5.0 von 5 Sternen Netter Spielspaß für Zwischendurch
Zum "durchzocken" ist das Spiel bestimmt definitiv zu kurz.
Ich hab nicht so viel Zeit um lange am Stück zu spielen, daher ist das Spiel für mich perfekt, immer wieder mal ein bisschen abzuschalten.

Veröffentlicht am 28. Januar 2012 von Julia Aigner

3.0 von 5 Sternen LEGO Pirates of the Caribbean
Zum durchspielen ist das Spiel bestimmt definitiv zu kurz.
Das Spielprinzip ist einfach, die Umsetzung lustig.
Es wäre schön gewesen, wenn die einzelnen Filme ein wenig mehr im Spiel umgesetzt wären, die komplette Handlung lässt sich eigentlich nur erahnen.

Als kleines Zwischendurchspiel ist es aber völlig in Ordnung.
Vor 21 Monaten von noschje veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Netter Spielspaß für Zwischendurch, 28. Januar 2012
Julia Aigner "Bücherwurm, Vielkäuferin, Mama" (ERLANGEN, BAYERN Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Zum "durchzocken" ist das Spiel bestimmt definitiv zu kurz.

Das Spielprinzip ist einfach, die Umsetzung lustig.

Als kleines Zwischendurchspiel ist es aber völlig in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel-leider viel zu kurz!, 17. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Ich habe das Spiel bereits ausführlich getestet und gebe hier nun eine Rezension, die euch hoffentlich gut beim Spielekauf berät:
Vorab: Ich habe mir das Spiel gekauft, um eine Überbrückung zu "The Legend of Zelde: Ocarina of Time" zu haben. Da lag ich wohl falsch:

Steuerung: Ihr steuert die Figuren mit dem Slide-Pad, alternativ auch mit dem Steuerkreuz, genauer ist jedoch ersteres. Springen könnt ihr mit (B), Kämpfen mit (Y), Fernangriffe führt ihr mit (X) aus. Mit [L] oder [R] wechselt ihr die Charaktere, mit [START] pausiert ihr das laufende Spiel, könnt Extras aktivieren usw. Mit (A) führt ihr bestimmte Aufgaben zu gegebenen Zeiten aus.

Grafik: Die Garfik kann man noch nicht wirklich bewerten, da es noch keine wahren Grafikreferenzen für den 3DS gibt, von daher bewerte ich an DS-Maßstäben:
Sie ist wirklich schön, ein toller Grafikeffekt, Dinge ragen auch mal aus dem Bildschirm heraus, z. B. wenn ihr in den hinteren Bereich lauft und dann ein Balken im Vordergrund ist, seht ihr ihn direkt vor euch! Zudem sind die Videosequenzen einfach klasse gemacht.

Sound: Der Sound ist ebenfalls klasse, vorallem weil auch Original-Filmmusik enthalten ist, leider gibt es keine Sprachausgabe. Die Spielfiguren sind völlig stumm, bis auf vereinzelte Laute.

Umfang: Der größte und leider am wenigsten verschmerzliche Kritikpunkt: Die Spielzeit umfasst nur für die Story ca. 4-5 Stunden, und nicht 10-15, wie einige andere "kritiker" es beschreiben. Wenn ihr alle Extras und Charaktere (70 Charaktere und 16 Extras, wenn ich mich nicht verzählt habe) sammeln wollt, vergehen knapp 10 Stunden, was einfach zu wenig ist!

Story: Die Story handelt um die bekannten "Fluch der Karibik"-Filme, deren vierter Teil demnächst im Kino anläuft. Wenn ihr die Filme nicht kennt, und euch mit dem Spiel einen Überblick über Story etc verschaffen wollt, seid ihr hier falsch. Die Story wird nicht wirklich erzählt und die Gags sind nur für Filmkenner lustig. Ich habe schon Schwierigkeiten mit dem 4. Film, und versuche die Story zu erraten. Die Auflösung kommt aber erst, wenn ich den Film tatsächlich gesehen habe.

Fazit: Ein klasse Spiel, mit einer super Story, Steuerung und einem klasse Sound! Leider eine viel zu kurze Spielzeit, daher kann ich nur eine bedingte KKaufempfehlung geben. Wenn ihr aber die Filme kennt, euch mit der Spielzeit von 4- maximal 6 Std abgebt, dann ist es euer Spiel!

Nocheinmal kurz und knapp die Vor- und Nachteile:

zu kurze Spielzeit

MfG Droom

4.0 von 5 Sternen Fluch der Legosteine, 23. September 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Mit Fluch der Karibik auf dem 3DS ist ein wunderschöner und zugleich süchtig machender Titel erschienen, der alles aus der kleinen Kiste rausholt:

PROS

+ 15 Stunden Spielzeit um 100% zu erreichen sind im ordentlichen Bereich (ca. 4 Stunden brauchte ich für die Kampagne)

+ Abwechselung: Hüpflevels, Kampflevels, tauchen, fliegen mit Vogel, Krabbeln mit Affe, fahren mit Ruderboot, Rätsel lösen und schießen und fechten nicht zu vergessen

+ wunderschöne helle Strand-Karibikoptik mit gekreuselter Wasseroberfläche und Palmen (Pixelig aber sehr nett!!!)

+ sinnvoll versteckte Geheimnisse und lösbare Rätsel

+ gut gemischter Einsatz von Gadgets der insgesamt wirklich toll gestalteten Charaktere
aus dem Fluch der Karibik-Universum, man will sie alle haben! ++ Plus: Char-Editor

+ Grafik ist für 3DS im oberen Bereich (was ich kenne) besser als Batman finde ich auf jeden Fall! (Batman hat mir zum Vergleich keinen Spaß gemacht. Flog nach 5 Leveln aus dem Slot... da fehlte die Abwechselung und die fade Optik machte den Rest)
Fluch der Karibik hat meiner Meinung nach schönere Lichteffekte und ist nicht ganz so pixelig wie viele andere Umsetzungen. Fluch der Karibik hat mit Hölen, Dörfern, Ruinen, Stränden, Unterwasserabschnitten und Schiffen an Umgebungsatmosphären einiges zu bieten und setzt das alles brillant um!

+ Die Tauchpassagen sind ein Traum, hier ändert sich auch der Sound entsprechend der Umgebung!

+ Schlüsselmoment aller 4 Kinofilme komprimiert auf 16 Legolevel, wirkt wie ein kleines Theaterstück, wenn man die Filme kennt

+ nette Cut-scenes (Gottseidank ohne Stimmen, so muss das auch sein bei Legofiguren)

+ Level sind kurz genug um sie mal vorm Einschlafen zu spielen, was mir bei einem Handheld-Titel wichtig ist (bei Batman musste man schon ne halbe Ewigkeit einplanen um das Level dann auch abzuschließen)

CONS

- Die Duelle sind viiiiiiiiiiiiiiiiel zu leicht! auch wenn es Lego ist, der Schwierigkeitsgrad geht gegen 0 und somit ergeben die Duelle einfach keinen Sinn, man kann eh nicht verlieren (das ist doch bescheuert). Hier hätte man auch ruhig mehr Anforderungen an den Spieler stellen können. Liebe Legogesellschaft, wie wäre es mit 3 ansteigenden Schwierigkeitsgraden????

- Die Piratengesichter sind manchmal schon recht grob gestaltet

-nach den 100% ist wirklich kein Drang sich noch länger in der Karibik aufzuhalten, vielleicht in ein paar Monaten wieder...

Alles in allem ist das einer der besten Legotitel die ich auf dem 3DS gespielt habe.
Optik, Atmosphäre und Gameplay laufen gut in einander über und machen den Titel
zu einem Musthave von 3DS-Besitzern. Glaubt mir, es ist eine wahre Freude sich durch
die 16 Level zu rätseln, hüpfen, tauchen und fechten.

5.0 von 5 Sternen Lego ist wieder Lego. Dafür *****, 12. März 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Ich spiele das Spiel nicht sondern meine Freundin. Habe aber immer mal wieder bei ihr zugeschaut und Infos bekommen wie sie es findet. Ich selber muss sagen es sieht im Gegensatz zu vorherigen Lego Spielen um einiges besser aus. Von der Quallität und der liebe zum Deteil. Sie ist völlig begeistert. Also, Kauf nicht beräut und können es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen KLASSE, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Mein Sohn von zehn Jahren hat es sich selbst gekauft trotz der relativ vielen negativen Bewertungen.
Er allerdings ist sehr zufrieden damit. Er spielt es gern, auch wenn es kurz ist und man schnell durch ist.
Er spielt es dann halt von vorn und endeckt Sachen die er vorher nicht gesehen hatte.
Er kennt ja die Filme nicht, daher findet er es um so spannender.

5.0 von 5 Sternen Cooles Lego-Spiel, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Seit einigen Tagen habe ich dieses Spiel und muss sagen, dass es richtig Spaß macht damit zu spielen. Auch als Erwachsener macht es Spaß. Ich finde die Figuren aus Lego toll und die Geräusche sind echt klasse gemacht.

4.0 von 5 Sternen Spiel, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Das Spiel ist toll, vor allem liebe ich die tollen Legostein Effekte und die Figuren die daraus gemacht sind. Hätte jedoch etwas länger sein können, da ist man schnell durch.

5.0 von 5 Sternen Fan von Fluch der Karibik, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Wer Fan von Fluch der Karibik ist und schon alle Filme gesehen hat, ist das das ideale Spiel für Kinder. Man ist eigener Regisseur und wird mit der Filmmusik durch das Spiel begleitet.

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, etwas zu einfach, 30. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Das Spiel ist ganz nett. Man hat es relativ schnell durchgespielt. Leider ist es manchmal etwas zu einfach. Spaß macht es aber trotzdem, besonders, wenn man die Art der Lego-Spiele mag.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Pirates of the Caribbean (Videospiel)
Das muss ein sehr gutes Spiel sein ich selber habe es noch nicht gespielt aber meine Frau die ansonsten nicht
gerne und Viel Videogames spielt hat es Tagelang in jeder Freien Minute gespielt. das trifft bei ihr aber komischerweise für alle Lego Spiele zu .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

LEGO Pirates of the Caribbean
LEGO Pirates of the Caribbean von Disney (Nintendo 3DS)