5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - fairer Preis
Ich habe mir die Abdeckhaube für meinen neuen Gas-Grill von Broil-Master BBQ 4+1 bestellt, da die Abdeckhauben beim Lieferant des Grills ausgegangen sind und bei ebay für mehr als den doppelten Preis zur Zeit gehandelt werden.

Die Abdeckhaube wurde innerhalb von drei Tagen mit dem Paketdienst geliefert.

Beim Auspacken ist sofort die schwere...
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von F.

1.0 von 5 Sternen Finger weg. Schrott
Hallo zusammen,

Vor 18 Monaten von KritikerNr1 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - fairer Preis, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: PVC-Abdeckhaube - extra gross - für 4-flammige BBQ Grills mit Sideburner, H-04 (Gartenartikel)

Die Abdeckhaube wurde innerhalb von drei Tagen mit dem Paketdienst geliefert.

Beim Auspacken ist sofort die schwere Qualität aufgefallen, die das Produkt "hochpreisig" wirken lässt. Die Passform ist genau wie beschrieben - sehr gut, dass die Haube im oberen Teil schmäler geschnitten ist, damit sie die Grillhaube perfekt abdeckt und nicht zu starkt herunterhängt. Die Höhe ist optimal, da sie den gesamten Grill bis zu den Rollen abdeckt.

An den Seiten sind Klettverschlüsse angebracht, damit die Abdeckung nicht vom "Winde verweht" werden kann.

Über die Lichtbeständigkeit kann ich leider keine Auskunft geben, da die Haube erst seit einer Woche im Einsatz ist. Sie wirkt wie zum Grill gekauft/geliefert.

5.0 von 5 Sternen Tolle Haube, 14. Juli 2012
Wolpertinger (Fürstenfeldbruck Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Haube passt wunderbar auf meinen broil-master 4+1. Sie deckt den Grill bis zum Boden ab und die 11kg-Gasflasche daneben passt auch noch wunderbar darunter.

Die Haube ist schön schwer, macht einen sehr guten Eindruck und durch die beiden Klettverschlüsse kann auch der Wind ihr nichts weiter anhaben.

Selbst wenn die Haube im Laufe der Zeit mal kaputtgehen sollte, würde ich sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen jetzt ist der Grill geschützt!!!!, 1. Juli 2013
Jetzt ist mein Grill anständig geschützt So muß es sein hätte die Abdeckung gleich mit Bestellen sollen das wäre besser gewesen Super Sache jeder Zeit wieder!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Finger weg. Schrott, 11. Mai 2013
Hallo zusammen,

ich habe mir die Haube vor zwei Wochen geholt und bisher vier mal vom Grill heruntergenommen und drübergelegt. Der Grill steht nicht in der Sonne und ist überdacht. Das Material hat die Anmutung von Gewebefolie. Ist es aber nicht. Es ist nur eine ähnliche Struktur eingepresst. Es handelt sich nur um billigste dunkle Folie ohne Gewebe. Sie ist bereits an mehreren Stellen gerissen, obwohl ich niemals "Kraft" eingesetzt habe. Ich glaube eine Schutzhülle aus zusammengeklebten gelben Säcken, würde länger halten. Das Ding ist nicht mal 1 Euro Wert.

Update: Mai 2014

Ich habe mir nun eine andere Haube bestellt. Die o.g. Folie hat über den lauen Winter derart gelitten, - es ist unglaublich. Beim herunternehmen vom Grill ist sie buchstäblich in meine Händen zerbröselt. Was für ein Sch...

4.0 von 5 Sternen gute Abdeckung, 28. Februar 2013
das war der richtig Kauf und in guter Qualität würde es wieder Kaufen
wurde von mir auch an Bekannte weiter empfohlen

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 14. Oktober 2014
Absoluter Billigmist, zerfällt nach ein paar Wochen selbst bei normalen Gebrauch von allein. Sehr dünnes material und auch nicht Wasserdicht. Finger weg!

5.0 von 5 Sternen da passet auch einen Smart drunter - aber liber etwas groß als zu klein !!, 5. Februar 2013
Diese Ware ist einfach T I P T O P und genau so wie beschrieben und erwünscht deshalb habe ich sie gekauft.

1.0 von 5 Sternen Billigstteil, 15. November 2012
Abdeckung wird im Sommer bei Sonneneinstrahlung extrem weich und anfällig für Risse usw!
Das gewählte Material ist meiner Meinung nach zu dünn! Bei mir schon nach einer Saison eingerissen!

4.0 von 5 Sternen BBQ Grill, 3. Juli 2012
Als Erstes: Super Lieferzeit 3 Tage, dann war alles da. Ich hatte ja wie empfohlen, den Schlauch und die Abdeckung gleich mitbestellt.
Also, der Grill lässt sich sehr gut alleine aufbauen. Man braucht nur etwas Geschick und Überlegung.
Ansich ganz einfach. Eine gute Aufbauanleitung ist auch dabei.
Der Grill besticht durch seine ansehnlichen Dimensionen, und die recht gute Qualität.
Leider haben mich die kleinen Rollen nicht überzeugt, die werde ich wahrscheinlich noch austauschen.
Durch die kleinen Rollen ist die Standfestigkeit des Grill's stark beeinträchtigt und vermindert so den sehr positiven ersten Eindruck.
Schade.
Das Preis,-Leistungsverhältnis ist aber unschlagbar. Soviel Grill für "relativ" wenig Geld.
Haben natürlich auch schon gegrillt. Super.
Frage: Hast Du hunger? Antwort: Klar! Also Gasflasche auf, Zündung und los geht's. Kein langes Kohle vorbereiten etc.
Die Grilldauer ist natürlich variabel, aber dauert in keinsterweise länger als auf Kohle. Der Geschmack des Grillguts, je nach Art natürlich, ist wie gewohnt klasse. Kein Geschmacksverlust einem Kohlegrill gegenüber. Aber über Geschmack kann man sich ja streiten.
Uns hat es jedenfalls gut geschmeckt.
Eine Kaufempfehlung kann ich jedenfalls mit gutem Gewissen machen.
Toller Grill.

1.0 von 5 Sternen schlechter Kauf und zu teuer, 20. Juni 2012
Die erworbene Abdeckhaube entpricht nicht der Beschreibung. Zunächst sah diese sehr stabil aus, was auch dem damals bezahlten Betrag von rd. 35 € momentan augenscheinlich angemessen war. Wir hatten unseren neuen Grill mit der Haube noch keine vier Wochen abgedeckt, waren schon erste Risse zu sehen.Eigentlich ist ja diese Haube fürs Freie ausgelegt und lt. Beschreibung sehr stabil. Unser Grill steht unter Dach, ist also nicht wirklich der ständigen Witterung ausgesetzt. Auf unsere schriftliche Reklamation an die Fa. Amaze warten wir heute noch auf Antwort. (Kein schönes Geschäftsgebahren) Die Abdeckhaube ist mittlerweile so zerschnitten, dass wir sie entsorgen müssen. Also Finger weg von solch einem Kauf, es ist einfach zu teuer alle 4-6 Monate eine neue Abdeckhaube kaufen zu müssen.
Mittlerweile haben wir einen anderen fären Anbieter hier über Amazon gefunden, fast die gleiche Haube - Farbe und Obermaterial und sogar total gefüttert für einen Preis von ca. 12 €.