Preis:23,99 €+ 7,90 € Versandkosten

am 10. September 2013
Klein, unauffällig, (ist natürlich vom Standort abhängig!) aber schöner Lichteffekt.
Lieferung erfolgte super schnell. Bin sehr zufrieden und kann Skapetze mit diesen Erfahrungen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 10. Mai 2014
Habe ähnliche Modelle im Baumarkt für mehr als das doppelte vom Preis gesehen! Super-schnelle Lieferung, gut verpackt und keinerlei Schäden daran. Es sind aber keine Leuchtmittel dabei. Auseinander nehmen und an die Wand montieren geht Kinderleicht, wenn man den "Kühlkörper" vorher abschraubt. Also erst Gehäuse an die Wand, dann Deckel aufschrauben, dann Leuchtmittel rein machen und zum Schluß den Lamellenring aufschrauben. Alles Kinderleicht.
Sieht super aus, gibt ein tolles Licht ab, der Effekt mit den Lichtstrahlen ist wirklich schön, was will man mehr?
Volle Punktzahl!
am 12. Dezember 2013
Der Lichteffekt ist wunderbar, man möchte die Lampe ständig eingeschaltet lassen - aber genau da liegt der wesentlichste Konstruktionsmangel der Effektleuchte: das Gehäuse ist deutlich zu klein, um erforderliche lichtstarke 5W-LEDs einsetzen zu können. So lassen sich nur schwächere LEDs ab 3W (viel zu schwach) oder Halogen-G9 benutzen, und das ist eine teuere Angelegenheit, wenn man an die Stromkosten denkt. Ich finde, das ist ein schwerer Konstruktionsmangel dieser Leuchte.

Es gibt weitere Mängel, was die Konstruktion betrifft, z.B. das schlechtgängige Gehäusegewinde oder auch die beiden mitgelieferten Minischrauben, um den Sockel, der an der Wand angebracht wurde, zu verschließen - ein Schraubenzieher ist hier nicht benutzbar, man muss die Finger nehmen. Da diese beiden Schrauben aber so klein sind, läßt sich beim Zudrehen keine Krafft ausüben und sie fallen sie einem auch leicht aus der Hand und man muss schon sehr aufpassen, wo sie denn nun hingerollt sind... keine leichte Übung. Zwei mitgelieferte Ersatzschrauben hätten hier den Service deutlich erhöht.

Außerdem wirkt das Licht der Effektleuchte nur dann indirekt, wenn man genau vor der Lampe steht; steht man auch nur leicht seitlich versetzt, dann blendet das Licht sehr stark.

Ich werde die Leuchte trotzdem behalten, weil ich darauf hoffe, dass demnächst vielleicht mal 5W-G9-LEDs in passender Größe erhältlich sein werden. Um den Blendeffekt zu beseitigen, habe ich mir einen DVD-Rohling auf den Lampenkopf geklebt, der seinerseits noch einen schönen zusätzlichen Effekt erzeugt - der allerdings aber auch nach kurzer Zeit wieder herunter gefallen ist wegen der Hitzeentwicklung. Ich werde es nun nochmal mit einem hitzebeständigen Kleber versuchen. Sollte das nicht hinhauen, würde ich diese schlecht durchdachte Leuchte als nutzlos und Fehlkauf betrachten.

Alles in allem halte ich die Lampe für völlig überteuert.
am 23. Januar 2015
Lampe ist der Hammer.Der Leuchteffekt und die Optik der Lampe kann sich sehen lassen.
Werde mir bestimmt weitere holen.