4.0 von 5 Sternen angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, 11. Mai 2012
Ingo Hammann "Ingo" (Neuburg am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: s`luce Spike Außenstrahler mit Erdspieß, silberfarben KHS8603 (Haushaltswaren)
vier dieser Strahler habe ich für den Aussenbereich bestellt.
Die Strahler scheinen recht robust zu sein. Zumindest hat das eingefärbte Alugussgehäuse ein entspr. Gewicht vorzuweisen. Auch die Angabe der IP-Klasse drüfte stimmen, wenngleich bei einem der Strahler die Kabeleinführung einer kleinen Nachbesserung bedurfte.
Die Gummischlauchleitung sondert (anfangs) doch einen recht starken Geruch ab, weshalb ich von einem Einsatz in Räumen zunächst abraten würde.
Ich habe 1W-LED-Spots (siehe weitere Rezensionen) hier im Einsatz. Damit funktioniert alles perfekt.
Meiner Einschätzung nach dürfte aber max. der Einsatz von bis zu 3-4W LED-Spots auf Grund der maximalen Einbautiefe (Abstand Fassung zum Glas) möglich sein...!
Ich bin für's Erste zufrieden. Die Spots dürften - entspr. gewisse Langlebigkeit vorausgesetzt - den erhofften Einsatzzweck/Nutzen in jedem Fall erfüllen.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung - absolut TOP, 4. April 2012
Ich habe mich für diese Gartenstrahler aufgrund des enorm niedrigen Preises entschieden'und wurde nicht enttäuscht.
Für 9,99 € habe ich mehr bekommen als erwartet.
Robustes Alu Gehäuse, alle Schrauben fest und sogar eine Silikongedichtete Scheibe.

Aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Mehr als gutes Produkt., 20. April 2012
Ich habe bereits 4 weitere Strahler im Gartenbereich im Einsatz, die deutlich teurer waren und teilweise auch schon etwas gelitten sind.
Die Spike Außenstrahler machen einen robusten und qualitativ hochwertigen Eindruck und sind mit einem Preis von unter 10 EURO pro Stück unschlagbar.
Dass man zu dem Kurs kein Spitzenprodukt erwarten kann, versteht sich fast von selbst. Dennoch 4 Sterne für Verarbeitung und Gesamteindruck. Abzug lediglich für fehlende Leuchtmittel. Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen dezenter Strahler für effektvolle Aussenbeleuchtung, 13. Dezember 2012
ich habe diesen Strahler im Ausseneinsatz um einen Baum zu illuminieren, was in Verbindung mit einem breitstrahlenden LED-Leuchtmittel (mit nur 2 (!!!) Watt) ganz hervorragend klappt.
Zuerst war ich zwar etwas skeptisch, da der ursprüngliche Kaufpreis einen hochwertig und präzise gefertigten Strahler versprach, aber nur ein durchschnittlich verarbeitetes Produkt bietet. Die Verschraubungen sind zum Beispiel aus billigsten (schlecht verzinkten) Materialien, die ich durch Edelstahlverschraubungen ersetzt habe.
Schliesslich muss ich ja irgendwann mal den Strahler öffnen um das Leuchtmittel zu wechseln, was sich durch festgerostete Schrauben mit Sicherheit nicht vereinfacht.....
Die billigen Schrauben und Muttern sind jedoch das einzige Manko, deshalb nur 4 Sterne.
Fairerweise sei angemerkt, dass ich den Strahler als Blitzangebot am CyberMonday gekauft habe - und da stimmt dann auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

P.S. in der "Detail"Beschreibung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Da steht: "Nur für den Einsatz in geschlossenen Räumen".
Für einen Gartenstrahler etwas unpraktisch ;-) da sollte nachgebessert werden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität., 9. Dezember 2014
Habe gleich 10 Lampen geordert, da es für diesen Preis keine bessere Qualität gibt. Lampen sehen ganz toll aus und ich werde im Frühjahr unseren Garten mit diesen Strahlern illuminieren (Bäume, Sträucher und Skulpturen). Testphase war erfolgreich, ich hoffe, dass alle Strahler optimal funktionieren. Bestücken werde ich die Lampen mit LED-Spots.

5.0 von 5 Sternen gute Spot für jeden Garten, 4. April 2015
gutes Metallgehäuse. Die Glasabdeckung hat Gummidichtungen, die mit 2 Schrauben zur Dichtheit beitragen. Sehr leichter Wechsel von Leuchtmittel möglich. Wir bestrahlen eine Wand in ca. 6m Entfernung und es wirkt sehr schön. Lichtfarbe eher Warmweiß.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist sehr gut, 8. Oktober 2013
Stabile Konstruktion und sauber verkabelt.
Wer schon einmal Bodeneinbaustrahler verkabelt hat, weiß wie pfrimelig dies ist.
Kabel könnte natürlich länger sein - wie immer :-)
Aber: bezogen auf den Preis ist das in Ordnung

5.0 von 5 Sternen Top!, 22. Januar 2015
unglaublich gutes Preis- Leistungsverhältnis!
Gute Verarbeitung, mit Erdspieß aus Metall der nicht so schnell abbricht.
Außerdem ist ein Stecker am Kabel. Gern wieder...

5.0 von 5 Sternen Toll, 18. Dezember 2012
Ich habe diese Leuchten für den Weg zum Garten bestellt. Es sieht einfach klasse aus. Die Leuchtdauer hält sehr lange. Auch im Winter. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen in Preis Leistung unschlagbar, 30. April 2014
Habe zuerst 10 Strahler bestellt und war so zufrieden, dass ich weitere 20 Bestellt habe. Kann diese Strahler nur jedem empfehlen.