5.0 von 5 Sternen Super
Wird als kleiner Zusatzmonitor für die Fliegerei am PC benutzt. Dafür absolut emfpehlenswert.
Hell, Kontrastreich und dank HDMI sehr einfach zu installieren (auch Kopfüber kein Problem, da das Bild auf Knopfdruck gedreht werden kann).

Absolut zu empfehlen
Vor 16 Monaten von R. Scherb veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke leider ungeeignet
Vor 8 Monaten von Hertzkasper veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Genialer Monitor mit etwas seltsamen Kabelanschlüssen, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Faytech 10" (25,4 cm) Touchscreen-Monitor schwarz (Personal Computers)
Hatte mir zuvor einen 12 Zoll Monitor der Firma VEGA zugelegt und war über dessen Funktionalität total enttäuscht (siehe Rezension bei Amazon: "12,1 Zoll Touchscreen TFT LCD Monitor VGA AV"). Dieser 10 Zoll Touch-Monitor ist allerdings wirklich genial. Kleines, kompaktes Gehäuse und dennoch kann man Kacheln (Icons) uns Schriften (z.B. Word, Excel) auf einen Meter noch gut erkennen. Die native Auflösung ist tatsächlich 1024 x 768. Von höheren Auflösungen sollte man allerdings absehen.
Der Treiber für den Touch-Screen ließ sich ohne Probleme (sogar unter Win8) installieren und benutzen!
Dass die Bedienknöpfe zu kleine sind, kann ich persönlich nun wirklich nicht bestätigen. Etwa störend sind die speziell für den VGA-, Power- und USB-Anschluss angefertigten Kabel. Verliert man ein solches, dürfte die Ersatzbeschaffung wahrscheinlich äußerst schwierig werden. Im Weiteren lassen sich diese Kabel ziemlich schwer in die Buchsen drücken. Für diesen Umstand ziehe ich einen Stern ab. Die Bedienungsanleitung ist zwar nicht üppig, reicht aus meiner Sicht aus (und ist sogar in Deutsch!). Insofern spreche ich mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung für diesen - nicht ganz billigen - Monitor aus!

5.0 von 5 Sternen Super, 12. März 2013

Absolut zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Faytech FT0100TMB 26,4 cm (10 Zoll) widescreen TFT-Monitor (VGA, HDMI..., 17. Februar 2013
Toller 10" Monitor. Einfache Installation. Die richtige Einstellungen zu mahcen ist aber sehr "fummelig", da alles über 6 kleine Tasten auf dem Monitorrand erfolgt. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, und habe es mehr zufällig geschafft, das Bildformat auf "PC" umzustellen. Die Touchscreen-Funktion funktioniert über USB und klappte auf Anhieb. Wegen des hohen Preises und der, wie ich meine, dürftigen Bedienungsanleitung 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Guter Touchscreen, 15. August 2013
Bedienung Grafik und Software echt super,Bedienung nach etwas Eingewöhnung einfach alles Funktioniert Tadellos auch die Navisoftware lässt sich über Touch einfach steuern.

5.0 von 5 Sternen Super Monitor mit kleinen Schwächen, 30. Juni 2013
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Monitor bestellen soll, da die Rezensionen so unterschiedlich waren. Da er aber die Spezifikationen der Anwendung am Besten erfüllte habe ich es dann doch getan und wurde nicht enttäuscht.
Zusammenbau des Fußes und Anschrauben der Backplane ohne große Probleme - man muss den Schwenkarm nur in die richtige Position bringen, damit man einfach an alle Schrauben rankommt.
Ansteuerung von der Grafikkarte über HDMI problemlos.
Das Einstellen eines optimalen Bildes dauert etwas, da man sich erst an die Bedienung der Tasten gewöhnen muss. Hier sollte man wirklich etwas Zeit investieren, man wird mit einem super Bild belohnt!
USB-Anschluß an der Front und Touchscreen funktionieren einwandfrei!
Die einzige Schwäche die ich sehe sind die diversen Kabelanschlüsse, die etwas nach Bastelladen aussehen und scheinbar keinerlei Standard genügen. Hier hätte man eine bessere Lösung finden und erwarten können!
Da ich jedoch diese Anschlüsse nur einmal installieren und dann nicht mehr anfassen werde, kann ich damit leben, auch wenn ich etwas enttäuscht bin.
Sonst eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Meine Erfahrung, 24. Juni 2013
Habe mir diesen Monitor ebenfalls als Zweitmonitor für die Flugsimulation am PC gekauft. Insgesamt bin ich bis jetzt sehr Zufrieden. Etwas unglücklich finde ich die mitgelieferten Audio/Videokabel mit den etwas ungewöhnlichen Steckern für den Anschluss an der Monitorunterseite. Sie errinnern mich einwenig an ATX-Netzteilstecker für PC's. Die Grafik ist gestochen scharf mit einer max. Auflösung von 1920 X 1200 Pixel wobei man dann wirklich schon sehr genau hingucken muss. Die Montage des Monitorfusses an die Monitorgehäuserückseite ist etwas frickelig, da man nur die oberen zwei Schrauben hereinschrauben kann. Um die zwei unteren Schrauben einzuschrauben muss das obere Teil des Monitorarmes mit drei weiteren Schrauben erstmal demontiert werden. Ist da wohl entwicklungstechnisch und Bauteile bedingt etwas unglücklich entwickelt worden. Aber OK, sowas macht man ja dann halt nur einmal. Der Monitorfuss und das ganze Gehäuse ist wirrklich sehr stabile und Standfest. Auch das OSD lässte da keine Wünsche offen. Den Touchscreen als solches habe ich noch nicht installiert, da ich diesen Momentan nicht brauche. Müsste aber laut anderen Berichten auch kein Problem sein. Alles in allem ist das Teil zwar nicht gerade Preiswert, aber man hat dafür etwas Solides. Ein Stern Abzug für die wirklich etwas aussergewöhnlichen Anschluss-Stecker. Aber alles in allem: 80 von 100% !!

5.0 von 5 Sternen LED Bildschirm, 15. Juni 2013
Sehr schöner Bildschirm, leider ist die Ausgangslautstärke ein wenig schwach. Im PW hört man vom Film wenig mit den Fahrgeräuschen.

2.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke leider ungeeignet, 11. November 2013
Über die allgemeine Beschaffenheit des Gerätes mag man je nach Anwendungsgebiet streiten. Als Display im KfZ mag der Monitor durchaus seine Berechtigung haben, aber als Zweitdisplay an einem Rechner ist das Gerät eher ungeeignet. Zum einen liegt das an dem doch sehr kleinen Blickwinkel, der hier geboten wird. Schon eine geringe Abweichung der Ideal-Achse verfälscht das Bild deutlich. Zum anderen finde ich das Kabel-Konzept für den mobilen Einsatz (also nicht Festinstallation) ungeeignet. Alle Anschlüsse (außer HDMI) werden mittels Pfostenstecker-Adapter an das Gerät angeschlossen. Dazu kommt noch das doch recht unflexible Kabel, was einen schnellen Betrieb entgegenwirkt, und wie die Plastiksteckerechen nach einem Jahr aussehen, darüber möchte ich erst gar nicht spekulieren.
Ausschalgegebend bei mir war aber letztendlich, dass sich Mac OSX (10.8.5) und der kleine Touchscreen sich nicht miteinander vertragen. Schließtt man das Display mittels HDMI a, bekommt man ein in die länge gezogenes 1920 x 1080 (der Screen ist ja 4:3). Stelle ich dann auf 1024 x 768 um habe ich nur den halben Inhalt mit Rändern drumherum.
Mit VGA wird das Display mit 800 x 600 erkannt (native Auflösung wäre 1024 x 768), die dann logischerweise interpoliert. Ein Erzwingen von 1024 x 768 führt lediglich zu wildem Flackern. Am Windows-PC fünktioniert das zwar besser, aber das ist halt für meine Anwendung keine Option.
Wenn ich mir dann noch den Preis von knapp 200,- Euro vor Augen führe und mir die doch irgendwie wackelige Verarbeitung anschaue, muss ich leider zu dem Schluss kommen, dass das Gerät wohl besser beim Lieferanten aufgehoben ist und ich das Geld für andere Dinge dringender brauchen kann.

3.0 von 5 Sternen Ambivalent, 5. April 2014
Ein wirklich brauchbares und scharfes Bild bekommt man nur bei einer Auflösung von 800x600, was aber nicht wirklich dramatisch ist, da mehr bei 10 Zoll Bildschirmdiagonale nicht wirklich sinnvoll ist. Eine Full-HD-Darstellung ist zwar möglich, aber am PC nicht zu gebrauchen.
Die Touchfunktion ist wirklich gut.
Nur drei Sterne auf Grund der Unschärfe bei höheren Auflösungen als 800x600. Wem das reicht kann ihn kaufen.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 10. Juni 2013
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eine Onlinebestellung retourniert. Grund war, dass die Bildqualität für ein Produkt dieser Preisklasse einfach unterirdisch war. Die Farben verwaschen, das Bild leicht unscharf. Größere einfarbige Flächen waren nicht farbstabil, sondern „waberten“ herum. Ich habe es mit dem VGA und dem HDMI Kabel an drei verschiedenen Rechnern versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Produktidee ist toll, aber die Ausführung schlecht. Dass einige der mitgelieferten Kabel nicht richtig im Gehäuse einrasteten, sei nur am Rande erwähnt.

Faytech 10" (25,4 cm) Touchscreen-Monitor schwarz