5.0 von 5 Sternen Movie plus X5 ' das perfekte Schnittprogramm
Verwende seit einigen Tagen X5 ' ich bin begeistert.
Da ist wirklich alles dran alles drin alles drauf.
Da ruckelt nix, da wackelt nix, bleibt nix hängen, keine Abstürze und verbraucht wenig Ressourcen.
Die Serif ' Leute haben hier ganze Arbeit geleistet, an alles gedacht, für Einsteiger und für Semiprofissionelle.
Super...
Veröffentlicht am 10. April 2011 von hbv

2.0 von 5 Sternen Movie plus x5
Das Produkt wurde schnell geliefert. Sehr dürftig ist die deutsche Betriebsanleitung, wird nicht verstanden ohne, daß man das Produkt schon kennt.
Die Tutorials auch nicht in deutsch verfügbar, leider.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Wilhelm Laufs

5.0 von 5 Sternen Movie plus X5 ' das perfekte Schnittprogramm, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: MoviePlus X5 (CD-ROM)
Verwende seit einigen Tagen X5 ' ich bin begeistert.
Da ist wirklich alles dran alles drin alles drauf.
Super Preis-Leistungsverhältnis ' absoluter Kauftipp.
Deutsche Beschreibung leicht erklärt, kann nix schiefgehen.
Installation: dauert ca. 10 Minuten.
Ansicht: Übersichtlich, alle Fenster individuell anpassbar, Dualscreen,
Im Detail: Import von allen Quellen, auch Firewire, das ja schon seit einigen Jahren von den Camcorder-Herstellern wieder abgewürgt wurde.
Also, Firewire, USB, Direktimport von Cam..und Explorer....usw.
Audioimport direkt von Audio-Cd möglich.
Schnittmöglichkeiten fantastisch. Man kann alles ändern, wirklich alles, muß aber nicht.
Keyframes erstellen, tolle Übergänge und Effekte. Spitzentitelgenerator, gibts sonst nirgends.
Der Schnitt geht flott von der Hand, kurze Einarbeitungszeit, diverse Schritte logisch angeordnet und erklären sich teilweise von selbst. Vorrendern möglich.
Ausgabe, alles wohin man will, vom Internet bis Blueray, mit tollen Menüs.
Zu mir persönlich, hab schon viele Schnittprogramme durchgetestet, dies hier ist das Beste was uns Videoschnipslern passieren konnte.
Ich würde sagen eine Mischung aus Premiere Elements und Sony Vegas 10.
Aber bei Movie X5 einfacher das handling und schneller und es werden keine Extraprogramme benötigt.
Arbeite mit proxy-Dateien, Auflösung HD, auf einem Dual-Core, 4GB RAM, und die Sache macht Spaß, es funktioniert alles sehr flott.
Es gibt keinen negativen Punkt.

4.0 von 5 Sternen MoviePlus X5, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: MoviePlus X5 (CD-ROM)
Habe schon viele Videoschnittprogramme getestet und zuletzt mit Magix VideoDeluxe Version 17 gearbeitet. Schließlich habe ich mich für MoviePlus X5 entschieden, nachdem ich zuvor in Fachzeitschriften (z.B. Video Kamera Objektiv) eine positive Beurteilung des Programms gelesen habe. Bisher bin ich von MoviePlus X5 nicht enttäuscht worden. Das Programm überrascht mit einer sehr durchdachten Benutzeroberfläche und ist leicht zu bedienen. AVCHD Dateien lassen sicht leicht und ohne Ruckeln im Vorschaumodus "Renderqualität hoch" bearbeiten. Die Benutzerführung ist wirklich leicht zu verstehen. Die Ausgabe der Filme auf DVD und BlueRay im hochauflösenden Modus ist sehr gut. Erstaunlich ist, wie schnell das Programm nach Öffnen eines Projekt das Projekt, selbst bei Filmen in der Größe von 12 Gb, lädt(Mein PC: aktueller icore 5 2500K Intel, 8 GB Hauptspeicher). Das dauerte bei Magix fast 2 Minuten gegenüber 15 Sekunden bei MoviePlus X5. Schade ist, daß das Programm Filme im 50p Modus (Vollbildaufnahmen) nicht in Full HD, sondern nur mit 1280 X 720 Pixeln ausgeben kann. Ich gebe die im Vollbildmodus aufgenommen Filme nach der Berarbeitung dennoch in Full HD aus, allerdings, im Interlaced Modus. Wünschenswert wäre auch eine deutsche Homepage von Serif. Facit: Das Programm braucht sich gegenüber den gängigen Programmen nicht zu verstecken, ganz im Gegenteil. Sehr empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Bestes HD Video Schnittprogramm: Serif MoviePlus X5, 20. Juli 2011
MoviePlus X5

Das HD Video Schnittprogramm Serif MoviePlusX5 ist mit Abstand das beste Amateur Video Schnittprogramm das ich in den letzten Jahren ausprobiert habe.
Innerhalb einer Woche war ich in der Lage, ein HD Urlaubsvideo (AVCHD) von 98min Spielzeit mit Titel, Musik usw. zu editieren. Alles lief flüssig, es gab keine Probleme, es arbeitete sehr sicher, keine Abstürze. Das recht gute Handbuch habe ich kaum gebraucht, da das Programm recht simpel mit Windows-Logic arbeitet. Die Bildqualität ist sehr gut mit sehr flüssigen Bewegungsabläufen. Aus tiefer Überzeugung kann ich nur sagen: Supper, Super, Super!

MfG Hans. (Seit mehr als 45 Jahre Film- und Video Amateur)

5.0 von 5 Sternen MoviePlus X5, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MoviePlus X5 (CD-ROM)
MoviePlus X5 ist ein Videobearbeitungsprogramm, daß sehr griffig zu handhaben ist. Man kann sehr leicht damit schneiden, Übergänge und Effekte einbauen. Es läuft bei mir am besten unter Windows 7 Ultimate.

4.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MoviePlus X5 (CD-ROM)
Ich arbeite viel und gerne mit diesem Programm und mit zufrieden damit. Ich habe allerdings viel Zeit gebraucht das Programm zu verstehen, was aber durchaus an mir liegen kann

2.0 von 5 Sternen Movie plus x5, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: MoviePlus X5 (CD-ROM)
Die Tutorials auch nicht in deutsch verfügbar, leider.

1.0 von 5 Sternen MoviePlus x5 ist das schlechteste Programm, 26. September 2011
M. Herbert (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MoviePlus X5 (CD-ROM)
Bisher habe ich mit Pinnacle Studio 14 gearbeitet. War mit dem Importieren (zu langsam) und dem Brennen unzufrieden. Habe dann Magix probiert, (de Lux und das Profi-Programm). Da war mir das Einzelbild herausziehen aus dem Video zu umständlich, auch hat Magix auf meine Anfrage telefonisch nicht reagiert (obwohl bezahlte Hotline- hebt dort keiner ab). Erst fast 1 Woche später, knapp vor der 7 Tage Probierfrist kam eine schriftliche Antwort auf mein Mail. Nunmehr habe ich auf Grund der Rezessionen MoviePlus x5 gekauft. Das war erst eine Enttäuschung- ruckelt, umständlich,.... Werde mich wieder für eines der beiden anderen Programme entscheiden.

MoviePlus X5
MoviePlus X5 von avanquest Deutschland GmbH (Windows 7 / Vista / XP)