5.0 von 5 Sternen voller Liebe, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Thora Vukk (Audio CD)
Nach dem Ende der Wighnomy Brothers, den tollsten Produzenten der 00er wie ich finde, kommt Wruhmes zweites Album auf DJ Kozes "Allstar-Label" Pampa und klingt in etwa so, wie man sich das einst (ich glaube 2007) für das Mute-Label angekündigte WB-Album - das dann doch nie erschienen ist - vorgestellt hatte: Melodien, Träume, Wärme, Grooves, organische Pianotupfer, Spass, Tanzelemente ... alles vermischt, aber nie konfus, sondern herrlich schlau strukturiert. Ein solches Nebeneinander von Freude und Melancholie in der Clubmusik (Minimaltechno i.w.S.) beherrschte nie zuvor jemand derart leichtfüßig. Auch die "Brücken"-Stücke sind keine Füller, sondern voll tiefer Leidenschaft. Ein echtes Album.

5.0 von 5 Sternen Kopfreise auf der Couch, 4. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Thora Vukk (Vinyl+7''+Mp3) [Vinyl LP] (Vinyl)
Diese Platte ist eine absolute Bereicherung für jede Sammlung. Auf Thora Vukk zeigt Robag Wruhme, weshalb sogenannter Techno elementare Musik ist. Keines der Stücke würde ich als tanzbar bezeichnen.
Aber wer sich abends auf die Couch setzen und sich gut ne Stunde Zeit nimmt, kommt hier voll auf seine Kosten;
den Fernseher kann man gepflegt ignorieren - und damnächst abschaffen!
Robag Wruhme hat hier eine Reise auf Platte gepresst. Schlagzeug, Geige, Klavier und teilweise glaube ich, ist eine Harfe dabei - alles aus dem Sampler - versteht sich und unglaublich cool zusammengebracht.
Die 5 Brücken sind beatlose Pausen mit äußerst interressanten, teilweise undefinierbaren Geräuschen.

Richtig gut: Pampa Records hat der Vinyl-Version ein Gutschein beigepackt. Das komplette Album in 320-er Qualität
als Mp3 kann einfach heruntergeladen werden. Die haben mitgedacht!

5.0 von 5 Sternen Maximal Minimal, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Thora Vukk (Audio CD)
Ich kann nur sagen, das dieser Longplayer in keiner gut sortierten Elektronischen Musiksammlung fehlen darf.
Robag Wruhme verbindet mit Thora Vukk Rhythmus, Melodie, Klangcollagen zu einem wohl temperierten Album geformt, dass man zu jeder Stimmung gut hören kann. Leider sind Song-Ausschnitte zu kurz um das volle Potenzial zu hören. Ich habe mich aber getraut das Vinyl zu erwerben und habe es keine Sekunde bereut. ein für alle Vinyl Käufer: Spielt Prognosen Boom mal auf 33ab und pitcht es auf +8. Traumhaft!

5.0 von 5 Sternen Minimal smooth, 7. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Thora Vukk (MP3-Download)
Robag macht seinem Ruf wieder einmal mehr alle Ehre. Wunderbares Album mit richtig guten Baselinie...Kann ich nur weiterempfehlen unbedingt reinhören.

5.0 von 5 Sternen Gut für die Ohren und den Kopf, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Thora Vukk (Audio CD)
Sehr feiner electronic sound.Kein lauter Knaller, aber ein stimmungsvolles nuancenreiches Album. Gut für die Ohren, den Kopf und das Herz. Lässt sich gut gerne am Stück durch hôren. Sehr gelungen

5.0 von 5 Sternen A masterpiece of Minimal, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Thora Vukk (Audio CD)
This is a masterpiece of minimal! Let's call it ...tenderly...and after hearing it the fourth, the fifth time, you will be addicted. My congratulation to Gabor Schablitzki. This is not mixed, it's composed.

5.0 von 5 Sternen Highlight 2011, 20. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Thora Vukk (Audio CD)
Robag Wruhme veröffentlicht seit Jahren zuverlässig sehr gute Tracks, dies toppt er mit diesem Album. Da jeder Track für sich steht und dabei trotzdem ein Album aus einem Guss ergibt.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, die Klangwelt!, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Thora Vukk (Audio CD)
Eine der Art verträumt-schwebende platte habe ich seit trentemöllers "the last resort" nicht mehr gehört.

Wunderbar; diese adjektiv beschreibt die ganze platte!

5.0 von 5 Sternen Tja, was noch?, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Thora Vukk (Audio CD)
Im Grunde, nichts mehr. Das Wort GRANDIOS wurde hier schon verwendet, und dem schließe ich mich auch an. Kurz und knapp :)

4.0 von 5 Sternen da mach ich glatt die augen zu, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Thora Vukk (Audio CD)
Seine beiden Alben habe ich schon als CD und liebe sie. Die Sounds sind anders, als die anderen, die man so kennt. Kann ich nur empfehlen. Für den Spaziergang im Grünen und zum hinhören. Zum nebenbeiplänkeln finde ich es zu schade. Jeder Track ist hörenswert.

ARRAY(0xa146b144)

Thora Vukk
Thora Vukk von Robag Wruhme (Audio CD - 2011)