4.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug
Das Gebläse des Kullerfant ist tatsächlich relativ laut und dazu wird noch eine Art Zirkusmusik gespielt.
Ängstliche Kinder reagieren darauf erstmal zurückhaltend bis abweisend.

Veröffentlicht am 9. April 2012 von knuddelle

3.0 von 5 Sternen lustig mit kleiner macke..
Veröffentlicht am 13. Mai 2012 von lilienfeuer

4.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 31943148 - Playskool Poppin' Park Kullerfant (Spielzeug)
Ängstliche Kinder reagieren darauf erstmal zurückhaltend bis abweisend.

Das Herausblasen der Bälle funktionierte bei unserem Exemplar von Anfang an nicht immer zuverlässig - es bleiben manchmal Bälle "auf" dem Rüssel im Luftstrahl hängen. Das ist aber für die Kleinen durchaus auch interessant und so haben wir dieses Verhalten nicht reklamiert.
Allerdings findet unserer Tochter das Spielzeug insgesamt nicht besonders spannend. Wir haben es ihr mit 20 Monaten geschenkt und jetzt mit 22 Monaten ist es auch nicht attraktiver. Ihr gefällt vor allem die Musik und dass man die Bälle so schön werfen kann.
Auch kann sie es nicht ausschalten, was manchmal zu Frust führt. Der Kinder-Druck-Schalter kann die Funktion nur starten.
(Es gibt einen Erwachsenen-Schiebe-Schalter zur Komplett-Deaktivierung)

Positiv finde ich, dass der Elefant sehr robust ist. Egal was in den Rüssel geworfen wird (Murmelbahnkugeln, Legosteine..) man kann den Kullerfanten einfach umdrehen und das Spielzeug fällt wieder heraus. Auch der Transport in den Urlaub und gelegentliches Umwerfen (trotz guter Standfestigkeit) hat ihm bisher nichts ausgemacht.
Die Kugeln sind so groß, dass sie bei einer 2jährigen nicht in den Mund passen und lassen sich trotzdem gut in die Hand nehmen.
Kleine Kinderhände, die alles untersuchen müssen, sind wegen des sehr guten Verschlusses der Technik nie in Gefahr.

3.0 von 5 Sternen lustig mit kleiner macke.., 13. Mai 2012
also ich würde dem fanti eine 3 1/2 geben, aber das geht ja nicht.. an sich ist das teil wirklich niedlich u unserem kleinen (8mon.) gefällt es--dass es erst ab 3j. ist, hab ich eben in einer rezension gelesen--das stimmt nicht, da steht 9 mon.+älter.. für das alter ist es auch wirklich ne lustige, spannende sache für einige minuten---um mich kurz auf die ein o andere rezension hier zu beziehen---nein, sicher ist es kein spielzeug für stunden--aber sollte es das sein? nein, denk ich, es geht um mal kurzweilig was anderes actiongeladenes zu spielen.
es stand auch in einem thread, dass es zu laut ist u kinder angst haben könnten.. hm, das ist wirklich sehr unterschiedlich--es gibt genug kinder, die sich bei fön-u. saugergeräuschen sofort beruhigen u einschlafen, da sie dem mutterbauch-getöse ähnlich sind..
also man sollte es individuell probieren. unserem sohn war der krabbel-winni-pooh z.b. unheimlich, der so furchtbar plastisch spricht, aber vor dem rauschen(ähnlich sauger) hier, hat er keinerlei angst. er findet es irre lustig, wenn die bälle fliegen u sogar sein 12jähr. bruder spielt damit gern mit ihm..
nun zu dem manko, weshalb ich wirklich 1 1/2 sterne abziehe---wie schon beschrieben, hängt ca.jeder 4.ball über dem rüssel "fest", sprich die kraft reicht nicht, um jeden ball raus zu pusten.. sehr ärgerlich u die batterie-fresserei kann ich bestätigen.. man ist immerzu am korrigieren, damit s funktioniert u das kann s echt nicht sein.. wir überlegen noch, ob wir s reklamieren oder wie ein vor-bewerter als interessante variation auslegen und behalten ;-)
sicherheitstechnisch kann ich bis dato keine mängel erkennen. die bälle sind auch gut geeignet für das angegebene alter.

2.0 von 5 Sternen lauter Batteriefresser, 30. November 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ich finde den Kullerfanten für kleine Kinder, die direkt daneben sitzen, bzw auf dem Bauch liegen zu laut. Mein Schwiegervater erwähnte schmunzelnd das Wort "Laubsauger". Wenn man sich in unmittelbarer Nähe befindet muss man schon sehr laut reden. Leider braucht man für das Gerät riesige Batterien, die mich noch einmal zusätzlich 10 Euro gekostet haben. Unsere größeren Kinder finden den Elefanten ganz witzig und die Musik ist auch ganz lustig. Die Einjährige , für die er allerdings als Geschenk gedacht war, bevorzugt ihre Holzkugelbahn. Nach kurzer Zeit schafft der Elefant es auch nicht mehr die Kugeln vollständig hochzupusten. Noch einmal würde ich ihn nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Spielzeug mit garantiertem Spaßfaktor, 31. Oktober 2011
Unsere kleine Tochter (10 Monate) ist total hin und weg von dem Kullerfanten und auch ihre ältere Schwester (2 Jahre)ist noch ganz wild drauf. Allein schon die bunte und fröhliche Optik des süßen Elefanten ist toll für Kinder. Unsere Kleine flippt aber regelrecht aus, sobald sie den roten Knopf drückt ' der übrigens wie für kleine Kinderhände gemacht ist ' und die lustige Musik loslegt. Die Bälle sind schön groß, so dass sie auch nicht so schnell verloren gehen oder irgendwo hinein geraten, wo sie nicht hingehören. Gleichzeitig sind sie aber auch super-leicht ' gefährden also die Wohnungseinrichtung auf keinen Fall. Sobald wir Kinderbesuch bekommen, sitzt die Kinderschar stundenlang vor dem Spielzeug und freut sich jedes Mal, wenn der Elefant Ball für Ball aus dem Rüssel bläst. Tolles Spielzeug ' auch zum Verschenken!!!

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 1. Februar 2014
Ich bin sehr enttäuscht von dem Kullerfant. Wir haben diesen unserem jüngsten zu Weihnachten geschenkt. Aber leider springen die Bälle nicht wie im Viedo aus dem Rüssel raus. Man muss immer nachhelfen dass sie raus kommen. Von in die Luft spucken kann keine rede sein. Es ist einfach langweilig.
Selbst wenn man den Rüssel dreht damit die Bälle im Wohnzimmer laden springen sie nicht heraus.
Das Produkt würde ich nie mehr kaufen.

2.0 von 5 Sternen Hallo, 20. Januar 2014
Der Elefant selber ist sehr toll..
wirklich ein gelungenes Geschenk gewesen
hätten da nicht die Bälle gefehlt.
Elefant kam leider OHNE Bälle.
Und es war echt schwer solche Bälle zufinden die dann auch passen.
daher nur 2 **

5.0 von 5 Sternen Kullerfant, 13. März 2012
Witziges Teil. 4 Erwachsene saßen auf dem Boden und hatten ihren Spaß.... ;-) Die einjährige hat das Prinzip noch nicht verstanden, dass sie die Bälle nicht in den Rüssel, sondern die große Öffnung werfen muss, findet es aber trotzdem toll. Bälle sind in guter Größe für die kleinen Händchen. Musik ist m. E. nicht zu laut.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 25. März 2014
Hält nicht das was er verspricht. Lüfter ist sehr laut und bringt nicht die Leistung die mann erwartet. Zudem sehr hoher Batterie Verbrauch. Würde vom Kauf abraten und lieber das Geld für etwas anderes empfehlen. Ich würde dieses Produkt nicht noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Töröööööööö, 10. November 2011
Wir haben diesen lustigen Elefanten geschenkt bekommen und jawoll: unsere kleine Tochter im Alter von 10 Monaten ist begeistert! Aber nicht nur sie, sondern auch alle anderen "Besucher" von klitzeklein bis ganz groß. Alle untersuchen erst mal diesen lustigen Elefanten ganz genau und testen ihn. Dazu kommt eine sehr angenehme Melodie raus, wenn der rote Knopf getätigt wird, so dass wir schon oft dazu getanzt haben. Alles in allem ein richtiges gute Laune Teil!
Sieht dekorativ aus, steht sehr sicher, scheint haltbar zu sein, Musik ist angenehm, Luftdruck ist genau richtig von der Intensität und Spassfaktor garantiert.
Wenn es was zu meckern gibt, dann dass der Elefant so gut verpackt und extra-angeschnallt kommt, als ob er auf direktem Weg nach Afrika verschifft werden soll :-)

5.0 von 5 Sternen Großer Spaß für die ganz Kleinen, 2. November 2011
Unser kleiner Ben ist 8 Monate alt und hat bei dem letzten Besuch seiner Tante den Kullerfanten von Play-Doh geschenkt bekommen. Das war genau das richtige Geschenk, denn Ben hat vor kurzem angefangen zu krabbeln und noch dazu liebt er Bälle über alles. Sehr schnell hat er verstanden, dass er den roten Knopf drücken muss, damit der lustige Elefant beginnt die Bälle aus seinem Rüssel zu pusten. Es macht ihm riesigen Spaß den Bällen hinterher zu krabbeln und über die großen Ohren wieder zurück in den Elefanten rollen zu lassen - lustige Musik begleitet das Spiel, was die Kinder zusätzlich animiert. Alles in allem eine super Unterhaltung und auch Krabbel-Übung für unseren Kleinen.

Hasbro 31943148 - Playskool Poppin' Park Kullerfant
Gebraucht & neu ab: EUR 63,49