4.0 von 5 Sternen NOBODY'S GONNA SHOOT ME DOWN
LIEBE LEUTE,
ich weiß wirklich nicht, was es hier großartig zu maulen gibt. MORATTI ist nicht SADLER und jeder weiß das. Er weiß es selbstverständlich auch und gibt dementsprechend sein Bestes. Und das ist verdammt nochmal ziemlich viel und ziemlich gut!

Es will mir einfach nicht in meinen Schädel, wo denn genau seine...
Veröffentlicht am 21. Juli 2012 von HAAX

3.0 von 5 Sternen Wo ist Michael ?
Heads or Tales - Live
Es kann mit Rob leider nicht das Halten, was mit dem Album Titel versprochen wird. Eine Super Platte aus den 80 zigern einer grandiosen Band. Rob hat einfach nicht die Stimme wie der langjährige Sänger Michael, der zum Glück wieder an Bord ist.
Klar, nach einem Wechsel des Sängers muss man sich daran gewöhnen, aber...
Veröffentlicht am 27. Juni 2011 von Michael

4.0 von 5 Sternen Großartig!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heads Or Tales:Live (Audio CD)
Um es kurz zu machen: das meines Erachtens beste Livealbum von Saga. Gewisse Abstriche gibts für die, mich nicht immer zufriedenstellenden Keyboardsounds (es müßte doch heutzutage möglich sein, den damaligen Sound locker zu erreichen bzw. zu toppen!). Ansonsten ist alles von überragender Qualität.

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Heads Or Tales:Live (Audio CD)
Diese Live-CD gehört zweifelsohne mit zu den Besten, die je von Saga veröffentlicht worden ist. Druckvoll und ein geiler Sound! Und das Rob Moratti zu den Besseren gehört, muss man wohl nicht kommentieren. Bin sogar der Meinung, dass die Studio-CD mit Rob zu den Besten gehört, die Saga jemals veröffentlicht haben. Man darf auf sein Solo-Album gespannt sein.
Da ich den ultimativen Chaos-Auftritt in Darmstadt miterleben musste, als der schwer angetrunkene Ian sogar für eine Unterbrechung sorgte, ist diese CD ein guter Ersatz für meine grösste Enttäuschung, die ich mit SAGA verbinde.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute live CD von den Kanadiern !, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Heads Or Tales:Live (Audio CD)
Hier ist sie nun - die letzte CD mit dem Sänger Rob Moratti. Musikalisch eine sehr gute Darbietung, so wie man Saga live auch kennt: Brilliantes Zusammenspiel, die Gitarre(n) der Crichton Brüder exzellent und sauber gespielt, Schlagzeug druckvoll von Brian Doerner. Das Intro - ein tolles Instrumental von Jim Gilmour - hätte ruhig ein paar Sekunden länger sein dürfen. Die Produktion ist auch allererste Sahne! Der Gesang polarisiert wie schon bei THC. Ich persönlich finde Rob sehr gut, auch wenn viele meinen, er passe nicht zu Saga. Technisch ist er ein sehr brillianter Sänger, bühnentechnisch leider nicht so. Finde es sehr schade wie manche Rob niedermach(t)en, das hat er einfach nicht verdient. Ich wünsche Rob alles Gute bei seiner weiteren Solokarriere und Welcome Back Michael. Bin schon sehr gespannt auf das neue Studiowerk.

1.0 von 5 Sternen Achtung, Ohrenkrebs!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heads Or Tales:Live (Audio CD)
Oha. Dieser Sänger tut weh. Das vielleicht beste Saga-Album wird hier in eins durch aufgeführt. Aber durch diesen Sänger total verwurstet. Das läßt Ohrenkrebs befürchten. Ganz gruselig!

2.0 von 5 Sternen Scratching the surface..., 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Heads Or Tales:Live (Audio CD)
"Heads or Tales" in der Liveversion - das hätte was werden können, wäre da nicht diese unsäglich quäkende Stimme von Rob Moratti, dem kurzzeitigen Michael-Sadler-Ersatz. Alle Stücke - bis auf "Scratching the Surface", da hier Jim Gilmour singt - sind gesanglich einfach nur grauenhaft.

Musikalisch bieten Saga ansonsten gewohnte Kost - man merkt, dass die anderen vier Musiker das nicht erst seit gestern machen.

Zum Glück ist Michael Sadler zurück und Moratti raus - alles andere hätte den endgültigen Untergang der Neoprogger aus Kanada bedeutet.

2 Sterne - mehr gibt's hierfür nicht.

1.0 von 5 Sternen Mußte das noch sein?, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Heads Or Tales:Live (Audio CD)
Der hier angebriesene Silberling wäre eigentlich ein ganz ordentliches Live-Album, wenn da nicht die Stimme von Rob Moratti wäre. Zum Glück ist es nur eine CD und nicht eine DVD. Denn wer den Knaben live gesehen hat (ich habe zwei Konzerte besucht und letzteres nach der hälfte entäuscht verlassen), weiß dass er unweigerlich zum untergang von SAGA beigetragen hätte. Seine Show war nur noch lächerlich und sogar die besten Songs von Saga schafft er zu verstümmeln.
Und zum vorhin erwähnten Thema: Sänger-Klon kann ich nur sagen, dass Foreigner und vor allem Journey mit den neuen Sängern ganz ordentliche Scheiben hingelegt haben und auch der Erfolg wiedergekehrt ist. Was man von der letzten Saga Scheibe "Human Conditions" nicht gerade behaupten kann.
Aber was solls........Michael is back!
Und wir sich reinziehen will, wie sich SAGA am besten nie wieder anhören sollten, der kann hier zuschlagen.