5.0 von 5 Sternen Ohrenschmaus
Veröffentlicht am 19. September 2011 von beehead

3.0 von 5 Sternen Klassik ja, aber speziell für Kinder?
Die Zusammenstellung von populären klassischen Stücken ist sehr gelungen, aber eine spezielle kindgemäße Aufmachung ist nicht vorhanden. Es sind weder Einführungen vor den Stücken noch Erläuterungen im Booklet enthalten. Als Geschenk wirkt diese CD natürlich individueller als eine beliebige vergleichbare Klassik-Mix-CD.
Vor 4 Monaten von M.K. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ohrenschmaus, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Klassik für Kinder (Audio CD)
Diese Zusammenstellung ist sehr gelungen und nicht nur für Kinder geeignet. Klassik-Einsteiger jeden Alters kommen hier auf ihre Kosten und werden sich über die schöne Musik freuen. Da viele Stücke sehr bekannt sind, wird auch der Laie sich wundern, wie viel an klassischer Musik ihm eigentlich schon geläufig ist. Hervorragendes Preis-Leitungsverhältnis!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut ausgesuchte Stücke, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Klassik für Kinder (Audio CD)
Unsere Kinder mögen diese CD und hören sie immer wieder gern. Da leider zwischen den Stücken der Komponist und das Werk nicht genannt werden, haben wir es uns zum Spiel gemacht, den Komponisten und den Namen des Werkes zu erraten.
Die Kinder sind da super pfiffig und erkennen zumindest die bekannten Komponisten inkl. Werk.

Ich kann die CD nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Beruhigend, 7. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Klassik für Kinder (Audio CD)
Erst war ich ein bisschen skeptisch eine Klassik-CD zu besorgen, aber ich muss sagen, Babys reagieren wirklich positiv darauf. Mein Kind hört sich die Klänge sehr gern an und wird auch ruhig dabei. Die CD ist ürigens nicht nur etwas für Babys, Nein, auch für Erwachsene. Klassik ist zwar nicht unsere Geschmacksrichtung, aber die Lieder kennt man alle und summt dann doch auch mit. Außerdem beruhigt es auch die Eltern ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolle CDŽs, nicht nur für Kinder!, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Klassik für Kinder (Audio CD)
Ich habe diese CD gekauft, weil ich festgestellt habe, dass mein kleiner Sohn ( 21 Monate ) das Sonntagskonzert auf einem bekannten Radiosender sehr gerne hört und dadurch in ein viel ruhigeres Spiel fällt. Ich habe nicht daran geglaubt, dass Klassik bei Kindern irgendetwas auslösen kann, musste mich aber nach wochenlangem Beobachten meines Kindes davon überzeugen! Und diese CDŽs sprachen mich sofort an, weil bekannte Stücke gepaart sind mit weniger bekannten Stücken. Selbst mein Mann und ich hören die beiden CDŽs immer wieder gerne im Hintergrund! Sie sind angenehm, ruhig und wunderbar abwechslungsreich, ergo: nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen schon oft gekauft, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Klassik für Kinder (Audio CD)
Verschenken wir immer wieder an Kinder zwischen 5 und 10 Jahre. Meine eigenen Kinder (7 und 9) hören sie immer wieder und tanzen,turnen, Zirkusshow etc... dazu. Es sind einfach die klassischen Ohrwürmer auf 2 CDs, die jeder kennt und liebt.

4.0 von 5 Sternen toll angekommen und zu empfehlen, 3. Januar 2013
gute Auswahl an Stücken
kurzweilig
toll zum Kennenlernen von Klassik und Komponisten
schön auch als ruhige Musik zum Schlafengehen und entspannen

4.0 von 5 Sternen Tolle CD, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Klassik für Kinder (Audio CD)
Habe die CD aufgrund der vielen positiven Rezensionen nach dem Probehören bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Sehr schöner Klassikmix bekannter Stücke in guter Qualität - nicht nur für Kinder sehr entspannend. Ich würde mir nur wünschen, dass die Gesamtspieldauer etwas länger wäre.

3.0 von 5 Sternen Klassik ja, aber speziell für Kinder?, 23. April 2014

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Mischung, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Klassik für Kinder (Audio CD)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Meine Schüler lieben die CD und verlangen im Kunstunterricht immer danach. Die Lieder fördern die Konzentration und die Kreativität.

5.0 von 5 Sternen sehr schön - nicht nur für Kinder, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Klassik für Kinder (Audio CD)
Hab diese CD für meine 4-jährige Tochter gekauft, weil sie so gern Ballett tanzt. Sie gefällt uns beiden sehr gut. Lauter schöne bekannte Stücke, bunt gemischter Komponisten. Läuft rauf und runter.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Klassik für Kinder
Klassik für Kinder von Various (Audio CD - 2011)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen.