‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen B+W Qualität, 8. Oktober 2013
G. Just (Weiden, Oberpfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: B+W UV-HAZE Filter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital) (Elektronik)
Hatte schon mit einem großen Slim-Polfilter von B+W in Verbindung mit Extremweitwinkel gute Erfahrungen gemacht und daher hier zugeschlagen. Bin voll zufrieden mit dem Filter auf dem AF-S NIKKOR 24–120 mm 1:4G. Vignettierung durch den Filter gleich 0. Verarbeitung exzellent. Der Preis lohnt.

5.0 von 5 Sternen Über jeden Zweifel erhaben, 10. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit Jahren fotografiere ich mit teuren Nikon Objektiven - Alle (bis auf das 14-24) haben die besten B&W Filter drauf und sind bestens geschützt und zwar ohne optische Einbußen.

5.0 von 5 Sternen UV-Folter, 4. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
UV-Flter sind ein absolutes MUSS, vorausgesetzt man hat sich keine optische Krücke vor die Optik geschraubt. So bleibt die Optik von Verschmutzungen verschont, ein UV-Filter lässt sich auch mal mit einem Ultraschallreiniger säubern, das wäre mit der Optik eher nicht so doll.

5.0 von 5 Sternen more expensive but no regrets, 11. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
This is the best filter I have ever bought andmay never go back to the likes of Hoya. No ghosting or flare problems so far or change in photo quality as far as I can tell.

5.0 von 5 Sternen Allemal sein Geld wert, 25. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Filter von B + W ist von hervorragender Güte. Wenn ich den Hersteller schon früher entdeckt hätte, würde ich nicht mit leider nicht so guten, aber auch nicht schlechten Filtern anderer Hersteller herumlaufen. Schon am Material merkt man halt die Qualität. Beim anbringen quitscht er sogar, aber das stört überhaupt nicht, für mich ein Zeichen für Robustheit. Auch die Optische Qualität ist 1a. Lichverlust gleich 0. Eigentlich ist er bei mir nur als Schutz meines 70-200 2,8er in Verwendung, und das ist einwandfreie Qualtät gefragt. *****

4.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht so ganz?, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Naja..... Es schützt die Linse, das Glas ist auch in Ordnung und so. ABER der Preis ist nach m.M. zu hoch. Andere sind genau so gut. Sehe da auch wirklich kein Unterschied.

Das ist aber jetzt alles nur meine Meinung, bin da auch kein Profi oder so.

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig aber es ist es Wert, 9. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als Schutz für hochwertige Objektive ist es sehr empfehlenswert. Wer günstige Objektive in Verwendung hat muss für sich entscheiden ob der Preis dafür steht. Meine Objektive kosten zwischen 800,- und 2.000,- Euro, Da will ich jeden Kratzer auf der Linde vermeiden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa214adec)