Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. November 2011
"Traumhochzeit im Schloss: Im Brautkleid mit Schleier schreitet die Prinzessin aus dem Ankleidezimmer in den Festsaal, wo der Prinz schon aufgeregt wartet. Der König schenkt dem Paar eine Truhe mit Goldmünzen und nach der Trauung wird die Hochzeitstorte angeschnitten. Ein unvergesslicher Tag!" Mit diesen Worten bewirbt Playmobil seinen Adventskalender. Er ist passend zur Serie Prinzessinnenschloss und gut ausgestattet mit:

*einer liebevoll gestaltete Prinzessin mit schönem Brautschleier und Brautstrauß
*einem jungen Prinzen als Bräutigam
*einem König als Brautvater mit Heiratsurkunde
*einem kleinen Mädchen als Brautjungfer, mitsamt Tablett auf dem die Eheringe ruhen
*einem edel geschmücktes Pferd
*Truhe mit vielen Goldmünzen
*Kommode mit Spiegel
*Hochzeitstorte
*einer weißen Taube
*Blumenkorb und weiterem Kleinod
*Dioramateil aus Pappe (kleines Schlösschen) eignet sich zum Abhalten der Hochzeitsfeierlichkeiten und weiterer Aktivitäten.

Als hervorhebenswerten Mehrwert des Adventkalenders erachte ich drei Dinge:
*Der Brautschleier der Prinzessin ist aus echtem Stoff, mit schönen Ornamenten ausgeführt, und verleiht der Braut noch mehr Eleganz.
*der Dioramateil aus Pappe ist vom Stil her an das Prinzessinnenschloss (Playmobil 5152) angelehnt und vielseitig verwendbar gestaltet. Er bietet mit Vorhof, mehreren Zugängen, einem Ankleideraum sowie begehbarer Terrasse interessante Spielmöglichkeiten. Der Zusammenbau des Papp-Dioramas dauert, je nach dem ob man recht geschickt oder lediglich normal begabt ist, zwischen 5-15 Minuten.
*ein kleiner Ring mit einem herzförmigen "Rubin" der auf zarte Kinderhände passt.

Obwohl der Adventskalender wohl in erster Linie Mädchen ansprechen wird, so lässt sich die Prinzessinnen-Hochzeit durchaus auch für Buben als friedliche Ergänzung für deren Ritter-Welten verwenden.

Musste man in früheren Jahren den Adventskalender noch mühsam selbst zusammenbauen und befüllen, so ist schon ab der 2010er Ausgabe alles schon fertig vorbereitet. Der Kalender muss nur noch aufgestellt oder aufgehängt werden. Eine deutliche Vereinfachung!

Ich halte den Adventskalender für verhältnismäßig preiswert. Im Kalender enthaltene vergleichbare Artikel würden einzeln gekauft mehr kosten. Alleine der zum Zeitpunkt der Rezension separat erhältliche Playmobil Artikel 6238 "Königliches Hochzeitspaar" kostet schon die Hälfte des Adventskalenders, ist aber nicht ganz so schön ausgeführt.

Erfreulich ist auch, dass das Kästchen des 24. auch das größte ist, was bei Playmobil Adventskalendern nicht selbstverständlich ist.

Resümee: Ein Playmobil-Adventskalender der wohl in erster Linie Mädchen ansprechen wird, aber durchaus auch für Buben als Ergänzung für deren Ritter-Welten interessant sein könnte. Insgesamt gut ausgestattet. Mit einem schönen Papp-Diorama das vom Stil her an das Prinzessinnenschloss (Playmobil 5152) angelehnt und vielseitig verwendbar gestaltet ist. Besonders hervorzuheben ist die hübsch gestaltete Prinzessinnen-Braut mit einem Brautschleier aus echtem Stoff mit eingewebten Ornamenten! Als Beigabe gibt es ferner einen kleinen Ring mit einem herzförmigen "Rubin" der auf zarte Kinderhände passt.
am 1. November 2011
Das ist bereits der dritte Adventskalender von Playmobil für meine mittlerweile sechsjährige Tochter Paula und bisher wurden wir nie enttäuscht. Er lässt sich leicht aufstellen und baut insgesamt schön aufeinander auf. Sehr hübsch.
am 22. Dezember 2011
Ich kann mich den positiven vorhergehenden Rezensionen nur anschließen. Der ausführlichen Beschreibung des Zubehörs ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich möchte selber nur anmerken, dass mir bei diesem Playmobil-Kalender die besonders gute Ausstattung aufgefallen ist.

Während in den vergangenen Jahren bei den aktuellen Playmobil-Adventskalendern an manchen Tagen vergleichsweise wenig spannende Kleinteile in den Türchen zu finden waren, die bei meinen Kindern nur wenig Begeisterung auslösten (besonders aufgefallen ist mir das beim Kalender "Einhorn im Feeland", wo die ganzen kleinen Blumen und Pflanzenranken meine Tochter traurig werden ließen), ist dieser Kalender fast ausnahmslos interessant bestückt. Das Diorama mit seinen zwei Ebenen ist ausgesprochen schön anzusehen, je belebter es zum Ende der 24 Tage hin wird.
Für mich einer der besten Playmobil-Adventskalender.
am 4. Juli 2013
Ware hat natürlich die gewohnte Qualität und auch der Inhalt des Kalenders ist für den Preis angemessen (zumindest für "Playmobil-Verhältnisse"). Man sieht auf der Packung alles, was drin ist, das Papp-Schloss ist hinten an der Verpackung und muss zusammengefaltet werden. Einerseits gut, dass man sieht, was drin ist. Andererseits hat das auch meine 5-jährige Tochter nach dem 2. Kalender / Weihnachten schon herausgefunden und es ist keine wirkliche Überraschung mehr. Die einzige Überraschung bleibt, hinter welchem Türchen sich welches Teil versteckt. Aber ich werde wohl trotzdem wieder einen Playmobil-Kalender kaufen. Sind eben tolle Sachen und kommen immer gut an.
am 6. Dezember 2013
... habe den Adventskalender meiner 4 Jährigen gekauft und erst an Weihnachten komplett geschenkt. Die Packung enthält sehr viele Kleinteile und es war zu befürchten das wir die Hälfte am Weihnachtstag nicht mehr finden. Ansonsten schöner Inhalt und das Lieblingsgeschenk unterm Baum. Die Schlosskulisse aus Pappe ist eher dürftig ausgefallen - bereits nach ein paar Tagen ist sie an manchen Stellen gerissen - hier wäre ein bisschen hochwertigere, dickere Pappe angebracht.
am 10. Dezember 2012
Der Adventskalender ist vom Handling her super einfach - im Vergleich zu den alten Modellen, die man erst falten und zusammenstecken musste...

...und die Füllung ist genau das, was kleinen Mädchen 24 Tage lang die Vorfreude versüßt. Wirklich eine nette Zusammenstellung, hübsche Details und ein echtes Liebslingsspielzeug für kleine Prinzessinnen. Die Kleinteile sollten natürlich gemeinsam mit Mama ausgepackt und an Ort und Stelle angesteckt werden... und die 5 Minuten, die man dann gemeinsam auf dem Wohnzimmerboden sitzt, sind einfach richtig nett. Bisher war der Schleier (aus echtem Stoff!) und der Aufsteckrock für die kleine Prinzessin der Höhepunkt, aber es kommen ja noch 14 Tage/Päckchen...
am 19. Februar 2015
aber ganz viele kleine Teile !
Schön gemacht...auch süße Püppchen und süße Blümchen, Krone, Tisch,Ring, Schleier ect.

Der Aufbau der Pappe war nicht sehr stabil und sah nicht sehr toll aus.
am 29. November 2012
soooviel Inhalt für den Preis, da können nicht viele Adventskalender mithalten; Playmobil ist grundsätzlich eine gute Wahl,
ganz niedliche Details, tolle Mädchenfarben...***** ;0)
am 23. November 2013
Um Mädchen glücklich zu machen, ideales Geschenk. Keine Altersbeschränkung :) Packung an den Rändern und Ecken leicht verbraucht, sonst alles ok. Lieferung sonst einwandfrei. Meine Töchter tauften die Braut schon "Princess Aurora" (Sleeping Beauty) und den Bräutigam "Prince Philip". Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 22. Dezember 2013
Also meine Enkeltochter ist soooo begeistert von demTeil . Wunderbar, jeder Tag ist eine neue Überraschung! Für 5 - 8 jährige einfach toll. Nicht so gefallen hat mir ( und deshalb 1 Stern abgezogen ), dass das Unterteil, wo alles verankert ist, etwas zu dünn ist. Hier wäre harte Pappe angebracht. Man kann alles nämlich sehr schlecht tranportieren, es fällt einfach runter.Ein Kind von 6 Jahren hat da Schwierigkeiten. Ansonsten ein Superkauf! Ich kann diesen Adventskalender nur weiter empfehlen.