5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt an Lenovo T420 / T500
Der Adapter vom Notebook Display-Port zu HDMI funktioniert sofort und einwandfrei. Auch mit Tonübertragung. Mein Sony Fernseher wird sofort mit Full-HD erkannt. Ton wird auch übermittelt. Getestet an einem Lenovo T420 und Lenovo T500 an Sony KDL-40HX705.
Veröffentlicht am 21. März 2012 von Jürgen42

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, schlechte Verarbeitung
Vor 1 Monat von Fsami veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt an Lenovo T420 / T500, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: DELOCK Adapter DP-St > HDMI-Bu 22,5cm black (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt am Thinkpad T410, 6. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Artikel über den Amazon Marketplace beim Händler lets-sell bestellt. Die Lieferzeit betrug 6 Tage (mit Wochenende dazwischen).

Ich selbst besitze ein Thinkpad T410, der neben dem analogen VGA Anschluss auch einen digitalen Displayport Anschluss besitzt. Mein 26" Asus Monitor (1900x1200 Pixel Auflösung) funktionierte zwar auch über den VGA Anschluss, jedoch war das Bild etwas verschwommen und z.B. die Schrift wurde nur unscharf dargestellt. Das erschwerte mir das Arbeiten über einen längeren Zeitraum.

Mit diesem Adapter ist das Problem gelöst. Der Adapter ist gut und robust verarbeitet und bietet mir die Möglichkeit, meinen großen Bildschirm über den Displayport anzuschließen (HDMI Kabel vom Adapter zum Bildschirm). Das Monitorbild ist jetzt deutlich schärfer - so, wie es sein sollte.

5.0 von 5 Sternen 1a Ton- und Bildübertragung, Verarbeitung gut., 25. März 2013
Länge:: 0:22 Minuten

Ich habe heute den Adapter zugeschickt bekommen, den ich mir aufgrund der recht guten Rezensionen und des noch annehmbaren Preises hier bei Amazon gekauft habe.

Zum Produkt:
Das Bild wurde von einem Thinkpad T420 sofort auf einen Samsung Fernseher übertragen. Die Tonqualität ist sehr gut (aus Sicht eines Nicht-Fachkundigen) und steht einer direkten HDMI Verbindung vom Desktop PC nicht nach.
Die Verarbeitung ist gut, nichts klappert oder knarzt, das Kabel ist sehr dick und wird hoffentlich nicht allzuschnell abknicken oder einen Wackelkontakt aufweisen.
Achtung, damit nichts kaputt geht: Beim Entfernen des Adapters aus dem Displayport muss eine kleine Klemme hinuntergedrückt werden, mit der zwei kleine Metallzähne einfahren, welche ein einfaches Abfallen des Adapters im Betrieb verhindern sollen. Nicht mit Gewalt ziehen, sondern erst adäquat drücken, dann lässt er sich ganz einfach herausziehen.

5.0 von 5 Sternen Macht genau was er soll., 3. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Adapter für den Anschluss eines zweiten Monitors gekauft. Gut ist, dass das kurze Kabel dran ist. Somit kommt es zu keiner so starken Biegung des HDMI Kabels.
Qualität des Adapters und Bildqualität sind einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend (mit Ton und Bild), 8. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Adapter funktioniert mit meinen Dell Latitude E6400 bestens. Er überträgt Ton und Bild ist sehr guter Qualität. Ich kann diesen Adapter nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 15. Januar 2012
Funktioniert ohne Probleme mit Thinkpad T520. Es wird kein zusätzliches Kabel für den Ton mehr benötigt und der Adapter behindert nicht da er sich knicken lässt.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, schlechte Verarbeitung, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Großen und Ganzen erfüllt dieser DP zu HDMI Adapter seinen Zweck. Mit dem Adapter habe ich mein ThinkPad T510 an meinen Technisat Techniplus Fernseher angeschlossen und erlange ein erwartungsgemäß gutes Bild ohne Störungen. Leider bricht die Ummantelung des Steckers bei jeder kleinen Biegung des Kabels auseinander. Manchmal passiert dies bereits beim Herausziehen des Steckers. Die Kunststoffummantelung lässt sich zwar einfach wieder zusammenstecken, es bleibt trotzdem unnötiger Fummelkram.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diesen Adatpter kann ich überhaupt nicht empfehlen!!! Als ich ihn das erste mal vom Laptop entfernen wollte, ist das schwarze Kunsstoffgehäuse abgefallen und ich hatte schon Angst, dass ich beim Herausziehen meinen Displayport beschädige. Nicht zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit Ton, 20. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das gute an diesem Adapter ist, dass er sowohl Bild als auch Ton einwandfrei überträgt. Die korrekte Übertragung des Tons war für mich der Hauptgrund diesen Artikel zu kaufen, weil man alter HDMI-Adapter dies nicht konnte.
Zudem ist der Adapter mit dem kurzen Kabel versehen, wodurch keine Gefahr besteht, dass er auf Versehen umknickt.

2.0 von 5 Sternen Kein Ton, Kein Bild(schirm), 19. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Pro:
Der Adapter ist relativ klein und flexibel an einem Kabel befestigt was den Einbau bei beengten Platzverhältnissen erleichtert.
Contra:
Der Adapter überträgt keinen Ton, was bei einem HDMI DisplayPort Adapter sehr ärgerlich ist. Außerdem wird der Monitor der an dem Adapter angeschlossen ist NICHT erkannt. Steckt der gleiche Monitor direkt an einem HDMI Port wird er einwandfrei erkannt.
Fazit: Ausführung mangelhaft

ARRAY(0xacf7b1b0)

DELOCK Adapter DP-St > HDMI-Bu 22,5cm black