5.0 von 5 Sternen Kokosnuss ist immer spitze!, 24. November 2009
Wir haben alle Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss. Und dieses ist, wie alle anderen Bücher, wieder super. Sie sind toll zum Vorlesen, aber auch gut geeignet für Kinder ab der 2. Klasse zum Selberlesen. Die Schrift ist groß und leicht zu lesen. Meine Kinder können gar nicht genug vom Drachen Kokosnuss bekommen. Wenn es nach uns ginge, könnte jeden Monat ein neues Abenteuer mit ihm erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Spannend, unterhaltsam, nett verpackte Moral, 24. März 2010
Blueberry (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Meine Kinder (5,5 und 4) lieben alle Kokosnuss-Bücher. Auch dieses hat guten Anklang gefunden. Zu erst einmal ist das Vampir-Thema interessant, auch wenn es in diesem Buch etwas unorthodox gehandhabt wird (Vampire mögen nämlich kein Blut, sondern lieber Erdbeeren)... Aber das ist eben nett und kindgerecht. Ebenso die Story: Vampirjunge Bissbert sucht mit Kokosnuss und Freunden einen Blutspender für seinen kranken Papa. Die Sprache ist wie immer einfach, aber nicht zu simpel - macht also auch den Größeren noch Freude. Meinen Kindern gefiel auch die kleine Moral, die drinsteckt: erstens haben auch die ganz großen Angst, wenn es piekst. Zweitens: die Angst vor dem Pieks ist albern. Drittens: es ist oft nicht der böse, von dem man es annimmt. Die "Moral" hält sich aber im Hintergrund, d.h. das Buch macht trotzdem Spaß. Die Charaktere sind nett und haben den Tiefgang, den man kleinen Kindern zumuten kann. Sind aber bei weitem nicht so flach wie das übliche Disney-Gedöns. Alles in allem: ein gutes Buch für kleinere Kinder, in einer guten Reihe!

5.0 von 5 Sternen Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer, 21. März 2014
Dieses Buch bringt der Osterhase - aber ich bin mir sicher, dass es auch sehr spannend wird,
langweilig wird es mit Kokosnuss und seinen Freunden nicht.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch, 27. Februar 2014
Es ist ein tolles Buch für einen Zweitklässler. Zudem ist es Antolinkompatibel. Mein Sohn hat es sehr gerne zügig durchgelesen.

5.0 von 5 Sternen Kokosnuss, 14. Februar 2014
Also wir sind absolute Kokosnuss Fans und daher gehen nur 5 Sterne. Ingo Siegner ist ein toller Illustrator und Autor! Den muss man einfach gelesen haben, den kleinen Drachen und seine Abenteuer!

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte..., 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer (Kindle Edition)
wie alle Kokussnuss Geschichten....schön zum Vorlesen. Mein 5 jähriger Sohn hatte seinen Spaß. Könnte aber ruhig mehr bebildert sein finde ich.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 30. November 2013
Ein tolles Buch und meine Tochter liebt es sehr. Die Geschichten vom Kokusnuss sind ja auch echt süß gemacht.
Also voll zu empfehlen ;-)

5.0 von 5 Sternen Nintendo, 15. Oktober 2013
Es ist sehr gut 1+ danke GmbH j j j j h h hoch f f d d d d d

5.0 von 5 Sternen gute Geschichte, 13. Oktober 2013
Eine der besten Geschichten vom Drachen Kokosnuss, lustig und originell.
Allerdings nicht für die Kleinsten geeignet, da doch sehr "spannende" Stellen vorkommen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Oktober 2013
Kinder lieben den kleinen Drachen und seine Abenteuer mit seinen Freunden Matthilda und Oskar und es sind Bücher die wirklich auch schon für Kinder ab 3 Jahren geschrieben sind.