Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Sony fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. März 2002
Die zweite Scheibe der Jungs aus Israel ist meiner Meinung nach die schönste und verspielteste Psy-Trance Platte die es gibt.
Tiefe Fette Beats gepaart mit schönen Melodien die sich zu heftig
treibenden Hyper schnellen melodien entwickeln sorgen für eine Abwechslung die wohl kaum eine andere Psy-Trance Platte zu bieten hat. Besonders gefällt mir das sich die Lieder gegenseitig ergänzen und sich die ganze Platte vom ersten bis zum letzten Lied aufbaut. Für den vollen Genuss sollte man sich das Ganze Meisterwerk von vorn bis hinten anhören.
Diese Scheibe erzählt Geschichten also zurücklehnen und geniessen
am 1. September 2010
Mit ihrem zweiten Album haben die beiden Israelies Erez Aizen und Amit "Duvdev" Duvdevani einen Meilenstein des psychodelischen Trance geschaffen. Der besondere Aspekt, der "Classical Mushroom" von anderen Alben dieses Genres abhebt, ist, neben den total verspulten Melodien, die in überaus großen Mengen vorhanden sind und sich sehr schnell abwechseln, die enorme Experimentierfreudigkeit der beiden DJs. Neben den obligatorischen Samples, die in einer Vielzahl vorkommen, darf es, in Liedern wie etwa "Dracul", auch schon mal eine unerwartete Gesangslinie sein, die zu dem Lied wie die Faust aufs Auge passt und es so nochmals aufwertet.

Nach anfänglicher Einhörphase haben sich schließlich 8 sehr starke Psychodelic Trance Lieder erschlossen, unter denen jeder Hörer seine eigenen Favoriten finden wird, die aber durchgängig enorm abwechslungsreich ausgefallen sind. Außerdem gibt es noch einige Aha-Erlebnisse in Form von besonders gut gelungenen Melodien und außergewöhnlichen Songideen, die über das ganze Album verteilt sind und sozusagen das Sahnehäubchen der einzelnen Songs darstellen, wie zum Beispiel der einsetzende Synthesizer am Ende von "Bust A Move". Der Opener ist zugleich der stärkste Song des Album, wobei sich der Rest mit seiner durchweg sehr guten Qualität nicht hinter ihm zu Verstecken braucht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass "Classical Mushroom" für Freunde des Trance uneingeschränkt empfehlenswert ist, aber auch für Hörer anderer Musik, die ihren Horizont erweitern wollen - insbesondere Neulingen dieser Musikrichtung - den perfekten Einstieg in die Welt des Psytrance bietet.
am 18. Juli 2001
Diese CD kann man nicht beschreiben, man muss sie selbst hören um zu glauben, was Amit Duvdeviani und Erez Aizen produziert haben. Goa, Punk und Klassik in einem, ohne kitschig zu klingen: das muss man ihnen erst einmal nachmachen. Wenn man das Wort genial benutzen darf, dann für diese CD. Wirklich schön, die Abwechslung zwischen Psycho-Effekten, psychedelischen Melodien und instrumentalen Klängen (Gitarren und Klavier). Höhepunkt von Anfang bis Schluss. (Und bald legen sie bei uns in der Schweiz auf. Yippie!
am 16. Mai 2011
Die Classical Mushroom kann man ruhigen Gewissens zum Kauf empfehlen. Sehr abwechslungsreich und verspielt manchmal auch ein bischen dunkel. Die Tracks haben was für IM typisches und zeichnen sich somit als Originale aus. Von IM gefällt mir diese Scheibe und die Converting Vegetarians am besten. Witzig finde ich auch die Klavierklänge, die wirklich an Klassik erinnern!
am 6. Januar 2015
Sonst nicht so der Techno-Fan. Hier jedoch begeistert von den Einfällen. Gut zum laut hören. Würde es auf jeden Fall wieder kaufen.
am 12. März 2001
Für mich sind Infected Mushroom zu einem echten Hörgenuss geworden. Sie sind abwechslungsreich und sehr exprimentell. Trance mit Sahnehäuptchen!
am 16. April 2014
ein MUSS.

Ich mag das gar nicht aber meine Freundin ist voll darauf abgefahren.

Sie wird es wissen . . .