5.0 von 5 Sternen Günstig und gut!
Meine Bewertung 5 Sterne... für das top-Preis-Leistungsverhältnis

Positiv:
+ alles funktioniert bisher einwandfrei
+ Plug'n Play Installation, einwandfrei
+ Druckpunkt der Tasten sehr gut
+ günstiger Preis
+ Maus scrollen mit dem mittig Rad finde ich korrekt, habe nichts an der Funkionsweise auszusetzen
+ auch der...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von O. Tobias

3.0 von 5 Sternen Technisch Top aber Design und Funktion eher Mau
Ich war auf der Suche nach einer Funktastatur, die weite Distanzen überbrücken kann. Diese hier schafft locker 10m, die Leistung ist perfekt und die Tastatur ist sehr gut im Schreibgefühl!

Die negativen Punkte aber sind auch nicht zu verachten:
> Die Tastatur bietet keine Handballenauflage, vor allem beim Schreiben langer Texte ist die...
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von Andre Z

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut!, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech MK260 Tastatur und Maus schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Zubehör)
Meine Bewertung 5 Sterne... für das top-Preis-Leistungsverhältnis

Positiv:
+ alles funktioniert bisher einwandfrei
+ Plug'n Play Installation, einwandfrei
+ Druckpunkt der Tasten sehr gut
+ günstiger Preis
+ auch der Klick auf das Scroll-Rad ist mit "öffne die Website in einem neuen Tab" äusserst praktisch vorbelegt und funktioniert einwandfrei

Negativ:
- Tasten klappern beim tippen leicht

Noch offen:
- Stromverbrauch?! Warum hat weder Tatsatur noch Maus einen Ein- und Ausschalter?! ich hoffe das Zeug schaltet sich beim ausgeschaltetem Computer zuverlässig ab bzw. in Stromsparmodus

Bis auf weiteres daher 5 Sterne.

UPDATE vom 17.03.2012:
Bisher alle problemlos und auch der Batterieverbrauch ist m.E. gering. Nach 4 Monaten und täglicher mehrstündiger Benutzung musste ich noch nicht einmal die Batterien tauschen!

5.0 von 5 Sternen Logitech MK 260 Tastatur und Mouse, 3. Oktober 2011
Die schnurlose Tastatur und Mouse von Logitech sind optimal dafür geeignet, wenn man sich ein Stück entfernt vom PC aufhält. Bei herrscht eine Distanz von ca 1,5 bis 2 Meter und die Verbindung ist Top. Keine Aussetzer bei den Mousebewegungen und auch keine Verzögerungen bei der Eingabe beider Endgeräte.
Alle die eine günstige und gut funktionierende schnurlose Tastatur und Mouse suchen kann ich dieses Modell nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen genau so, 6. Januar 2012
genau so habe ich mir vorgestellt, Batterien rein, USB Stick einstecken und arbeiten ohne irgentwelche Software installieren zu müssen. Gerät wir sofort erkannt.
Betriebssystem Win 7 64 Bit

5.0 von 5 Sternen Gute schnurlose Tastatur mit Maus mit langer Laufzeit., 28. Dezember 2011
O. Münster (Ba-Wü.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese schnurlose Logitech MK260 Tastatur- und Maus Kombination gewählt, damit der Kabelwust auf dem Schreibtisch reduziert wird. Für meine Bedürfnisse ist die Tastatur und Maus sehr angenehm zu bedienen. Das Tippgefühl ist gut und auch die Lautstärke der Tasten ist unaufdringlich. Stundenlange Tipperei ist mit dieser Tastatur gut durchführbar.
Einzigstes Manko ist für mich, dass man die Tasten der Maus nicht frei belegen kann. Wer beispielsweise den "Doppelklick" auf das Scrollrad legen möchte wird enttäuscht: es geht nicht. Laut dem sehr kundenfreundlichen Logitech-Support ist dies per Software erst bei den teueren Mäusen möglich. Mir wurde sogar ein großer Rabatt für ein Upgrade auf eine höherwertige Maus-Tastaturkombination seitens Logitech vorgeschlagen. Allerdings sind diese Tataturen mit vielen Sondertasten u. Funktionen versehen, welche ich garnicht benötige. Aus diesem Grund bin ich bei der MK260 geblieben und kann diese Kombination für den preisbewussten Anwender weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Als HTPC Tastatur Super - Update, 23. Februar 2012
Viel kann ich noch nicht sagen, habe die Tastatur erst seit einem halben Tag. Was ich aber sagen kann ist, dass für meinen Anwendungszweck an einem HTPC, ist das Ding super geeignet. Die Reichweite habe ich bis 6m probiert und das geht problemlos. Die Tastatur ist auch angenehm klein und trotz meiner dicken Finger geht das tippen gut. Die Maus reagiert auch gut. Die Größe des Empfängers habe ich auch schon kleiner gesehen, er ist etwa wie ein USB Stick, für mich OK aber an einem Notebook würde mich das schon stören. Allerdings haben weder Tastatur oder Maus einen Ausschalter und die Maus geht auch nicht ganz aus, sie blinkt nach einigen Stunden ohne Benutzung immer noch vor sich hin - da bin ich mal auf die Batterielebensdauer gespannt. Daher erst mal 4 Punkte, wenn die Batterielebensdauer auch noch stimmt werde ich die Punktzahl noch erhöhen oder ggf. auch verringern.

Also, die Batterien habe ich bis jetzt noch nicht ausgetauscht (etwas über einen Monat) und sie funktioniert noch wie am ersten Tag - scheint also in Ordnung zu sein - 5 Punkte :-)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP!!!, 10. Oktober 2011
Sowohl die Tastatur als auch die Maus, sind unmittelbar nach dem Einstecken der Batterien und des USB-Sticks betriebsbereit! Bei einem Übertragungs von etwa 3 Metern läuft alles einwandfrei, ohne jegliche Aussetzer! [Weitere Strecken wurden von mir nicht getestet] Die Media-Tasten auf der Tastatur eignen sich wunderbar wenn der TV als Desktop zum Abspielen von Musik und anderen Medien genutzt wird. Die Verpackung und der Versand ließ, wie immer, keine Wünsche offen! Standartversand innerhalb eines Tages!!!

Fazit: Schlichtes Design, super Qualität und tolle Kaufabwicklung! Keine Bedenken und somit verdiente 5 Sterne!!!

4.0 von 5 Sternen Spezialtasten nicht konfigurierbar / Mittlere Maustaste schwergängig/laut, 14. Februar 2012
Eins vorweg: Ich bin begeistert von dieser Tastatur-Maus-Kombination und würde sie auch jedem weiterempfehlen.

Tastatur und Maus sind sehr handlich und leicht, verschwinden also schnell wenn der Schreibtisch mal für was anderes gebraucht wird. Übertragung funktioniert problemlos über 2 Meter, Empfänger steckt an der PC Rückseite.

Der Empfängerstick ist schlank (behindert benachbarte USB Ports nicht) und ist im eingesteckten Zustand 3,5 cm hoch (vom PC Gehäuse aus gemessen).

Nun die beiden Mini-Mängel:

Die 8 Spezialtasten auf der Tastatur sind nicht rekonfigurierbar (Logitech Forum). Ginge nur über manuelle Einträge in der Registry, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Die mittlere Maustaste (=Scrollrad) ist verglichen mit meiner uralten Logitech MX 500 schwer zu betätigen und auch laut. Es macht nicht den typischen "feinen" Maustasten-Klick, sondern einen "tieferen, mehr mechanisch klingenden" Klick (schwer zu beschreiben).

Wie gesagt, die beiden Punkte ändern nichts an meiner Kaufempfehlung, ich bin trotzdem zufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 9. Oktober 2011
Nichts negatives zu sagen.
Funktioniert ohne Installation. Batterien rein, USB-Stick einstecken, kurz warten und es kann los gehen. Reichweite mindestens 5 m. Eben Logitech.....

4.0 von 5 Sternen Logitech Kombi aus Tastatur und Maus, 3. Juni 2012
- Die Tastatur K 260 ist recht angenehm zu benutzen.
Die Tasten haben meines Erachtens nach einen guten Druckpunkt, der es erlaubt schnell zu schreiben, ohne dass einzelne Buchstaben unberücksichtigt bleiben. Sie liegen auch gut nebeneinander, was aber bei jeder Standardtastatur der Fall seien dürfte. Die Sondertasten sind auch ganz nett, auch wenn ich sie kaum benutze.
- Die Maus des Kombipakets liegt auch gut in der Hand. Die Tasten der Maus sind ferner gut und schnell zu bedienen. Das Rädchen in der Mitte könnte beim Drehen ein wenig mehr Rückantwort geben.

Die Wireless Geräte wurden von meinem Laptop ohne Probleme erkannt und konnten sofort benutzt werden.
Der einzige Nachteil dieser Kombi liegt meiner Meinung nach darin, dass beide Geräte dauernd an sind. Es gibt leider keine Möglichkeit die Tastatur und die Maus auszuschalten, außer die Batterie wird entfernt. Das finde ich ein wenig Schade. Ansonsten handelt es sich aber um zwei qualitativ gute Geräte.

5.0 von 5 Sternen 2mal gekauft - 2mal HOCH zufrieden, 31. Mai 2012
also ich habe dieses Set zuerst für meinen Rechner gekauft - auch hier bei Amazon.
schon beim ersten Mal war ich äußerst zufrieden damit! Installation PIPPI-einfach - Win7 erkennt es sofort - das BIOS ebenfalls!

nachdem mein Vater geklagt hat, dass das Kabel seiner Maus zu kurz wäre, habe ich promt dieses Set nochmal für ihn bestellt.
er hat es selbst angeschlossen und installiert - obwohl er keine sehr großen Computerkenntnisse hat.

Auch mein Vater ist sehr zufrieden und hätte am liebsten 6 Sterne vergeben. Ich übrigens auch.

Leider gehen nur 5 Sterne... *****

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!