5.0 von 5 Sternen Perfect fit
Does protect the camera and the slim profile causes almost no vignetting. No flares under normal conditions so far. Perfect fit to protect the lenses of my fuji x100 (with the adapter). Recommended!
Vor 8 Monaten von Jairo veröffentlicht

Veröffentlicht am 1. April 2012 von Franzose

5.0 von 5 Sternen Perfect fit, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: B+W UV-HAZE Filter (49mm, MRC Nano, XS-PRO digital) (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen B&W UV Haze 49mm, 30. August 2013
Da ich diese Filter auf all meinen Digitalkameras verwende konnte mich die Qualität nicht mehr überraschen. Alles super, auch wenn der Preis für einen Filter recht hoch ist. Qualität kostet halt Geld.

5.0 von 5 Sternen Farbneutraler B+W UV-Filter der Firma Schneider Kreuznach, 16. August 2013
Da ein UV-Filter bei den heutigen Objektiven nicht wirklich nötig ist, habe ich den Filter auf einem Sony SEL55210 an der NEX-6 als Schutz vor Spritzwasser, Kratzern und Staub im Einsatz. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch die Streulichtblende passt wie gehabt.

Der B+W UV-Filter XS-Pro Digital ist aus Messing gefertigt und verfügt über eine extrem flache Fassung (3,2mm Bauhöhe), wodurch er auch für Weitwinkel (APS-C ab 12mm / KB Vollformat ab 18mm) geeignet ist. Das vollständige Frontgewinde ermöglicht den Einsatz von weiterem Zubehör. Die MRC nano Vergütung (je Seite 7 + 1 Schicht), sorgt für eine hohe Transmission (> 99,5%), maximale Entspiegelung (Reflexion < 0,5 %) und weist eine sehr hohe schmutz- und wasserabweisende Wirkung auf.

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, sitzt sicher aber keine Sonnenblende möglich, 1. April 2012
Eigentlich braucht man im digitalen Zeitalter keinen speziellen UV-Filter mehr, da die Objektive bereits sehr hochwertig vergütet sind. Um meine Objektive allerdings vor Staub, Schmutz u.ä. besser zu schützen, kaufte ich mir das B+W XS-Pro UV-Filter, da es genau soviel kostete wie ein Klarfilter. Verarbeitung und Qualität sind Spitze, aber mit aufgeschraubtem Filter lässt sich bei mir keine Sonnenblende mehr auf das Objektiv schrauben. Der Filter steht 0,1mm über, was schon ausreicht. Ich habe es daher auf mein WW-Objektiv geschraubt, hier besitze ich keine Sonnenblende. Ansonsten muss ich leider sagen: Finger weg, ist kein Immer-drauf Filter!