5.0 von 5 Sternen nice!
Um Daten schnell von A nach B zu kopieren wenn ein WLAN Router verfügbar ist, ist WiFi File Explorer wohl die beste Möglichkeit dafür, jeder der KIES AIR oder ähnliches kennt, sollte wissen, dass die Datenübertragungsgeschwindigkeit wesentlich flotter von Statten geht als via Bluetooth
Veröffentlicht am 3. Oktober 2012 von Administrator

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht
die app tut was sie soll, jedoch gibt es bessere Alternativen, die immer kostenlos sind. Mein Favorit Airdroid ist um ein vielfaches schöner anzuschauen und komfortabler zu bedienen
Veröffentlicht am 12. September 2012 von Nik

5.0 von 5 Sternen nice!, 3. Oktober 2012

5.0 von 5 Sternen Super, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: WiFi File Explorer PRO (App)
Toll, um im Büro schnell mal ein paar Dateien einzupacken. Einfach App starten und URL im Browser eintippen und los geht's.
Nur ganze Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen lassen sich nicht kopieren, das wäre eine tolle Ergänzung...

5.0 von 5 Sternen Der nicht mit dem USB Kabel fummelt - nützlich und performant., 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: WiFi File Explorer PRO (App)
Für den, der nicht mit dem USB Kabel fummeln will. App zum kopieren (Upload/Download) über WLAN. Das App erkannte mein WLAN / Kindle sofort und zeigt alle Kindle Fire Folders an. Die App ist stabil, hat ein gute GUI und reiche Funktionalität. Auf alle Funktionen performant zugreifbar. Die freie Applikation macht keinen Upload, zeigt aber, dass die 79 cent gut angelegt sind.

4.0 von 5 Sternen Prima Tool und einfach zu bedienen., 12. September 2012
T. Schneider (Monschau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WiFi File Explorer PRO (App)
Macht was es soll ohne viel Gefummel. Als kostenlose Alternative taugt aber auch wie einer meiner Vorredner bereits anmerkte die App AirDroid ganz gut für solche Dinge. Ist kostenlos und kann sogar noch etwas mehr.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 12. September 2012

5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: WiFi File Explorer PRO (App)
Nutze das Tool meistens um mein Fire HD 32 mit Filmen,Serien und PDFs zu bestücken,das geht mit meinem Gigabitrouter angenehm flott auch bei grösseren Dateien.
Gerade bei einem Haushalt mit vielen Geräten(Desktop + Notebook + Netbook + NAS) erspart das einem viel Umstöpselei,da nicht alle Geräte mit den gleichen Daten bestückt sind.
Hatte bisher (nach 3 Wochen fast täglichen Einsatz) noch keinen einzigen Verbindungsabbruch.

5.0 von 5 Sternen Gute App, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: WiFi File Explorer PRO (App)
Wenn man gerade kein USB Kabel zur Hand hat ist das ein gute alternative. Hat das WLAN-Netz auch gleich gefunden sich verbunden. So lassen sich Daten schnell übertragen. Funktioniert gut auf dem SGS3

5.0 von 5 Sternen Top App! Sehr einfach, 31. Juli 2014
Manuel Schweer "DK" (Wetter, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WiFi File Explorer PRO (App)
Die "Konfiguration" der App ist mehr als einfach. Man verbindet sich mit seinem WLAN (wenn man nicht sowieso schon drin ist) und startet die App. Auf dem "Startbildschirm" sieht man dann genau die Infos die man braucht:
- Ist das WLAN des Gerätes an oder aus?
- Ist man mit einem WLAN verbunden?
- Wenn man verbunden ist: WIe heißt das WLAN (SSID)?
Und natürlich das Wichtigste:
- Unter welcher (IP-)Adresse ist das Gerät (in meinem Fall mein Smartphone) im Webbrowser erreichbar?

Ich nutze zwar mein Netzwerk alleine, trotzdem habe ich auf "Einstellungen" geklickt und ein Passwort gesetzt - aus Prinzip. Das hat keine 5 Sekunden gedauert.

Nun gibt man die vormals erwähnte Adresse im Webbrowser und anschließend sein Passwort ein und hat Zugriff auf einen webbasierten Datei-Manager. Mit dem jeder sofort zurecht kommen sollte. Links befindet sich das bekannte "Baummenü" und rechts die Dateien des angezeigten Ordners. Zusätzlich werden noch Informationen zum WLAN-Signal, dem Akkustand und der Speicherbelegung angezeigt.

Top ist, dass man auf den internen Speicher, aber auch auf den externen (z.B. eine SD-Karte) zugreifen kann. Da man im Root-Filesystem (/), also dem internen Speicher startet, findet man den externen Speicher im Ordner mnt, wie man es von Linux-Betriebssystemen gewohnt ist.

Ohne Probleme kann man eine, oder mehrere Dateien herunter- und auch hochladen. Verzeichnisse erstellen funktioniert auch.

Da das Ganze auch sehr schnell läuft, würde ich sie dafür bis zu 10 Euro ausgeben, wenn ich sie nicht heute wegen der Amazon-Aktion gratis bekommen hätte.

Diese App ist eine absolut Kaufempfehlung, wenn man es bequem mag!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos!, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: WiFi File Explorer PRO (App)
Ein echter Helfer, wenn es darum geht, mal eben schnell eine Datei auf das Smartphone zu schieben oder von diesem auf den PC herunterzuladen. Die Suche nach dem richtigen Kabel dauert (bei mir) deutlich länger, als mal eben schnell diesen kleinen Server anzuschmeißen und die IP in den Browser am PC zu tippen. Bisher versieht die App ihre Dienste hier fehlerfrei, schnell und zuverlässig. Ich will sie nicht mehr missen!

4.0 von 5 Sternen Zuerst skeptisch..., 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: WiFi File Explorer PRO (App)
... aber muss sagen, leider geil :D

Dieses Tool ist wirklich hilfreich. Es ist zwar ungeeignet für große Datenflut, aber mal eben zwischendurch einen Song kopieren, oder eine kleine Sicherungsdatei oder Dokument, absolut genial.

Danke für diese APP des Tages. Danke an Amazon.

WiFi File Explorer PRO
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen