5.0 von 5 Sternen Gutes Programm zu einem angemessenen Preis
Endlich etwas unkomplizierteres und günstigeres als Photoshop, dennoch werden die gleichen Ergebnisse erzielt.
Die schnelle Korrektur kleiner Fehler geht ruck-zuck: Falten, Hautunreinheiten und rote Augen sind schnell und einfach beseitigt.
Veröffentlicht am 18. Juli 2011 von Tina B.

3.0 von 5 Sternen Ein preiswertes und umfangreiches Grafik-Werkzeug mit Haken
Ich äussere mich hier zur Grafikbearbeitung, als Fototool brauche ich es nicht. Grundsätzlich ist es natürlich schön, daß in diesem Programm Vektor und Pixelwelt zueinanderfinden und der Umfang der Bearbeitungsmöglichkeiten ist für einen Normalanwender in jedem Falle ausreichend.
Weniger schön ist, daß die...
Vor 4 Monaten von Peter Herbrand veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Programm zu einem angemessenen Preis, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 7 (CD-ROM)
Fast ebenso schnell lassen sich beispielsweise andere Touristen aus Fotos wegretuschieren, die ab und an durch jedes Urlaubsbild laufen.

Besonders wenn man seine Bilder schnell anderen präsentieren will, braucht man nicht stundenlang vor dem PC zu sitzen und alles einzeln zu bearbeiten, man kann mehrere Fotos mit einem Klick gleichzeitig bearbeiten. Sehr praktisch.

Nennenswerter Bonus für mich: Ein mitgelieferter Foto Manager (hier verwaltet man seine Bilder. sehr praktisch) und eine eigene Online Album Website umsonst. Keine CDs mehr zu brennen, einfach den Link schicken und andere teilhaben lassen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 7 (CD-ROM)
Benutze daheim und im Job oft verschiedene Programme für Fotobearbeitung und Illustrationen. Im Büro nutzen wir andere Software die mir für den Hausgebrauch aber zu teuer, v.a. auch zu kompliziert sind damit zu lange brauchen.

Wg. Flexibilität (man ist z.B. nicht an Ebenentechnik gebunden) und weil man alles in einer Oberfläche machen und ausgeben kann (Bild, Druck, PDF,...) benutze ich privat jetzt schon einige Jahre den Foto und Grafikdesigner.

An den neuen Funktionen begeistert mich am meisten diese neue Clone-Automatik (Magix Erase), die je nach Foto echt unglaublich tolle Resultate liefert - wau!!! Auch die Ausrichtungshilfe zum Platzieren von Bildern und Texten ist sehr hilfreich und spart enrom viel Zeit.

Bin soweit zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Coole Software zum Sparpreis, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 7 (CD-ROM)
Auch wenn man kein Vorwissen hat, bietet die Software durch ihre übersichtliche Oberfläche einen guten und einfachen Einstieg.
Was mich früher viel Zeit und Nerven bei Adobe Photoshop gekostet hat ( hatte nur immer die Demo genutzt), ist jetzt Vergangenheit.
Wenn die Idee oder ein Grunddesign in Gedanken vorhanden ist, geht es ruck-zuck und alles ist fertig.

Ich kann die Software empfehlen, da sie eine sehr gute alternative zum "überteuerten" Adobe Photoshop ist.
Nutzbar ist sie für sowohl private Zwecke, als auch für gewerbliche.

Ich erstelle damit Flyer, Plakate und T-Shirt Designs und alles ist zu meiner vollsten Zufriendenheit.
Fotonachbearbeitungen, Optimierungen und Bildbearbeitung/-montagen sind damit möglich und das Endergebnis ist überragend.

Sollte jemand Fragen haben, beantworte ich diese gerne, falls man sich unsicher beim Kauf sein sollte

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 7 (CD-ROM)
Ich benutze bei der Arbeit andere Programme. Leider sind diese mir teuer.
MAGIX Foto & Grafik Designer 7 ist da eine prima Lösung.
Für den privaten Gebrauch reicht es völlig aus und ist super einfach in der Bedienung.
Auch das beigelegte Handbuch hilft, wenn man mal mit einer Funktion nicht auf Anhieb zurecht kommt.
Alles in einem- ein sehr schönes Programm.

4.0 von 5 Sternen Nicht alles gut, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 7 (CD-ROM)
Foto & Grafik Designer 7 von Magix läuft bei mir schon einige Tage auf dem PC. Der erste Eindruck war positiv. Der zweite Eindruck lässt mich so Einiges vom Vorläufer Magix Fotos 6 vermissen. Man kann definitiv nicht alles das auch machen, was bei der 6er Version möglich war. Ich hätte mir gewünscht, dass die 6er Version verbessert worden wäre, aber nicht einige deren Funktionen dabei abgeschafft worden wären. So nenne ich den Zauberstift und einfach nur mal auf einen Foto - ohne groß herumsuchen zu müssen - ein Rechteck drauflegen zu können, was ich dann mit RGB-Veränderungen verfremden kann. Entweder geht das gar nicht oder ich habe es noch nicht gefunden, trotz wälzen des Handbuches und herumprobieren. Ich vermisse auch neben dem Magic Eraser die alte Klonfunktion. Ich hätte mir gewünscht, dass man zwischen Beiden wählen kann. Manches Problem ließ sich bei der alten Klonfunktion einfacher und besser lösen. Das Handbuch hat in meinen Augen auch nicht die Qualität, die es nicht ganz so versierten Anwendern erlaubt, das nachzumachen, was in Werbevideos vorgeführt wird. Das empfinde ich als Manko. Gut finde ich die 3D-Funktion und die vielen Vorlagen. Das Programm ist gut, aber nicht perfekt. Ohne die 6er-Version komme ich nicht aus. Und, dass muss ich hier anmerken, obwohl die Werbevideos anderes versprechen, ohne die Windows Live Fotogalerie mit ihrer Bildverbesserung getrennt nach hellen und dunklen Tönen, komme ich auch nicht aus. Vielleicht habe ich das auch noch nicht beim Programm gefunden, versprochen wurde ja genau diese Funktion. Sie scheint nur sehr versteckt zu sein. Das Programm habe ich geschenkt bekommen. Wenn ich es mir selbst gekauft hätte, wäre ich doch wohl enttäuscht gewesen. Es ist einfach zu wenig wirklich anwendbares Neues, dafür ist gutes Altes weggefallen. Einzig die Zugaben, die ich aber eigentlich überhaupt nicht brauche oder auch gut ohne sie auskomme, sind nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Magix Foto&Grafik Designer 7, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 7 (CD-ROM)
Der Bildbearbeiter von Magix ist für normale Fotobearbeitungen mehr als ausreichend. Der Umgang mit diesem Programm ist - vergleichsweise zum Standardprofi von Adobe - einfach. Die Resultate stellen zufrieden, zumal es in der Version 7 noch mehr Möglichkeiten zum Bearbeiten von Bildern gibt. Von Vorteil ist auch, daß Magix einen Fotomanager mitliefert. Wer nicht zu viel Geld für die Bildbearbeitung ausgeben möchte, greift gerne zum Foto & Grafik Designer 7.

4.0 von 5 Sternen * * * Eierlegende Wollmilchsau * * *, 22. September 2011
H. Fischer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 7 (CD-ROM)
Seit Jahren nutze ich verschiedene Bildbearbeitungsprogramme. Nein -Profi bin ich trotzdem nicht. Macht mir Spaß -aber ernsthaft und intensiv beschäftige ich mich nicht damit.

Magix Foto & Grafik Designer 6 hatte ich in der Demo-Version und war enttäuscht -irgendwie hat mich das Programm einfach nicht angesprochen.

In Version 7 hat sich nicht allzu viel geändert. Die Bedienung schwankt von einfach bis nicht einsteigerfreundlich. Ja, ich weiß: Adobe Photoshop Elements ist auch nicht wirklich benutzerfreundlich und ziemlich unübersichtlich. Trotzdem bietet es einfach Einiges mehr -vor allem sehr viele Filter und Assistenten.

Das neue Erase-Tool von Magix ist ein Schritt in die richtige Richtung, kommt aber an den Bereichsrepaturpinsel von Adobe nicht ganz ran. Toll bei Magix ist das 3D-Tool, dass dem Foto einen einmaligen professionellen 3D-Look verpasst. Auch das Schatten- und das Transparenz-Werkzeug gefallen mir. Klasse! Mehr von solchen Tools -bitte! Die Live-Effekte beinhalten dagegen nur einige Standardfilter.

Magix bietet viele Möglichkeiten -von der Bildbearbeitung, hin zu Grafikbearbeitung für Einladungen oder Freihandzeichnungen inkl. Fotomanager und noch viel mehr. Somit eigentlich optimal als Grafikkomplettpaket für den Gelegenheitsanwender. Warum aber fehlen für die Bildbearbeitung essentielle Tools (kein Zauberstab oder Lasso etc.) und Assistenten (Umwandlung in Sepia etc.) und wieso ist die Bedienung nicht immer intuitiv oder zumindest mit guten Erklärungen versehen? Passt für mich nicht so richtig zusammen.

Noch kurz zur Grafikbearbeitung (z. B. Einladungen kreieren): Diese ist eindeutig an den Gelegenheitsanwender gerichtet und funktioniert ganz ordentlich. Auch hier lässt sich das 3D-Modul mit seinem tollen Effekt nutzen. Dazu eingeblendete Hilfslinien zur Ausrichtung. Hiermit kommt man auf Anhieb klar und kann gleichzeitig die Bildbearbeitungstools nutzen -feine Sache. Wichtig: Die Lineale anzeigen lassen, dann kann man die Hilfslinien -wie bei Corel Draw- auch fix auf das Arbeitsblatt ziehen (Danke für den Tipp bei den Kommentaren).

Noch etwas zum Magix-Support: Ich nutze mehrere Software-Programme von Magix. Der Support per Telefon und Email war bisher immer perfekt!

Alternativen: Corel Draw X5 für Bild- und Grafikbearbeitung. Adobe PSE für Bildbearbeitung und Fotomanager. Vor dem Kauf -egal welches Grafik-/Bildbearbeitungsprogramm- unbedingt die Demo runterladen und testen!

Nachtrag: Die erwähnten Tools 3D, Schatten- und Transparenzwerkzeug gefallen mir inzwischen so gut, dass ich ständig Bilder aus anderen Anwendungen in Magix kopiere, bearbeite und dann wieder zurück kopiere. Mag ich nicht mehr missen. Bin von 3 auf 4 Sterne hoch.

3.0 von 5 Sternen Ein preiswertes und umfangreiches Grafik-Werkzeug mit Haken, 23. April 2014
Peter Herbrand (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 7 (CD-ROM)
Weniger schön ist, daß die Programmoberfläche keineswegs so intuitiv ist, wie das anpriesen wird. Ein Mangel, dem durch die "Hilfe" nur unbefriedigend abgeholfen wird. Das Schlagwortverzeichnis beschränkt sich auf seine eigenen Begriffe, so daß Vieles nur mühsam gefunden werden kann, wenn man den Begriff nicht kennt. Hier fehlt eine Übersicht über Themenblöcke und Querverweise.
Die Videotutorials kann man vergessen, das sind Werbeclips, die suggerieren wie einfach doch alles ist. Auf Probleme wird nicht eingegangen und so bleibt das unschöne Gefühl. ich bin mal wieder zu blöd. (Vermutlich bin ich aber gar nicht unterdurchschnittlich blöd, denn ich beschäftige mich seit gut 20 Jahren beruflich mit Medien)
Auf einem Normal Laptop oder älteren PC ist der Bildaufbau mehr als hakelig, wenn man beispielsweise ein Zeichenobjekt nur mal verschiebt, das kostet Zeit und Nerven, für einen befriedigenden Workflow braucht's ordentlich Power (Grafikkarte !)
Facit: Brauchbar mit langer Einarbeitungszeit zu einem äusserst günsten Preis. (Insbesondere, wenn man nicht die neueste Version kauft, weil diese nämlich nur wenig bis gar nichts fundamental Neues bringt).

5.0 von 5 Sternen Beurteilung, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 7 (CD-ROM)
MAGIX Foto & Grafik Designer 7 ist ein sehr umfangreiches Programm bei dem es unerlässlich ist, das mitgelieferte Handbuch in aller Ruhe zu studieren und dann das Programm Schritt für Schritt auszuprobieren. Die Ergebnisse sind optimal.

1.0 von 5 Sternen Magix Fotobearbeitungsprogramm, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 7 (CD-ROM)
Das Programm ist Zumutung! Es ist mir z. B. trotz Erfahrung mit Photosuite oden Adobe Photishop nicht gelungen, was bei den Fotoprogrammm direkt ging, die reine Funktion "Kopieren eines Ausschnitts" und Übertragen dieses Ausschnitts zu verwenden. Die Selbsterklärung am Bildschirm ist sehr unvollständig. Und ein Handbuch konnte ich im Internet nur mit hohem Preis finden.
Ich wollte das Programm zurückgeben, aber das ging auch nicht. So ging es mir schon einmal mit einem Programm von Magix für die Digitalisierumng von Schallplatten. Note ungenügend.
Nie wieder Magix.
A. Brandstetter

MAGIX Foto & Grafik Designer 7
MAGIX Foto & Grafik Designer 7 von MAGIX AG (Windows 7 / Vista / XP)