4.0 von 5 Sternen Keine Bewertungen? Kein Wunder., 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Diversity Live (Audio CD)
In Zeiten, in denen illegale Downloads wie Sand am Meer angeboten werden, eine CD für 18€ rauszubringen ist sinnlos und nicht gerade der Situation helfend. Gentleman selbst hat gesagt:
"Früher hat man getourt um seine CD zu promoten.
Jetzt macht man ne CD um touren zu können"
Gute Erkenntnis. Die CD für 18€ zu veröffentlichen ist dann aber paradox.
Denn: Die kauft keiner.
Soviel dazu.

Zum Inhalt der CD:
Es ist ein Mix aus allen Alben (außer Trodin on).
Das hat zur Folge, dass viele Songs nur "angespielt" werden, heißt: 1vers + Chorus.
Ist natürlich ein bisschen schade, aber dadurch gewinnt die CD aufjendefall an Vielfalt und wird niemals langweilig.
Ich war bei der Premiere der DVD im Kino mit dabei und muss sagen, dass die Lieder einfach zeitlos gut sind.
Auch wenn Gentlemans Stil sich in den letzten Jahren stark verändert hat, hat er seine Vergangenheit nicht vergessen. Live ist er immernoch das Beste was deutscher Reggae zu bieten hat. Dort mischt er alles, seine 20Jahre Erfahrung, zusammen und reißt eine so große Vielfalt ein Menschen mit, wie ich es noch nie gesehen habe. Mittlerweile sieht man sogar ganze Familien auf den Konzerten, vom Kleinkind bis zum Rentner.

Ob das 18euro rechtfertigt müsst ihr selbst wissen.
ich hab sie mir noch nicht gekauft, kenne aber den kompletten Inhalt, weil ich bei der Premiere dabei war.
Overall 5punkte zur Qualität, 1punkt fürn preis. Da qualität natürlich stärker wiegt: 4 Sterne insgesamt.

5.0 von 5 Sternen Genialer Künstler, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Diversity Live (Audio CD)
Die CD gefällt mir, weil Gentleman live einfach genial ist und ich leider nicht auf alle Konzerte gehen kann. Leider

5.0 von 5 Sternen Alles Super geklappt ! Am Tag der Veröffentlichung hatte ich es in der Hand :), 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Diversity Live (Audio CD)
Daumen hoch! Hat alles Super geklappt! Und die Live CD ist der Hammer ! Es ist schön die Stimmung im Hintergrund zuhören und den gesang der Zuschuer!!

Diversity Live
Diversity Live von Gentleman (Audio CD - 2011)