5.0 von 5 Sternen Bewertung
Armband entspricht meiner Vorstellung kann ich meinen Freunden jederzeit weiter Empfehlen Danke es gibt daran nichts zu verbessern weiter so
Vor 18 Monaten von josef edinger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur ein Werbe-Gag
Das Armband hält überhaupt nicht was verspricht.
Ich habe das Armband getragen und bei mir hat sich überhaupt nichts getan.
Eher im Gegenteil, wenn ich das Armband getragen habe, habe ich in der Nacht nicht gut geschlafen.
Veröffentlicht am 12. Mai 2011 von Michaela

2.0 von 5 Sternen Nur ein Werbe-Gag, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: TV - Unser Original Damen Armband Vital Maxx (Ausrüstung)
Das Armband hält überhaupt nicht was verspricht.
Ich habe das Armband getragen und bei mir hat sich überhaupt nichts getan.
Außerdem drückt und zwickt das Armband wegen dem Metallverschluss und ist deshalb sehr unangenehm zum Tragen.
Also Fazit: Das Armband zu kaufen, zahlt sich überhaupt nicht aus. Wenn man sich mit dem Geld ein Eis kauft, hat man mehr davon! ;-)

1.0 von 5 Sternen Nettes Modeaccessoire, mehr nicht, 19. Juni 2011
Ich habe das Armband geschenkt bekommen, und trage es jetzt ca. seit 3 Wochen. Ich merke keinerlei Veränderung, im Gegenteil, zurzeit bin ich dauermüde und energielos (was sicher auch nicht am Band liegt). Ich vergebe einen Stern, weil das Armband zumindest ein nettes Modeaccessoire ist, und ich schon ein paarmal darauf angesprochen wurde, dass es gut aussieht.

1.0 von 5 Sternen Produkt nicht für Allergiker (Nickel...) geeignet., 12. Juli 2011
Leider wird in der Produktbeschreibung nicht darauf hingewiesen, dass es für Menschen mit Nickelallergie nicht geeignet ist. Dies geht erst aus der mitgelieferten Beschreibung hervor :(

3.0 von 5 Sternen Erfahrungs- bzw. Erlebnisbericht, 15. April 2013
Mumpitz, Scharlatanerie, Humbug und Quacksalberei sind noch die nettesten Wörter, die man hört, wenn es um solche Hologramm-Armbänder und deren Wirkung geht. Aber warum haben diese Bänder einen so schlechten Ruf beim Großteil der Gesellschaft, sie haben ja niemandem etwas getan? Daher habe ich mich unverzagt an einen Selbstversuch gewagt und mir ein solches Wunderding bestellt. Die Neugier und die Möglichkeit sein Leben auf ein komplett neues Niveau zu hieven, waren mir die knappen 8€ für einen "Vital Maxx" wert.

Wenige Tage später brachte mir der Hermesbote das Päckchen, welches die Aufwertung meines Lebens in Armbandform enthalten sollte. Als ich dieses Päckchen jedoch öffnete, musste ich feststellen, dass kein Beipackzettel beilag, sondern lediglich eine kurze Anleitung zum Verschluss und zum Verkürzen. Dies fand ich sehr schade; wollte ich doch unbedingt wissen wie ein solches Ding denn überhaupt funktioniert. Ich hatte mir nämlich in etwa eine Erklärung erhofft, die auf pseudowissenschaftliche Weise erklärt, dass das Hologramm ein Elektromagnet ist, welcher negative Strahlung absorbiert und durch das Eisen im Blut (-das ja bestimmt magnetisch ist-) all das schlechte Karma nach außen transportiert wird und im Austausch all das Gute der Umwelt an sich zieht. (Da ich mich leider nicht wirklich mit Physik, Astrologie oder Esoterik auskenne, kann ich leider keine bessere Erklärung liefern.)
Schade! Wäre irgendeine ausformulierte Wirkungsweise beigelegt, hätte ich von vornherein uneingeschränkt an die Wirkung dieses Armbandes glauben können.

Vorbereitung:

Nachdem ich den "Vital Maxx" umgelegt hatte -was inzwischen genau eine Woche her ist-, stellte ich fest, dass er mir viel zu weit war, so dass ich ihn umgehend kürzte. Größtes Problem an der Sache war jedoch, dass ich das Armband beim Akt des Kürzens ablegen musste und dementsprechend so leider keinen magischen Intelligenz-Boost von jenem erfahren konnte. Dies sollte sich darin äußern, dass ich so ca. 1,5cm zu viel abschnitt und das Band infolge recht eng um mein Handgelenk sitzen sollte. Aber dieses kleine Malheur -was mit Sicherheit nicht passiert wäre, hätte ich beim Kürzen bereits ein anderes Hologramm-Armbandgetragen- sollte mich nicht daran hintern, den "Vital Maxx" von nun als stetigen Begleiter zu haben. An dieser Stelle sei jedoch gesagt wie unproblematisch und einfach das Kürzen möglich ist und ich andere Rezenten nicht nachvollziehen kann, die hier ein Problem hatten. Denn selbst nach dem Kürzen sollte mein Band einen festen Halt in seiner Verankerung haben.

Der Verschluss hingegen lässt sich meiner Meinung nach recht schwer öffnen. Hierfür braucht man recht viel Kraft und eine exquisite Fingerhaltung. Es sei hier aber angemerkt, dass ich nicht der Feinmotorischste bin und das Band anscheinend auch keinen Boost im Bereich der Fingerfertigkeit verleiht. Aber die Beschaffenheit des Verschlusses macht eines: sie hält. Und das ist ja das wichtigste. Denn hat man den "Vital Maxx" einmal umgelegt hat, möchte man ihn nie wieder missen und wird ihn daher auch niemals freiwillig ablegen.

Auswirkungen:

Nun kann ich endlich zu den mannigfaltigen Wirkungsweisen dieses Wunderdings kommen. So sei zunächst erwähnt, dass ich seitdem ich es trage kein einziges Mal mehr Kopfschmerzen hatte! Hatte ich zwar ein Jahr vorher auch nicht, aber ich vermerke es als dennoch als sehr positiv!
Auch konnte ich nun nachts immer durchschlafen und wurde nicht von meinen sonst immer wiederkehrenden posttraumatischen, diabolischen Träumen heimgesucht, die mir sonst jeden Schlaf zur Hölle auf Erden gemacht hatten. Ich kann nun zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder erholsam schlafen. Ein wahres Wunder!
Nun ja, vielleicht war das ein wenig geflunkert, aber der Teil, dass ich durschlafen kann stimmt wirklich (habe ich aber auch vorher ohne Band geschafft).
Dann ist es noch erwähnenswert, dass ich seit der Geburt an einer Rot-Grün-Sehschwäche leide. Dies ist eine Erbkrankheit, welche nicht behoben werden kann. Dachte ich zumindest. Mein ganzes Leben lang sah ich die Welt in einem grau-braun, doch nun, dank des "Vital Maxx", erstrahlt sich mir die Welt in einem olivrot und rubingrün, wie ich es mir nie hätte erträumen lassen. Danke Wunderarmband!
Auch meine Charakterzüge ändern sich. So bin ich eigentlich ein Morgenmuffel und wenn mir am frühen Morgen ein elfjähriges Balg innerhalb von 5 Minuten in einer enggefüllten U-Bahn 3x auf den Fuß getreten wäre ohne sich einmal zu entschuldigen, hätte ich es früher wohl zurechtgestutzt. (Was natürlich auch ein großes Problem unsrer Gesellschaft ist und der "Vital Maxx" wohl nicht hierfür konzipiert ist; zumindest nicht, dass ich wüsste.)
Doch seit ich dieses Armband umgelegt habe, bin ich viel ausgeglichener, um nicht zu sagen gleichgültiger, so dass ich weit über solchen Unannehmlichkeiten stehe. Diese irdischen Probleme tangieren mich seit einer Woche gar nicht mehr. Meine Gleichgültigkeit ist einem Maße angestiegen, so dass ich mit viel weniger Stress durchs Leben gehen kann. So bedeutet inzwischen jede gelbe Ampel "Gas geben", wo ich früher vielleicht noch die Bremse betätigt hätte. Oder hätte ich früher mein Auto nach 4-5 Bier wohl noch stehen lassen, kann ich nun noch unbedarft nach Hause fahren. Was soll mir schon passieren, ich trage schließlich den "Original Vital Maxx"!?
Inzwischen überkommt mich auch immer wieder ein neues Lebensgefühl, welches mich selbst immer mehr als Weltenbürger sehen lässt, der all das Leid und die Ungerechtigkeiten der Welt erkennt. Dies äußert sich z.B. darin, dass ich mich noch vor einer Woche hervorragend vom sogenannten "Asi-TV" habe unterhalten lassen. Ich ließ RTL und RTL II von früh bis spät als seichte Hintergrundberieselung laufen und ergötzte mich daran, wie dumm, ungebildet und weltfremd doch die armen Gestalten der Unterschicht doch sind, bzw. wie viel besser ich doch dastehe. Ich fühlte mich quasi als Mensch, der mehr wert ist. Jetzt schäme ich mich aufgrund dieses Verhaltens sehr und bin zur Erkenntnis gelangt, dass ich keinen Deut besser, sondern eher schlechter bin, mich am Leid und Unvermögen anderer Leute zu erfreuen, die eben mit weniger Ressourcen als ich ausgestattet sind. Und mit Ressourcen meine ich den "Vital Maxx"! Man sollte alle Menschen weltweit mit diesen Wunderarmbändchen ausstatten und so vielleicht den ersten Schritt in Richtung Weltfrieden gehen. Apropos Weltfrieden, mich überkommen neuerdings immer wieder Visionen, die mir aufzeigen, dass ich bestimmt sei, den Weltfrieden herbeizuführen und durch diverse Projekte den Welthunger zu stillen. Zunächst war ich noch stolz, motiviert und ganz gespannt, wie ich denn dies in die Tat umsetzen könnte. Dann hatte ich jedoch eine Vision, dass ich den Plan doch damit in die Tat umzusetzen hätte, indem ich per Polenfeldzug Polen in meinen Besitz bringe... Da wurde ich dann doch sehr stutzig und habe umgehend Abstand davon genommen!

Resümee:

Diese Visionen zeigen es: Der "Vital Maxx" birgt unerklärliche Kräfte, die Segen und Fluch sein können. So hilft das Armband definitiv seinen Alltag besser bewerkstelligen zu können. Man kann auf einmal alle Dinge, die einem positiv erscheinen diesem Armschmuck gutschreiben und kann sich so die Welt durch etwas Unerklärliches erklären. (Es ist aber ganz, ganz sicher kein Placebo- das weiß ich, das Band hat es mir in einer Vision gesagt!) Gleichzeitig ist dies aber gefährlich, denn wer weiß welche Konsequenzen es hat, dieses Schmuckstück jahrelang zu tragen und dann eines Tages zu verlieren!? Daran könnte ein Mensch urplötzlich zerbrechen. Diesen Alptraum möchte ich mir lieber nicht vorstellen!
Summa summarum ist dieses Hologramm-Bändchen ein nettes modisches Accessoire, welches ganz nett aussieht und zu vielen Gesprächen führt, da sich quasi alle Mitmenschen dafür interessieren, warum man sich so etwas angeschafft hat, ob man wirklich an so einen Sch*** glaubt, aber dann gleichzeitig doch auch wissen wollen, ob es denn was bringt. (Eben typisch ungläubig Gläubige, wie ich selbst auch einer vor dem Kauf war.) Diese Gespräche, zu denen es zwangsläufig kommen wird, können natürlich nervig sein, gerade wenn man ein zynischer Misanthrop ist, der sich ein solches Teil nur gekauft hat, um zu schauen, wie vielen seiner Mitmenschen er es glaubhaft verkaufen kann, an die überirdische, elektromagnetische Esoterik-Wirkung des "Vital Maxx" zu glauben. Was bei mir natürlich nicht der Fall ist. Ich weiß inzwischen nämlich gar nicht mehr, ob ich eigentlich sarkastisch bin oder mich die Macht des Schmuckstückchens am linken Handgelenk mehr und mehr vereinnahmt. Daher habe ich mich für eine neutrale, nichtssagende 3 von 5-Bewertung entschieden.
Letztlich rate ich: Kauft euch eines oder eben nicht!
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Kleiner Nachtrag zur Qualität:

Ansonsten konnte ich bisher noch nichts an der Qualität bemängeln, der Verschluss hält, das Schwarz lässt sich nicht rauswaschen (selbst unter der Dusche nicht), das Hologramm funkelt immer noch matt, aber heute Nacht hat mein "tal Maxx" ein "V" und ein "i" verloren. Nicht weiter tragisch, da es der Funktionalität und Wirkungsweise keinerlei Abbruch getan hat, dennoch ärgerlich, nach gerade einmal acht Tage Tragens.

Noch ein Nachtrag:

Meine Rezension, die lediglich meine neutral-subjektive Meinung wiedergibt, wurde von Amazon leider vor geraumer Zeit entfernt. Stichwort: Meinungsfreiheit?! Deswegen habe ich sie nun erneut eingegeben. (Zur Erläuterung, falls jemand ein Dejavu-Erlebnis hat, keinen "Vital Maxx" trägt und es sich nicht erklären konnte, woher einem der Text bekannt vorkommt.)
Leider habe zwischenzeitlich das Undenkbare durchgemacht: Nämlich meinen "Vital Maxx" verlegt! Noch am Leben zu sein, muss wohl daran liegen, dass er noch irgendwo in meinem Haus liegt und so seine Vitalität an mich abstrahlen kann. Zugegeben, nun bin ich immer wieder etwas manisch depressiv und weiß nix sinnvolles mit meinem Leben anzufangen, aber dafür habe ich mir kürzlich ein Magnetarmband zugelegt. Und ich kann nur sagen: Das funktioniert auch dufte. Eine Rezension wird folgen...

2.0 von 5 Sternen Bei mir wirkt es nicht - schade!, 23. Juni 2011
CB - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nachdem Hologramm-Armbänder derzeit sehr in Mode sind, wollte ich mir auch den Spaß gönnen und hab mir eins bestellt. Schon zwei Tage später wurde das Armband, das angeblich für mehr Wohlbefinden sorgt und den Energiefluss im Körper positiv beeinflusst, von "amazon" geliefert. Ich habe es natürlich sofort ausgepackt, wobei ich sagen muss, dass die blau-schwarze Verpackung nicht sonderlich wertig wirkt. Das setzte sich dann beim Inhalt fort. Das Armband mit dem Hologramm sieht nicht hochwertig, sondern eher billig aus und erinnert mich an China-Ware. Nun ja, von einem Armband aus Silikon kann man eben nicht viel erwarten! Außerdem kam es mir vor allem auf die Wirkung an. Wer hätte nicht gern eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und mehr pysische und psychische Stabilität?

Da das Armband für meine schmalen Gelenke viel zu groß war, musste ich es erst kürzen. Das Band lässt sich mit einer Schere oder einem scharfen Messer gut schneiden bzw. kürzen. Man sollte nur nicht zu viel abschneiden, damit die Länge später auch passt. Allerdings gestaltete es sich ziemlich fummelig, die Enden anschließend wieder in die Verschlüsse einzufädeln. Da sollte man etwas Zeit einplanen ;-) . Schließlich ging es dann doch und ich habe das Armband auch gleich angelegt, um die Wirkung zu testen. Zu diesem Zweck habe ich es einige Tage lang getragen und außer beim Duschen nie abgelegt, auch nicht nachts.

Um es kurz zu machen: Irgendeine Wirkung habe ich nicht gespürt, weder im positiven noch im negativen Sinn. Ich habe mich gefühlt wie immer, nur eben MIT einem Silikon-Armband. Einige äußern sich ja sehr positiv über die Hologramm-Armbänder und schwärmen davon, dass sie ihnen zu mehr Gelassenheit, mehr Leistungskraft und anderen empfehlenswerten Dingen verholfen haben. Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Bei mir hat sich rein gar nichts getan. Echt schade, da ich mir schon irgendeine Art von Wirkung versprochen hatte! Ich hätte dafür gern auch den berühmten Placebo-Effekt in Kauf genommen, aber selbst der wollte sich bei mir nicht einstellen.

Fazit: Das Hologramm-Armband sieht von der Optik her nicht sonderlich hochwertig aus. Der Verschluss lässt sich nicht so leicht kürzen wie versprochen. Was die Wirkung angeht, so konnte ich bei mir keine feststellen. Wenn andere über positive Effekte berichten, ist das schön. Ich kann sie nur nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Das Armband ist ein netter Gag für alle, die trendy sein wollen, nicht mehr und nicht weniger. Kaufen würde ich es mir nicht mehr.

1.0 von 5 Sternen 2 stück gekauft und ..., 18. Juni 2011
zweimal richtig mieser Artikel! Beim einen Band ließ sich das Band zwar kürzen, aber die Schließe nicht schließen! Beim anderen Band gab nach ca. 10 Zagen der Verschluss den Geist auf!
Meine Erfahrung: Lohnt sich nicht zu kaufen...

1.0 von 5 Sternen Peinlich, peinlich!!, 9. Januar 2014
TV - Unser Original Uni Armband VitalmaxxWenn ich hier die Kundenbewertungen lese, fallen mir vor Schreck fast die Haare aus. Was soll denn ein Hologramm bitteschön bewirken, ausser dass man es lesen kann????? Weiß hier überhaupt jemand, was ein Hologramm ist? Es ist nur ein dreidimensionales Bild. Es kann also nichts bewirken außer vielleicht gut auszusehen. In diesen Armbändern ist nicht aber auch gar nichts drin oder dran, was eine Wirkung haben könnte. Leute, nicht immer nur kaufen kaufen haben wollen, sondern sich auch mal informieren, was ich mir überhaupt kaufe. Dem einzigen, dem es jetzt bestimmt viel besser geht, ist der Hersteller, der hat jetzt nämlich genug Geld von Euch!! Der Name Vital in solchen Produkten müsste genauso geschützt werden, wie bei einigen Lebensmitteln, die genau das gleiche, nämlich Gesundheit suggerieren sollen.

1.0 von 5 Sternen absoluter Mist, 7. Juni 2013
Thomas Krieg "MacUser" (Düren, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kann von diesem Produkt nur abraten. Das angebliche Magnet ist nur ein Aufkleber. Nach dem Auspacken wurde ich sofort enttäuscht. Es sieht einfach billig aus. Ich habe dieses Armband sofort zurückgeschickt. Für das Geld gibt es andere Artikel die wesentlich wertiger sind. Vielleicht nicht mit der versprochenen Vital Funktion, die ich wie ich meine aber auch nicht mit einem Aufkleber zu realisieren sind. Ich habe dieses Produkt nur wegen der Optik gekauft, die jedoch nicht annähernd so bei mir ankam wie auf den Bildern hier zu sehen ist. Ebenso ging der Verschluß sehr leicht auf. Leider nicht mein Geschmack was die Wertigkeit betrifft.

1.0 von 5 Sternen sehr schlecht, 24. Mai 2013
Das Armband ist gleicht nach dem 1. mal tragen auseinander gefallen, von daher habe ich die Ware zurück geschickt. Gruss

1.0 von 5 Sternen ??, 10. April 2013
Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Die Faltschliese ist aus Metall, ich vermute das dort Nickel mit verarbeitet wurde, was bei mir einen Ausschlag hinterließ. Daher gingen beide Armbänder wieder zurück.

TV Das Original Herren Armband Vital Maxx