4.0 von 5 Sternen für den Preis in Ordnung
Der Rahmen wurde für den Einbau einer SSD (Samsung 840 pro) in einen 3,5 Zoll Schacht verwendet.

positiv:
- es liegen viele Schrauben bei

negativ:
Vor 15 Monaten von S. Will veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut
Gundsätzlich ist dieser Einbaurahmen gut. Er ist recht stabil verarbeitet und relativ schlicht, ist also recht unauffällig, wenn man ins Gehäuse schaut.

Vor 17 Monaten von Richard Schneider veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: DIGITUS Einbaurahmen fuer bis zu 2x 6,4cm 2,5Zoll (Zubehör)

Das was ich da stellenweise als Schrauben bekommen habe, ist aber wirklich ein Witz: Bei einer hing noch ein Stück Metall vom Gießen dran und eine andere hatte ein kaputtes Gewinde. Besser eigene verwenden!
Auch ist das ganze problematisch, wenn man nur angewinkelte SATA-Kabel hat, da man dann den kompletten Rahmen umgekehrt einbauen muss, damit der "Winkelstecker" noch an die Festplatte passt.

Insgesamt also 3 Sterne

2.0 von 5 Sternen Digitus Einbaurahmen, 1. April 2013
Brauchte diesen Zwischenrahmen, um ein neues SSD-Laufwerk in meinen alten PC einzubauen.
Mußte allerdings ein wenig "basteln", um die SSD zu befestigen => entweder ist der Rahmen nicht sehr formgenau oder aber irgendwelche Zubehörteile zum Abstandsausgleich fehlten. Egal wie: das war nicht der Hit. Nur, weil ich nicht erneut 1 Woche warten wollte, habe ich den Rahmen behalten

2.0 von 5 Sternen Einbau kompliziert, 21. Februar 2013
Da die Löcher für die Befestigung der 2,5-Zoll-Platten vom äußeren 3,5 Zoll-Rahmen verdeckt werden, ist es eine ziemliche Qual, bis man die Festplatten endlich befestigt hat (Zumindestens, wenn es sich um flache SSD-Platten handelt).

2.0 von 5 Sternen Nicht das was ich erwartet habe, 18. Januar 2013
Einbauen meiner 2 HDD's ging Problemlos.
Dann das erste Problem. Für meine HDD Schnellverschlüsse passten die garnicht. Die mitgelieferten Schrauben waren zu kurz und die beim Gehäuse bei waren hatten ein feineres Gewinde .. Als ich dann neu gebohrt habe und der Adapter endlich den Weg ins Gehäuse fand das nächste Problem. Da die Festplatten nicht bündig mit dem Adapter abschließen konnte ich meine abgewinkelten S-ATA Kabel nicht nutzen. Nachdem ich ein Stück des Adapters rausgesägt habe passt endlich alles.

Also ein ziemlich langer weg wenn man kein 0815 Gehäuse hat ...

3.0 von 5 Sternen Aus zwei mach eins, 28. Mai 2013
Leider lagen keine Schrauben und keine Klammer (?) bei (Lieferant (lets-sell!), nur der nackte Rahmen. Da ich noch einen andern Rahmen bestellt habe, bei dem aber das Blech zu groß ist, habe ich dort die Schrauben und Kabel verwenden können. Schade das man das doppelte für so "Nebensachen" ausgeben muss, wobei ich die Preise für ein wenig Blech für maßlos überteuert halte.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. Mai 2013
Funktionales Produkt mit kleinen Verarbeitungsschwächen. Wer sich gerne an scharfen Kanten schneiden mag, ist hier sicher richtig. Einmal verbaut ist das aber zweitrangig.

4.0 von 5 Sternen für den Preis in Ordnung, 22. März 2013

positiv:
- es liegen viele Schrauben bei

negativ:
- die schware Lackierung wurde beim Einschieben in den Schacht abgeschrubbelt und verteilte sich in Form kleiner Flocken im Rechner. Hier wäre ein brüniertes Material besser geeignet (1 Punkt Abzug)

Fazit:
Für den Einsatzzweck geeignet und für den Preis zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Starker Rahmen!, 13. November 2012
Deutliche Kaufempfehlung von mir!
Ordentlich verarbeitet, robustes Metall.
Habe den Einbaurahmen für meine Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD geholt -> erweiterbar auf eine 2. SSD im gleichen Rahmen.
Benötigte Schrauben wurden mitgeliefert.
Schöne Entdeckung beim Auspacken, auf die der Verkäufer in der Beschreibung/Info hinweisen könnte:
bei Bedarf kann ein 80mm-Lüfter von unten an das Gehäuse angeschraubt werden, mal schauen, ob ich mir noch einen hole...
Ansonsten: 5 Sterne, top!

1.0 von 5 Sternen Passt nicht in den 3,5" Einschub, 23. März 2013
Ein Einbaurahmen der zwar die Einbaumaße der 2,5" Platte vergrößert, jedoch nicht auf die gewünschten 3,5" , braucht kein Mensch .....

2.0 von 5 Sternen Passt nicht in Desktop, 5. Februar 2014
Gedacht war der Rahmen für eine Samsung SSD. Die ließ sich auch montieren, aber beim Einbau in einen Medion Desktop haperte es: Bohrungen stimmen nicht überein und der Einschub ist deutlich größer als der Einbaurahmen. Für meinen Zweck also ein Fehlkauf. Angesichts des Preises habe ich den Rahmen aber nicht zurückgesandt.

DIGITUS Einbaurahmen fuer bis zu 2x 6,4cm 2,5Zoll