Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Oktober 2012
Um Daten schnell von A nach B zu kopieren wenn ein WLAN Router verfügbar ist, ist WiFi File Explorer wohl die beste Möglichkeit dafür, jeder der KIES AIR oder ähnliches kennt, sollte wissen, dass die Datenübertragungsgeschwindigkeit wesentlich flotter von Statten geht als via Bluetooth
am 28. Oktober 2012
Für den, der nicht mit dem USB Kabel fummeln will. App zum kopieren (Upload/Download) über WLAN. Das App erkannte mein WLAN / Kindle sofort und zeigt alle Kindle Fire Folders an. Die App ist stabil, hat ein gute GUI und reiche Funktionalität. Auf alle Funktionen performant zugreifbar. Die freie Applikation macht keinen Upload, zeigt aber, dass die 79 cent gut angelegt sind.
am 12. September 2012
Macht was es soll ohne viel Gefummel. Als kostenlose Alternative taugt aber auch wie einer meiner Vorredner bereits anmerkte die App AirDroid ganz gut für solche Dinge. Ist kostenlos und kann sogar noch etwas mehr.
am 12. September 2012
Toll, um im Büro schnell mal ein paar Dateien einzupacken. Einfach App starten und URL im Browser eintippen und los geht's.
Nur ganze Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen lassen sich nicht kopieren, das wäre eine tolle Ergänzung...
am 16. November 2012
Nutze das Tool meistens um mein Fire HD 32 mit Filmen,Serien und PDFs zu bestücken,das geht mit meinem Gigabitrouter angenehm flott auch bei grösseren Dateien.
Gerade bei einem Haushalt mit vielen Geräten(Desktop + Notebook + Netbook + NAS) erspart das einem viel Umstöpselei,da nicht alle Geräte mit den gleichen Daten bestückt sind.
Hatte bisher (nach 3 Wochen fast täglichen Einsatz) noch keinen einzigen Verbindungsabbruch.
am 31. Juli 2014
Die "Konfiguration" der App ist mehr als einfach. Man verbindet sich mit seinem WLAN (wenn man nicht sowieso schon drin ist) und startet die App. Auf dem "Startbildschirm" sieht man dann genau die Infos die man braucht:
- Ist das WLAN des Gerätes an oder aus?
- Ist man mit einem WLAN verbunden?
- Wenn man verbunden ist: WIe heißt das WLAN (SSID)?
Und natürlich das Wichtigste:
- Unter welcher (IP-)Adresse ist das Gerät (in meinem Fall mein Smartphone) im Webbrowser erreichbar?

Ich nutze zwar mein Netzwerk alleine, trotzdem habe ich auf "Einstellungen" geklickt und ein Passwort gesetzt - aus Prinzip. Das hat keine 5 Sekunden gedauert.

Nun gibt man die vormals erwähnte Adresse im Webbrowser und anschließend sein Passwort ein und hat Zugriff auf einen webbasierten Datei-Manager. Mit dem jeder sofort zurecht kommen sollte. Links befindet sich das bekannte "Baummenü" und rechts die Dateien des angezeigten Ordners. Zusätzlich werden noch Informationen zum WLAN-Signal, dem Akkustand und der Speicherbelegung angezeigt.

Top ist, dass man auf den internen Speicher, aber auch auf den externen (z.B. eine SD-Karte) zugreifen kann. Da man im Root-Filesystem (/), also dem internen Speicher startet, findet man den externen Speicher im Ordner mnt, wie man es von Linux-Betriebssystemen gewohnt ist.

Ohne Probleme kann man eine, oder mehrere Dateien herunter- und auch hochladen. Verzeichnisse erstellen funktioniert auch.

Da das Ganze auch sehr schnell läuft, würde ich sie dafür bis zu 10 Euro ausgeben, wenn ich sie nicht heute wegen der Amazon-Aktion gratis bekommen hätte.

Diese App ist eine absolut Kaufempfehlung, wenn man es bequem mag!
am 23. Juni 2015
Samsung S4 Aktiv mit Android 4.4.2
Mir war es wichtig endlich mal via Wlan Dateien übertragen zu können und diese auch zu verwalten.
Die Weboberfläche ist übersichtlich und intuitiv zu bedienen.
Dateien auf den Internen Speicher kann ich auch Problemlos hochladen.
Dateien auf der SD Karte kann ich zwar einsehen, aber weder etwas hochladen noch Ordner erstellen.
Nach etwas google recherche dann gefunden wie ich die SD Karte freischalten kann. Ist ein bekanntes Problem bei Android 4.4.2, wird man allerdings nicht drauf hingewiesen vorher.
Gesagt getan.
Jetzt kann ich zwar Ordner erstellen, aber nach wie vor keine Dateien hochladen.
Wäre es mir möglich gewesen das vorher mal mit der kostenlosen Version zu testen, hätte ich mir die pro Version erspart.

Fazit:
Scheint eine gute App zu sein, aber dass sie nicht übergreifend zuverlässig auf allen Android Versionen funktioniert ist einfach eine Frechheit.
Zumindest ein Hinweis wäre schön gewesen.
Jetzt darf ich mich mit dem Entwickler auseinander setzen... Juchhu
am 12. Februar 2013
Ein echter Helfer, wenn es darum geht, mal eben schnell eine Datei auf das Smartphone zu schieben oder von diesem auf den PC herunterzuladen. Die Suche nach dem richtigen Kabel dauert (bei mir) deutlich länger, als mal eben schnell diesen kleinen Server anzuschmeißen und die IP in den Browser am PC zu tippen. Bisher versieht die App ihre Dienste hier fehlerfrei, schnell und zuverlässig. Ich will sie nicht mehr missen!
am 30. März 2016
Moin,

zun diesem Produkt kann man nicht viel sagen, es ist von der Quallität gut, Verarbeitung nichts zu meckern und auch den Zweck den das Produkt hat erfüllt es voll und ganz. Für meine Verhältnisse kann ich jedem der sowas sucht und wenig ausgeben möchte nur zu diesem Produkt raten. Aber das ist eben auch viel Geschmacksache darum sage ich, am besten selbst ausprobieren!

Freundliche Grüße,

KG
am 14. September 2012
... aber muss sagen, leider geil :D

Dieses Tool ist wirklich hilfreich. Es ist zwar ungeeignet für große Datenflut, aber mal eben zwischendurch einen Song kopieren, oder eine kleine Sicherungsdatei oder Dokument, absolut genial.

Danke für diese APP des Tages. Danke an Amazon.