5.0 von 5 Sternen Muss es immer pädagogisch wertvoll sein?
Ich habe das Spiel nicht auf Amazon gekauft, möchte aber dennoch eine Rezentsion abgeben, da hier viele negative Bewertungen gegeben wurden.
Nicht jedes Spiel muss einen pädagogisch wertvollen Hintergrund haben!
Bei diesem Spiel geht es einzig und allein um hektische Schnelligkeit!
Und das ist gut so, denn es macht echt trotz allem (oder gerade...
Vor 10 Monaten von punkrott veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Was für ein blödes Spiel
Veröffentlicht am 8. April 2012 von Markus Hitt

5.0 von 5 Sternen Muss es immer pädagogisch wertvoll sein?, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Nicht jedes Spiel muss einen pädagogisch wertvollen Hintergrund haben!
Bei diesem Spiel geht es einzig und allein um hektische Schnelligkeit!
Und das ist gut so, denn es macht echt trotz allem (oder gerade deswegen!) großen Spass!
Die Spielrunden dauern auch bei uns oft kaum 1 Minute, aber egal: Wir spielen einfach noch einmal, und noch einmal, und noch einmal!
Dass dabei wild herumgefuchtelt und auch schon mal vergnügt geschrieen wird ist selbstversändlich.
Meinem Sohn (5 Jahre) macht das Spiel echt Spass, weil es eben um "nichts" geht.
Man muss nicht sonderlich gut aufpassen, oder sich konzentrieren, oder "still sitzen". Man hat einfach nur Action und Spass.

1.0 von 5 Sternen Was für ein blödes Spiel, 8. April 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Junior hatte es bei einer Freundin gespielt und war seither immer der Meinung er müsste es haben. Also hab ich es zu Ostern besorgt. Aber ich muss wirklich sagen: das ist das blödeste und sinnfreieste Spiel das ich seit langer Zeit gesehen habe. Einziges Ziel ist es, schneller zu Würfeln als der mechanische Hai sich bewegt und den eigenen Fisch frisst. Aha - und sonst. Leider nix! Unsere Spiele waren steht nach gerade mal max. 1 min zu Ende. Und ausser grenzloser Hektik hat das Spiel nix gebracht.

Klarer Fehlkauf - zumindest meinerseits. Aber Junior wegnehmen kann ichs jetzt halt auch nichtmehr.

1.0 von 5 Sternen Kinderspiel Hilfe Hai, 28. Februar 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Hallo!
Als mein Sohn uns kurz vor Weihnachten dieses spiel in einem TV-Spot gezeigt hatte und total begeistert war, sind wir als Eltern los gegangen, um dieses Spiel für unseren Sohn zu kaufen.
Als wir es dann zu Weihnachten auspackten um zu spielen, hatten wir es eine halbe Stunde nach öffnen schon wieder bereuht, dieses Spiel überhaupt gekauft zu haben. Das Spiel hat zwar eine tolle Aufmachumg durch den elektrischen Hai, aber im großen und ganzen ist das Spiel ein völliger Reinfall. Alle Kinder die dieses Spiel mit meinem Sohn gespielt haben, waren komplett überfordert, weil einfach nur unter ''Dauerfeuer'' gewürfelt und gesetzt werden muss, das man nicht vom Hai gefressen wird. Somit geht eine Spielrunde max. 30-40 Sekunden.Das Spiel ist viel zu hektisch und hat absolut null Sinn für die Entwicklung des Kindes. Gesamt Spieldauer beträgt max. 10 Minuten weil es den Kindern dann einfach keinen Spaß mehr macht. Also glaubt mir, dieses Spiel ist eine totale Fehlinvestition und ist wirklich nicht zu empfehlen.Haben uns halt auch von tollen und spektakulären TV-Spots blenden lassen. * Mfg *

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf!!!!, 3. April 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Meine Tochter wollte diese Spiel umbedingt haben weil es in der Werbung einfach super dargestellt wird. Leider wurde sie und auch ihre Freunde bzw. auch wir als Eltern sehr enttäuscht. Dieses Spiel ist eine einzige Hasterei und ein totales durcheinander! Das Spiel steht jetzt in einer Ecke und verstaubt. Kurz gesagt dieses Spiel ist reine Zeit- und Geldverschwendung!!! Die Haltbarkeit des Spieles hab ich mit 4 Sternen bewertet da es ja nur herum steht und deshalb ewig halten wird!

4.0 von 5 Sternen super Preis, 4. September 2013
Ware 1 A.
Leider ist der Spielspaß nicht ganz so toll wie erwartet.
Man schwimmt vor dem Hai davon bis er einen kriegt.
Aber trotzdem okay. Für 15 Euro den Zweck erfüllt (im Geschäft fast doppelt so teuer ! )

4.0 von 5 Sternen Gut, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Ein lustiges spiel das die ganze Familie aufrüttelt.
Es fordert viel Geschick um ständig zu Würfeln und gleichzeitig sein Fisch vor dem Hai zu beschützen!

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr vorgestellt, 9. Januar 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Ich habe dieses Spiel meinem Sohn zum 5. Geburtstag geschenkt und muss sagen, dass er es überhaupt nicht mag. Zwar kann man es laut Beschreibung auch schon mit 2 Spielern spielen, aber da der Hai in der Mitte doch sehr schnell an die Fische der Spieler heranschwimmt, ist das Spiel total stressig und eigentlich gar nicht spielbar. Nach nur 2-3x Würfeln hat der Hai bei uns schon immer den ersten Spieler aufgefressen. Das sorgt natürlich nicht gerade für Spaß bei den Kleinen. Ich würde daher sagen, dass man dieses Spiel eher in einer größeren Gruppe spielen kann, wo immer ein Kind - wie in der Spielanleitung vorgeschlagen - das Würfeln übernimmt. Würfeln und gleichzeitig spielen geht eigentlich nicht wirklich gut.

1.0 von 5 Sternen Absolut unnötiges Spiel, 11. März 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Mein Sohn (4,5) hat sich dieses Spiel sehnlichst zu Weihnachten gewünscht. Die Werbung war spannender als das spiel.
Ausgepackt, aufgebaut und losgespielt. Wir haben sofort bereut dieses Spiel gekauft zu haben. So ein Flop. Eine Spielrunde geht vll. 30-40sek. Es darf nur ein Kind oder besser noch ein Erwachsener würfeln. Alles ist total hektisch, die Kinder kommen überhaupt nicht hinterher um ja nicht gefressen zu werden. Es ist ein einziges rumgeschreie der gewürfelten Farben und Züge. Pädagogisch hat es für mich auch keinen Sinn. Im Gegenteil, es macht die Kinder unnötig hektisch und unruhig. Fazit: Ich würde es keinem weiterempfehlen!

2.0 von 5 Sternen ziemlich lahm, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Am Anfang fanden meine Kinder dieses Spiel noch sehr aufregend, doch leider hat sich der Spaß sehr schnell eingestellt und es wurde fad. Nun liegt es bei den anderen Spielen und wird kaum mehr angeschaut.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Spaß für zwischendurch, auch für "Regeln-Anfänger", 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Ich hatte dieses Spiel bereits im Auge, da ich immer auf der Suche nach neuen interessanten Brett- und Gesellschaftsspielen bin, war jedoch aufgrund der Bewertungen und der Spielidee skeptisch.

Als es dann die Tage im Blitzangebot gab und mein Sohn aktuell eh ein großer Hai Fan ist habe ich zugegriffen, und bin sehr sehr froh darüber! Wie schon jemand schrieb, ein Spiel muss nicht immer einen super pädagogisch wertvollen Hintergrund haben, zumal Beschäftigung mit dem Kind und gemeinsames Lachen -immer- wertvoll ist.

Mein Sohn ist fast 4 und es fällt ihm noch recht schwer Regeln zu verinnerlichen. Und trotz der Altersangabe von "ab 5 Jahren" gibt es tolle Varianten dieses Spiel mit ihm zu spielen, wo er lernt sich an einfache Grundlagen zu halten und vor allem aufmerksam zu sein und entsprechend (schnell) zu reagieren.

Man kann es zB erstmal zum Kennenlernen auch schon mit ganz Kleinen ohne Hai spielen. Dann ist die Regel einfach, wer zuerst eine Runde gedreht hat und beim Start wieder ankommt hat gewonnen. Ganz ohne Zeitdruck und Zahlenkenntnisse.

Dann kann man als Erwachsener würfeln und das Kind zieht alleine auf der Flucht vor dem Hai, so kann es sich auf seinen Fisch konzentrieren und versteht schnell das Spielprinzip, ohne dass alles in einem Durcheinander untergeht.

Aber auch die herkömmliche Spielweise haben wir zu zweit schon super gemeistert, zu dritt wurde es ihm dann etwas zu unübersichtlich und er schien überfordert, aber das kommt dann eben noch. Man muss eben auch erstmal lernen in "Stresssituationen" die Ruhe zu bewahren und konzentriert zu bleiben, und das geht hier ganz prima.

Wir werden das Spiel sicher noch sehr oft zwischendurch herausholen, zumal es keine großartigen Vorbereitungen gibt die einem schon vor dem Spiel den Spaß nehmen. Jetzt hoffe ich nur, dass der Hai als Elektronikartikel auch lange funktioniert, aber auch wenn nicht, bei dem Preis kann man wohl keine "Miele Qualität" erwarten. Sicher ist, dass wir dieses Spiel immer wieder neu kaufen würden und werden.

Eine volle Empfehlung von uns und wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim gemeinsamen Spiel!

ARRAY(0xaafea354)

Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai!