Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor Prime Photos Philips Multiroom calendarGirl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. März 2011
Habe mir zusammen mit dem Samsung Galaxy Ace diese Displayschutzfolie (AntiReflex) bestellt. Das Produkt hält, was es verspricht, zudem ist die Folie präzise an das Samsung Galaxy Ace Display angepasst.
Die eigentliche Montage ist unkompliziert und wird mit einer verständlichen Anleitung nachvollziehbar veranschaulicht.

Nachdem die Folie angebracht wurde (unbedingt Fingerkontakt auf der Kleberseite vermeiden), lassen sich mithilfe einer Scheckkarte die Luftblasen entfernen und die Folie wirkt mit dem Display wie aus einem Guss. Die Empfindlichkeit des Displays ist keineswegs einschränkt, auch Kontrast und Farben werden nicht beeinträchtigt.

Deswegen eine uneingeschränkte Weiterempfehlung meinerseits.
am 3. Februar 2014
für mich sind die numbi Folien immer wieder ein Garant für gute Folien die sich auch einfach raufmachen lassen. Habe auch schon andere Folien kennengelernt die mich verzweifeln lassen haben
am 9. März 2011
Zuerst möchte ich erwähnen, dass die Lieferung im tadelosen Zustand ankam und dies auch sehr flott.

Zur Folie:

Diese auf dem Display des Samsung Galaxy Ace GT5830 aufzubringen, ist nicht einfach. Die erste Folie war nach kurzem Versuch geknickt. In diesen Fall kann man sie nicht mehr verwenden.

Meine Tips zum aufbringen:
1. Ort des Geschehens sollte das Bad sein.
2. Display staub-, und fettfrei machen
3. Die komplette Schutzfolie abziehen
4. Die Displayfolie unter fliesenden Wasser abwaschen
5. Jemanden zweiten, der das Handy hält.
6. Die Folie leicht abschüttelt, damit sich das Wasser nur noch tröpfenweise auf der Folie befindet
7. Die Folie genau positionieren und leicht auf das gesamte Diplay auflegen. Die Folie ist exakt für das Diplay vorgefertigt. Ein bischen falsch positioniert und am Rand haftet die Folie nicht.
8. Mit einer EC-Karte von innen nach außen die Luft herausschieben. Dabei immer mal wieder das Wasser mit einem Tuch abwischen. Keine Angst, das Wasser gelingt nicht ins Handy.
9. Sicherstellen das alle Luftblasen und Wasserblasen herausgedrückt sind.
10 Wenn die Folie nicht richtig aufgelegt wurde, vorsichtig entfernen und bei 4. wieder beginnen. Das funktioniert so oft man will, bzw. man braucht.

Zur Folie an sich:
Das Display wirkt ein wenig milchig. Dafür hat man aber kaum noch Reflektion im Diplay. Man kann sich das wie beim Bildschrim vom PC vorstellen. Hier gibt es auch Entspiegelte.
Die Empfindlichkeit des Display ist nicht beeinträchtigt.

Das die Folie vor Kratzern schützt braucht man nicht näher erläutern, also viel Spaß...
am 8. März 2011
Perfekt!
Sie sitzt wie angegossen. Ich hatte vorher ein iPhone 3G und diverse Folien dafür. Um den Homebutton herum waren diese immer unpassend.

Diese Folie für das Galaxy Ace allerdings sitzt, als wäre sie von Samsung selbst hergestellt und bis auf den letzten nanometer genau ausgeschnitten!

Was bei einer matten Folie klar und verständlich ist, ist dass die Schärfe unter dem Display leidet. Da Lichtstrahlen gestreut werden (was bei einem MATT-EFFEKT! einfach physikalisch unabdingbar ist) wirkt auch das Display ein wenig milchig. Das war mir von vornherein klar, wobei diese Folie deutlich weniger "verunschärft" als die Folien auf meinem iPhone 3G.
Es ist trotzdem noch alles 100%ig les- und erkennbar und da das Display vom Galaxy Ace eh kein Überflieger ist, kann ich über die paar Prozent Schärfeverlust nicht klagen.
Ich will es auch gar nicht, da ich eine matte Oberfläche aus folgenden Gründen unbglaublich nützlich finde und niemals missen will:
1. das Display spiegelt unter Sonneneinfall nicht so krass dass man mehr sich als das Display sieht.
2. Fingerabdrücke verschwinden quasi ganz - fallen zumindest DEUTLICH! weniger auf als auf dem glossy Display.
3. das Verwenden des Touchscreens wird vereinfacht, die Finger gleiten viel leichter über die Oberfläche und bleiben nicht, wie auf einem glatten Display, "kleben".

Die Sensibilität des Touchscreens wird durch diese passgenaue Folie zu 0% eingeschränkt! Er funktioniert tadellos!

Einziges Manko ist leider die fehlende "Blasenfreiheit" nachdem man die Folie aufgebracht hat - kleine Blasen, vorallem am Rand, sind bei mir zu sehen.
Ich bin aber auch nicht sonderlich geschickt, und da die anderen Folien, die ich vorher auf meinem 3G hatte, das gleiche Problem hatten (teilweise noch viel stärker) denke ich,dass solche Blasen leider bei allen Schutzfolien sehr schwer zu vermeiden sind. Da das ein generelles Folienproblem ist und wahrscheinlich bei ruhiger Hand auch nicht auftreten würde, ziehe ich deswegen keinen Punkt ab.

Diese Folien haben einfach 5 Sterne verdient! Daher empfehle ich diese Folie GANZ KLAR weiter und bin echt überrascht von der perfekten Passform!
am 5. März 2011
Habe heute die Filien bekommen.

Habe alles nach Anweisung gemacht.
Display gesäubert, Folie leicht abgezogen und dann versucht aufzutragen.
Aber trotz Ec-Karte war es definitiv nicht möglich die Folie
OHNE Blasen anzubringen. Bin sehr enttäuscht.
Dazu kommt, wenn Folie halbwegs drauf war, das das Display nur nich milchig aussah.

Schade. Jetzt bleibt mein Display eben ohne Folie.
am 11. November 2011
Ich kenne bisher keine anderen Folien, und finde dass das Bild trotz AntiReflex(matt) noch gut ist. Es kann übrigens auch gar nicht 100% original sein.

Die Touchbedienung ist auch immer noch seh gut, vielleicht etwas verzögert. Aber eigentlich nicht zu merken.

Einen Tipp zum Auftragen: Wenn sich Blasen bilden, einfach nochmal kurz anheben/zurückziehen. Danach beim wieder ankleben kann man außerdem an besonders hartnäckigen Stellen mit dem Finger schon vorher die Folie andrücken (in Kleberichtung), festhalten und dann die Folie weiter auftragen. Insgesamt ist somit das Auftragen der Folie ne Sache von 5-10min.

Ich habs geschafft die Folie perfekt aufzutragen und bin schwer begeistert. Punkt :)

Nachtrag: Die Folie war jetzt etwas zerkratzt, Billigfolie bestellt (6 Stück für 1€ inkl. Versand) - totaler Reinfall. Nur Blasen, erneutes Auftragen unmöglich, da dies die Folie kaputtgemacht hatte. Nach 45min entnervt wieder die Mumbi bestellt und was war? Innerhalb von 30sek optimal aufgetragen, da mir wieder eingefallen ist, wie man die Mumbi aufträgt. :)
am 24. Februar 2012
Leider sind die Eigenschaften der Folie nicht wie versprochen. Dass sie die Displaydarstellung in "keinster Weise beeinträchtigt" - wie in der Produktbeschreibung angegeben - ist weit daneben. Vor allem bei hellen Bildschirmhintergründen (Kalender, Googlemail u.ä.) stört die Polarisation der Folie erheblich, das Bild ist milchig und es sind überall kleine "Regenbogen" zu sehen. Dafür ist sogar das wenige Geld zu schade.

04.03.2012
/update: Ich erhielt einen Anruf von HandyNow, ob alles ok mit meines Bestellung wäre. Ich schilderte der Dame am Telefon meine oben genannten Probleme. Sie bedauerte meine Unzufriedenheit sehr und bot von sich aus an, mir die "CrystalClear"-Variante ihrer Folien kostenlos zuzuschicken. Diese kamen 2 Tage später bei mir an und sind - bis auf die Tatsache, dass sie naturgemäß nicht antireflektierend sein können - perfekt. Einen solchen großartigen Kundenservice hätte ich bei einem so preiswerten Artikel nicht erwartet. Vielen Dank.
am 16. Dezember 2012
Diese Folie habe ich meiner Freundin geschenkt und ihrer Zwillingsschwester.
Beide sind nach ein paar Monaten immer noch sehr begeistert und ich ebenfalls.

Ich lege sehr großen Wert auf gute Schutzfolien und besonders auf das Gefühl, wenn man mit dem Finger darüber fährt und wie es sich in Benutzung anfühlt und auch klingt.
Denn ich will keine Folie, die Geräusche macht beim tippen oder streichen, weil sie sie rau ist.
Dies ist leider auch schon bei mir vorgekommen, da ich für alle meine Freunde Folien bei Amazon bestelle, egal für welches Gerät.

Diese Hülle ist matt und reflektiert Lichter und die Sonne seeehr gering. Also selten so ein gutes Matt gesehen!
Die Folie macht ganz wenig Geräusche, die wohl nicht wegzudenken sind. Aber man bekommt es nicht mit, nur wenn man umbedingt drauf achtet, um z.B. hier eine gute Rezension schreiben zu können.

Eine Spitzenfolie! Nur weiter zu empfehlen.
am 3. Mai 2011
Pro: die Folie hält was sie verspricht! Dazu zählt vor allem - der Schutz des Displays - kein mit den Fingern mehr auf dem Display "kleben" bleiben, sprich einfachere Bedienung durch drübergleiten der Finger - leicht zu reinigen - schon spührbar bessere Sicht auf das Display bei Sonneneinstrahlung - 2 Folien (die ich auch in meinem Fall benötigt habe! ;-) )

Kontra: das Aufbringen gestaltet sich als eine doch größere Sache. Am besten geht es zu zweit. Meine erste Folie habe ich alleine versucht anzubringen, aber das ging in die Hose. Die zweite dann eben zu zweit und das war ein voller Erfolg! Ich finde nur, das die Folie vll ein klein wenig kleiner sein könnte. Wirklich nur einen Hauch, denn dadruch würde sie sich noch einfacher anbringen lassen. Aber das ist ja Sache des Herstellers und nicht die des Anbieters.

Fazit: Die Für-argumente überwiegen eindeutig und die Folie ist absolut sinnvoll! Ich kann sie nur weiterempfehlen!
am 8. März 2011
Das Auftragen der Folie funktionierte einigermaßen, die Folie passt auch gut, aber das Display wird definitiv milchiger und unschärfer. Bei den meisten Anwendungen stört es mich nicht, aber beim Lesen von Ebooks oder Webseiten fängt das Auge an zu tränen. Die Schrift ist einfach nicht mehr so gut lesbar, wirkt verpixelt. Schade, ich werde wohl noch andere ausprobieren müssen.