdisplay. Einzig eine flexiblere an-aus Steuerung des Displays wäre wünschenswert um Energie zu sparen.