5.0 von 5 Sternen Liebenswerter Drachen
Ich habe dieses Buch auf einer Bücherausstellung im Kindergarten gekauft. Meine Tochter ist begeistert von dem kleinen Drachen.
Am 26. Juli 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen So ein Scheiß - keine MP3-Version möglich fürs Auto
Da kauf ich extra das Hörbuch zum Download, um es dann nicht als MP3 im Auto hören zu können, sondern nur in einem dämlichen Audible-Format. Geld futsch und ich es muss es doch als CD kaufen.

Nie mehr download, immer CD und dann rippen.
Vor 18 Tagen von Mister Minute veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Liebenswerter Drachen, 26. Juli 2005
Von Ein Kunde
Es ist ein sehr schönes Vorlese-Bilderbuch und wie ich finde auch sehr Verständlich für Kinder geschrieben. Mit vielen kleinen Abenteuern die als „Gute-Nacht-Geschichte" gerne gehört werden und mittlerweile ein muss bei uns geworden sind.
Wir haben dann auch sofort das "erste" Buch hier bestellt und werden unsere Sammlung "Der kleine Drache Kokosnuss" auf jeden fall vergrößert!

4.0 von 5 Sternen Lustiges Buch für den Schulanfang, 1. August 2009
Ich habe das Buch für ein Kind meines Nachbarn zum Schulanfang gekauft. Sie war sehr begeistert hierüber und hat sich gerne das Buch vorlesen lassen. Zum einen ist der Text sehr einfach geschrieben, was das Lesen auch für Leseanfänger leicht macht zum anderen ist die Schrift auch sehr groß, so dass es nicht zu einer Ermüdung während des Lesen kommt. Die Illustrierung des Buches ist auch sehr ansprechend gestaltet. Das Buch ist nicht nur zum Vorlesen gut geeinget sondern auch zum Lesen für Leseanfänger. Das Thema regt auch zum Nachdenken an und erleichtert das tägliche Frühaufstehen für die Schule, denn es werden einige Punkte angesprochen warum Schule wichtig ist. Im großen und ganzen ist das das Buch sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super für Vorschulkinder, 5. Juni 2009
Das Buch hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen. Wir haben einige Bücher aus der Kokusnussreihe und auch dieses Buch überzeugt. Die Bücher der Kokusnussreihe sind sehr gut geeignet für Kinder die beim Vorlesen noch Bilder ansehen wollen. Die Geschichte macht neugierig auf die Schule. Sie vermittelt den Kindern, dass es etwas priveligiertes ist, wenn man in die Schule gehen darf und nicht etwa eine lästige Pflicht.

5.0 von 5 Sternen So gut wie die Bücher!, 21. Dezember 2006
B. B. "bille-b" (Niedersachsen, wo die schönen Mädchen wachsen...) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch in diesem Hörspiel wird getreu dem Buch die Geschichte des kleinen Drachen Kokosnuss weitererzählt.

Im allgemeinen sind die Kokosnuss Bücher allen von 4 bis 99 zu empfehlen, denn auch als Eltern oder Großeltern kann man bei den lustigen Geschichten mitfiebern.

Hier muss nun Kokosnuss das Abenteuer Schule bestehen und hilft auch noch einem jungen Fressdrachen dabei in die Schule zu kommen, mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, denn die Bücher sprechen für sich!

Viel Spaß beim Hören!!!

5.0 von 5 Sternen eine Freude für Vorschulkinder, 26. Mai 2009
ich habe dieses Buch an ein Vorschulkind verschenkt. Er wollte im Urlaub jeden Tag von seiner Mutter daraus vorgelesen bekommen. Der kleine Drache Kokusnuss ist seitdem in der Familie sehr beliebt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, das bestätigte mir auch die vorlesende Mutti :-)

4.0 von 5 Sternen Schöne Vorlesegeschichte, 26. April 2009
Wieder eine schöne Geschichte vom Drachen Kokonuss. Gut geeignet zum Vor- und Mitlesen für Leseanfänger. Und die "Moral von der Geschicht"... Schule ist schön, Lernen macht Spaß und jeder kann etwas, das er sich selbst und andere ihm nie zugetraut hätten. Ein schönes Geschenk zur Einschulung.

5.0 von 5 Sternen Auch Drachen werden älter, 24. März 2004
Ingo Siegner ist erneut eine humorvolle und schöne Geschichte um den kleinen Drachen Kokosnuss gelungen. Durch die große Schrift können Grundschulkinder sie bald schon selber lesen. Aber auch angehende ABC-Schützen werden daran Freude haben, wenn sie ihnen vorgelesen wird.

5.0 von 5 Sternen Nicht-Drachen-Schulkinder, 14. Januar 2005
Das Buch ist eine wunderschön illustrierte, liebevoll erzählte Geschichte von einem kleinen Drachen, der in die Schule kommt. Es kann für alle werdenden Nicht-Drachen-Schulkinder sehr interessant und lehrreich sein.

4.0 von 5 Sternen nettes buch, 14. Februar 2013
Das ist unser dritter kokosnus-Band. Er ist genau wie die anderen toll geschrieben, kommt aber nicht an kokosnus und die wetterhexe heran. Die anderen bände finde ich lustiger. Dieser Band hat eher einen pädagogischen Hintergrund, wo es ums anders-sein und Freundschaft geht und das man alles schaffen kann, wenn man es wirklich will. Dennoch empfehlenswert und zur einschulung ein gutes Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Kokosnuss - Band 1, 11. Dezember 2013
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wie aufregend! Der kleine Drache Kokosnuss hat heute seinen ersten Schultag. Kein Wunder, dass er vor lauter Aufregung dauernd auf Toilette muss. Als er sich gerade mal wieder in die Büsche schlägt, stolpert er fast über einen kleinen Fressdrachen, der auch furchtbar gerne zur Schule gehen würde. Aber ist das denn möglich? Fressdrachen sollen schließlich sehr gefährlich sein. Können Kokosnuss und sein neuer Freund Oskar die anderen davon überzeugen, dass auch Fressdrachen in der Schule etwas lernen können?

Auf der Suche nach neuen, spannenden Vorlesegeschichten, die Eltern und Kind gefallen, sind wir recht schnell auf die Geschichten mit dem kleinen Drachen Kokosnuss gestoßen. Im ersten Band lernt der kleine Feuerdrache Kokosnuss Oskar den Fressdrachen kennen. Das Buch hat uns allen so gut gefallen, dass wir uns noch weitere Bände zugelegt haben. Die Geschichte ist in kurze Kapitel unterteilt und eignet sich sehr gut zum Vorlesen vor dem Schlafengehen. Ist doch schön, wenn sich Eltern und Kind gleichermaßen auf die Gute-Nacht-Geschichte(n) freuen...

1. Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule
2. Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!
3. Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer
4. Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter