5.0 von 5 Sternen Muss es immer pädagogisch wertvoll sein?
Ich habe das Spiel nicht auf Amazon gekauft, möchte aber dennoch eine Rezentsion abgeben, da hier viele negative Bewertungen gegeben wurden.
Nicht jedes Spiel muss einen pädagogisch wertvollen Hintergrund haben!
Bei diesem Spiel geht es einzig und allein um hektische Schnelligkeit!
Und das ist gut so, denn es macht echt trotz allem (oder gerade...
Vor 12 Monaten von punkrott veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Was für ein blödes Spiel
Veröffentlicht am 8. April 2012 von Markus H.

5.0 von 5 Sternen Muss es immer pädagogisch wertvoll sein?, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Nicht jedes Spiel muss einen pädagogisch wertvollen Hintergrund haben!
Bei diesem Spiel geht es einzig und allein um hektische Schnelligkeit!
Und das ist gut so, denn es macht echt trotz allem (oder gerade deswegen!) großen Spass!
Die Spielrunden dauern auch bei uns oft kaum 1 Minute, aber egal: Wir spielen einfach noch einmal, und noch einmal, und noch einmal!
Dass dabei wild herumgefuchtelt und auch schon mal vergnügt geschrieen wird ist selbstversändlich.
Meinem Sohn (5 Jahre) macht das Spiel echt Spass, weil es eben um "nichts" geht.
Man muss nicht sonderlich gut aufpassen, oder sich konzentrieren, oder "still sitzen". Man hat einfach nur Action und Spass.

1.0 von 5 Sternen Was für ein blödes Spiel, 8. April 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Junior hatte es bei einer Freundin gespielt und war seither immer der Meinung er müsste es haben. Also hab ich es zu Ostern besorgt. Aber ich muss wirklich sagen: das ist das blödeste und sinnfreieste Spiel das ich seit langer Zeit gesehen habe. Einziges Ziel ist es, schneller zu Würfeln als der mechanische Hai sich bewegt und den eigenen Fisch frisst. Aha - und sonst. Leider nix! Unsere Spiele waren steht nach gerade mal max. 1 min zu Ende. Und ausser grenzloser Hektik hat das Spiel nix gebracht.

Klarer Fehlkauf - zumindest meinerseits. Aber Junior wegnehmen kann ichs jetzt halt auch nichtmehr.

1.0 von 5 Sternen Kinderspiel Hilfe Hai, 28. Februar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Hallo!
Als mein Sohn uns kurz vor Weihnachten dieses spiel in einem TV-Spot gezeigt hatte und total begeistert war, sind wir als Eltern los gegangen, um dieses Spiel für unseren Sohn zu kaufen.
Als wir es dann zu Weihnachten auspackten um zu spielen, hatten wir es eine halbe Stunde nach öffnen schon wieder bereuht, dieses Spiel überhaupt gekauft zu haben. Das Spiel hat zwar eine tolle Aufmachumg durch den elektrischen Hai, aber im großen und ganzen ist das Spiel ein völliger Reinfall. Alle Kinder die dieses Spiel mit meinem Sohn gespielt haben, waren komplett überfordert, weil einfach nur unter ''Dauerfeuer'' gewürfelt und gesetzt werden muss, das man nicht vom Hai gefressen wird. Somit geht eine Spielrunde max. 30-40 Sekunden.Das Spiel ist viel zu hektisch und hat absolut null Sinn für die Entwicklung des Kindes. Gesamt Spieldauer beträgt max. 10 Minuten weil es den Kindern dann einfach keinen Spaß mehr macht. Also glaubt mir, dieses Spiel ist eine totale Fehlinvestition und ist wirklich nicht zu empfehlen.Haben uns halt auch von tollen und spektakulären TV-Spots blenden lassen. * Mfg *

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf!!!!, 3. April 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Meine Tochter wollte diese Spiel umbedingt haben weil es in der Werbung einfach super dargestellt wird. Leider wurde sie und auch ihre Freunde bzw. auch wir als Eltern sehr enttäuscht. Dieses Spiel ist eine einzige Hasterei und ein totales durcheinander! Das Spiel steht jetzt in einer Ecke und verstaubt. Kurz gesagt dieses Spiel ist reine Zeit- und Geldverschwendung!!! Die Haltbarkeit des Spieles hab ich mit 4 Sternen bewertet da es ja nur herum steht und deshalb ewig halten wird!

4.0 von 5 Sternen super Preis, 4. September 2013
Ware 1 A.
Leider ist der Spielspaß nicht ganz so toll wie erwartet.
Man schwimmt vor dem Hai davon bis er einen kriegt.
Aber trotzdem okay. Für 15 Euro den Zweck erfüllt (im Geschäft fast doppelt so teuer ! )

4.0 von 5 Sternen Gut, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Ein lustiges spiel das die ganze Familie aufrüttelt.
Es fordert viel Geschick um ständig zu Würfeln und gleichzeitig sein Fisch vor dem Hai zu beschützen!

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr vorgestellt, 9. Januar 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Ich habe dieses Spiel meinem Sohn zum 5. Geburtstag geschenkt und muss sagen, dass er es überhaupt nicht mag. Zwar kann man es laut Beschreibung auch schon mit 2 Spielern spielen, aber da der Hai in der Mitte doch sehr schnell an die Fische der Spieler heranschwimmt, ist das Spiel total stressig und eigentlich gar nicht spielbar. Nach nur 2-3x Würfeln hat der Hai bei uns schon immer den ersten Spieler aufgefressen. Das sorgt natürlich nicht gerade für Spaß bei den Kleinen. Ich würde daher sagen, dass man dieses Spiel eher in einer größeren Gruppe spielen kann, wo immer ein Kind - wie in der Spielanleitung vorgeschlagen - das Würfeln übernimmt. Würfeln und gleichzeitig spielen geht eigentlich nicht wirklich gut.

1.0 von 5 Sternen Absolut unnötiges Spiel, 11. März 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Mein Sohn (4,5) hat sich dieses Spiel sehnlichst zu Weihnachten gewünscht. Die Werbung war spannender als das spiel.
Ausgepackt, aufgebaut und losgespielt. Wir haben sofort bereut dieses Spiel gekauft zu haben. So ein Flop. Eine Spielrunde geht vll. 30-40sek. Es darf nur ein Kind oder besser noch ein Erwachsener würfeln. Alles ist total hektisch, die Kinder kommen überhaupt nicht hinterher um ja nicht gefressen zu werden. Es ist ein einziges rumgeschreie der gewürfelten Farben und Züge. Pädagogisch hat es für mich auch keinen Sinn. Im Gegenteil, es macht die Kinder unnötig hektisch und unruhig. Fazit: Ich würde es keinem weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Meine Kinder spielen gerne damit und feuern den Hai noch an die Fische zu fressen obwohl man vor dem Hai flüchten sollte. Klare Kaufempfehlung. Nicht unter 4 Jahren geeignet meiner Meinung nach.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel!, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Ich habe dieses Spiel meinem Sohn (5Jahre) geschenkt und er ist total begeistert davon.Hilfe Hai ist ein Spiel,wo es auf Schnelligkeit und Reaktion ankommt.Daher ist es auch ein Spiel,daß nicht lange dauert .

Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai!