11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. August 2011
Wir haben einen würdigen Nachfolger für den großen luftbereiften Roller von Puki für unseren elfjährigen Sohn gesucht. Zu klein sollten die Rollen nicht sein, damit man gut den Bordstein rauf kommt und auch mal über Kopfsteinpflaster fahren kann und er sollte leicht zusammenklappbar sein.
In verschiedenen Sportgeschäften haben wir uns einige Roller angesehen, die uns nicht überzeugen konnten (wenn schon die Mitarbeiter ihre Mühe haben das Ding zusammenzuklappen, wie soll es dann ein elfjähriger hin bekommen?)

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir uns dann zum Kauf des Hudora entschieden und sind begeistert. Unser Sohn fährt seit Wochen total gerne damit (auch im Haus *grins*). Das Zusammenklappen geht kinderleicht ohne, dass man Angst um die Finger haben müsste. Die Rollengröße ist genau richtig (sicher im handling und richtig schön schnell). Die Qualität ist ausgezeichnet und man kann auch als Erwachsener (bis 100 KG) Spaß haben. Am Besten gefällt uns die längenverstellbare Trageschlaufe und der Ständer (haben die wenisten Roller).
Das grün ist mal eine richtig coole Farbe! Sollte doch mal etwas kaputt gehen, oder man noch Zubehör (Lenkertasche, etc.) haben möchte, kann man bei Hudora alles nachbestellen.
Preis-Leistung sind hier absolut top.
Wir können den Kauf nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. August 2011
Diesen Roller habe ich für unsere Kinder gekauft, damit Sie nicht immer um den anderen streiten. Ich muss sagen, dass die Qualität wirklich hervoragend ist. Unsere Tochter kann sich den Lenker leicht selbst für ihre Größe einstellen. (Lenker ist wirklich super lang ausziehbar und dadurch kann auch ein Erwachsener problemlos fahren.). + Punkt ist der Kleine Ständer, der nicht im Weg ist und der Roller liegt nicht überall um. Die Bremse bremst sehr gut, nicht wie bei den billigeren! Kann nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2012
Ich habe diesen Roller aufgrund der anderen Rezensionen gekauft und muss sagen: Perfekt ! Ein Geschenk für einen 4 jährigen, der mich nun über alles liebt. Schnell und einfach aufzubauen, gute Verarbeitung und sieht im Original wesentlich wertvoller aus.Die Räder halten was sie versprechen, nach 3 Monaten ist hier nix zu beanstanden.
Ein tolles Geschenk.Sehr zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2012
Das ist halt ein Roller! Stabil, leicht, nichts klappert. Meine Frau ist letzte Woche mit dem Auto drübergefahren, nichts passiert.
Unser Sohn hat ihn jetzt 1 Jahr und wir sind restlos zufrieden. Unser Zweiter kriegt auch so einen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2013
Auch wir waren zu Beginn mit dem Roller recht zufrieden, auch wenn der Klappmechanismus nach einer einmaligen Fehlbedienung beim aufklappen schwergängig war. Das verwendete Aluminium ist eben nicht so formstabil.
Aber nach gut einem Jahr und relativ wenig Benutzung durch unserern 10 jährigen Sohn ging wie bei einigen anderen Besitzern der Steuersatz am Lenkrad defekt.
Ich reklamierte wie von Amazon empfohlen direkt beim Hersteller.
Doch der Hersteller zog die Karte "Beweislastumkehr nach 6 Monaten" und weigerte sich, den Roller im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung kostenlos zu reparieren.

Ich zitiere aus dem langwierigen Schriftverkehr:
> "In den ersten 6 Monaten der Gewährleistung besteht für den Käufer keine Beweispflicht für die Reklamation. Nach dem 6 Monat findet eine Beweislastumkehr statt, so dass der Kunde dem Verkäfuer beweisen muss, dass der Mangel von Anfang an vorhanden war.
Wir als Hersteller bieten dem Endverbraucher eine Garantie über das Produkt. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige und freigestalltbare Zusatzdienstleistung von der gewisse Bauteile und Eigenschaften ausschließen sein können."

Auch wenn das Ersatzteil mit Versand nur 11 Euro kostet, finde ich dieses verhalten eine frechheit. Zumal der Einbau selbst vorgenommen werden muss, was auch nicht jedermanns Sache sein wird. Auch ist zu befürchten ist, das der neue Steuersatz wieder nach einem Jahr getauscht werden muss.

Werde mir jetzt bei einem örtlichen Händler einen anderen Roller zulegen, wo mir ohne wenn und aber 2 Jahre Gewährleistung zugesichert wird.

Posetiv ist anzumerken, das es überhaupt Ersatzteile gibt; andererseits absolut kundenunfreundliches Verhalten der Firma Hudora, wegen einem bekannterweise (Serienfehler, Konstruktionsmagel?) viel zu schnell verschliessenen Steuersatz dieses 5€ Teil im Rahmen der Gewährleistung nicht kostenlos auszutauschen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2014
Wir haben diesen Roller für unsere Tochter (4) zum Geburtstag gekauft. (die Freude war riesig)
Da ihr großer Bruder auch einen Scooter hat, wollte sie absolut nicht mehr mit ihrem Pucky Roller vorlieb nehmen.
Der Roller ist sehr stabil, leicht aufzubauen und lässt sich super fahren (auch mit 4 Jahren).
Die Farbe ist klasse, halt für ein Mädchen genau das richtige.
Wir sind sehr zufrieden und können den Roller nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2011
Der Roller ist ein hervorragendes Qualitätsprodukt. Sehr schönes Design und sehr stabile Verarbeitung. Preis/ Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Ich würde den Roller jederzeit wieder kaufen. Verand und Lieferung auch bestens. Der Kauf dieses Rollers ist absolut empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. November 2011
In unserer Familie gibt es schon drei Hudora big Wheel und wir sind sehr zufrieden mit den Rollern. Über die Hudora homepage sind auch Ersatzteile bestellbar und Hudora ist bei Garantiefällen sehr kulant und unkompliziert. Toll auch die Weiterentwicklung der größeren big wheels - das Trittbrett ist beim Hinderrad etwas tiefergelegt, so daß der Abstand zwischen Boden und Trittbrett trotz der Rädergröße angenehm bleibt. Sollte der Roller aber ein Geschenk sein, dann aufgepaßt: AMAZON hat ihn nur in OVP versandt - leider waren die Kinder aber da, als der Bote klingelte, so war die Überraschung dahin, weil allen klar war, was in den Paket steckte... Schade! Was toll war, er kam dank prime wirklich innerhalb von 24 STd.!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. September 2011
Dieser Roller hat meiner Meinung nach die maximale Rollengröße. Wir haben bereits einen mit ganz kleinen und einen mit 145mm Rollen. Meinen Kindern (8, 6, 4 und 2,5 Jahre alt) ist die Größe der Rollen eher egal, für Erwachsene wird es schon angenehmer ab 145mm. Allerdings rate ich von den 220mm eher ab, da die Aufnahme der vorderen Rolle - ein Blechteil - überall gleich konstruiert ist und durch den längeren Hebel sich evtl. der Teil leichter verbiegt. Auch sind die großen Rollen sicher nicht billiger (benötigen mehr Material) und die 180mm reichen vollkommen aus.

Der Klappmechanismus ist sehr stabil, spielfrei (da wackelt nichts) und einfach zu Bedienen. Man hat den Eindruck, der Roller wurde für Erwachsene konzipiert, jedoch ist das Trittbrett zu kurz ausgefallen. Man kann den 2. Fuß nur auf den Bremshebel stellen und das ist für längere Fahrten unangenehm. Auch hat das Vorderrad keinen Kotflügel (habe ich schon bei anderen Modellen gesehen), was für die Benützung als Fortbewegungsmittel nützlich ist (angespritzte Hosen-Enden bei nasser Fahrbahn) wenn man mal durch nasse Stellen fährt (kann ja vorkommen).

Alles in allem sehr hochwertig und leichtgängig, mit dem kleinen Manko des zu kurzen Trittbretts.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Mai 2011
Also endlich mal ein Scooter bei dem man keine Angst um die Kinder haben muss, das sie an jeder Kante hängen bleiben und sich Knochen brechen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...