am 23. August 2014
Also was soll man dazu schreiben...? Dieser Schlauch verlängert den normalen Ablaufschlauch auf so elegante Weise, das man denkt, Hey, wieso kann der Hersteller nicht selbst soooo einen langen Ablaufschlauch herstellen !! Nun kann ich mein Abwasser durch alle Höhen und Tiefen meiner Waschküche leiten, kann Loopings einbauen und Kurven bestreiten, lange Geraden einbauen wo das Abwasser richtig schnell wird und es danach ansteigen lassen bis es dann wasserfallartig in den Tiefen in der Unterwelt verschwindet !!!! Danke für diese Abwasserschlauchverlängerung !!!
TOP 1000 REZENSENTam 12. September 2011
Wenn der Originalschlauch zu kurz ist findet man
hier die optimale Ergänzung.

Der Schlauch hinterlässt einen soliden Eindruck .
Befestigung per Schlauchschelle an der Waschmaschine.
am 22. November 2012
zuerst war ich skeptisch, ob der Schlauch qualitativ geeignet ist. Bisher habe ich kein Problem. Zu diesem Preis
bin ich begeistert über den Schlauch.
am 13. April 2016
Tut, was er soll! Hält dicht, Wasser fließt durch und das Beste: das Design! Diese wundervolle Verarbeitung, großartige Haptik und einmalige Farbgebung. Perfekt!

- Nein, ernsthaft: Es ist ein Schlauch!
am 15. Dezember 2015
Manchmal passiert es im Leben, dass der Weg von der Waschmaschine oder dem Spüler zum Abfluß länger ist als der Schlauch am Gerät. Was tun?

Diesen Schlauch und ein Verbindungsstück (1 3/4 Zoll) kaufen und schon ist das Problem gelöst!
am 7. April 2013
All OK!

Item like as described
Very fast delivery time and without any problems.
Really good and worth to recommend!
am 22. August 2014
Der Schlauch war unsere Rettung.
Im Baumarkt haben wir die Länge 3,5 m nicht bekommen. Aber die Waschmaschine steht nun mal nicht gleich neben dem Abfluss. Zwei kurze Schläuche miteinander zu verbinden, ist zwar eine Idee, aber es hielt nicht lange. Es gab einen Riss an der Verbindungsstelle und Laminatschaden.
Aber jetzt haben wir die richtige Länge und es hält!
am 9. Januar 2016
Artikel wurde zusammen mit einem Xavax Verbindungsstück unter
"Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" gekauft.

Der Schlauch wirkt wie ein Originaler und erlaubt es mir meine Maschine etwas weiterweg vom Abfluss abzustellen. Im Lieferumfang ist noch der Typische Haken für Waschbecken dabei.

Kann man nur empfehlen.
am 24. Januar 2015
Wer einen Ablaufschlauch für seine Spül- oder Waschmaschine braucht, der liegt hier richtig.
Günstig, stabil, flexibel.
Aber Achtung: Befestigt wird so ein Schlauch mit Rohrschellen, und die muss man erst selbst kaufen.
am 31. Mai 2016
Habe den Schlauch gekauft, um den bestehenden zu verlängern. Mittels eines Verbindungsstück ist der Abwasserschlauch nun über 4 Meter lang und dicht.