5.0 von 5 Sternen So werden Linsen nicht nur sauber sondern rein!
Im diesem Set befinden sich 2 Monatsflaschen Peroxidlösung "EasySept" und 2 Aufbewahrungsdosen mit Katalysatorscheibe. Zusätzlich gibt es noch eine Flasce Kochsalzlösung "Sensitive Eyes". Ich kaufe das Set übrigens bei meinem Optiker (Lehr in Mainz) und da ist es mit 19,90 Euro sogar noch günstigerr als hier.

Ich verwende EasySept mit...
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von Alfonso

3.0 von 5 Sternen Lösung ok, Linsenbehälter schlecht
Vor 13 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So werden Linsen nicht nur sauber sondern rein!, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bausch & Lomb Easysept Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen, Multipack 2x 360 ml (Badartikel)

Ich verwende EasySept mit den Air Optix Linsen von Ciba Vision und bin sehr zufrieden.

Früher verwendete ich immer All-in-One Lösungen und wurde von meinem Optiker darauf aufmerksam gemacht, dass mit Peroxidlösungen wie Easysept die Lisen sauberer werden und da nach Abschluss des Reinigungsvorgangs (dauert immer 5-6 Stunden) nur Kochsalzlösung zurückbleibt. Deshalb ist das ganze auch sehr schonend für die Augen.

Dennoch beißt es manchmal etwas in den Augen, wenn man die frisch gereinigten Linsen einsetzen will. Dann ist die beiliegende Kochsalzlösung in diesem Set sehr praktisch. EInfach die Linsen kurz abspülen und schon kann man sie angenehm einsetzen.

Das man pro Reinigung immer 5-6 Stunden warten muss, ist natürlich manchmal unpraktisch. Im Notfall kann man allerdings den Reinigungsvorgang frühzeitig abbrechen. Dann muss man aber die Linsen vor dem Einsetzen sehr gründlich mit der beiliegenden Kochsalzlösung spülen, sonst kann es sehr unangenehm werden. Auch kann man die Dose nicht transportieren (bzw. nur aufrecht), da der Deckel nicht komplett dicht schließt. Von daher ist so eine Peroxidlösung doch eher etwas für den stationären Einsatz. Für Reisen bzw. für untwegs habe ich parallel noch All-in-One Lösung im Einsatz.

Ich bin dann aber sehr zufrieden mit der Reinigungsleistung. Monatslinsen sind am Ende eines Monats immer noch so "frisch" wie ganz am Anfang.

EasySept ist nicht nur ein Markenprodukt eines führenden Kontaktlinsenherstellers, sondern es ist auch relativ günstig. Peroxidlösung gibt es ja ohnehin schon mal nicht so viele wie All-in-One-Lösungen. Aber deutlich günstiger als EasySept sind eigentlich nur No-Name-Produkte. Und wer will das schon seinen Augen antun!?

4.0 von 5 Sternen Super Produkt, jedoch nicht für jeden Tag, 25. September 2013
Erstmal: DIES IST KEINE KOMBI- LÖSUNG!!!
Das heißt, dass man sie nicht mit einem herkömmlichen Döschen verwenden kann.
Die Kontaktlinsen müssen in das hierfür mitgelieferte (zweimal) Döschen. Die Anleitung ist jedoch sehr detailliert auf der Packung beschrieben.

+++++ Das Pflegemittel hinterlässt keine Rückstände und die Kontaktlinsen fühlen sich unglaublich sauber und gereinigt an. Dies kann man auch beim "Lichttest" (Kontaktlinse auf dem Finger gegen das Licht halten) sehen. Im Auge eingesetzt, ist die Sauberkeit auch deutlich spürbar- kein Film der auf der Linse zurückbleibt.

- Nur vier Sterne gibt es jedoch, weil ich nicht finde, dass diese Lösung für jeden Tag geeignet ist. Ich habe eine Woche lange jede Nacht meine Linsen in der (frischen) Lösung gelassen und hatte mehr und mehr das Gefühl, dass meine Augen dadurch trockener werden.

MEIN TIPP: Alle zwei- bis zwei Tage das Pflegemittel über Nacht verwenden und sonst eine herkömmliche Kombilösung oder Kochsalzlösung verwenden, damit die Kontaktlinsen auch mal eine Pause bekommen vom dauernden "Intensiv" Reinigen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, top Preis, 4. Juni 2012
Ich kann nur jedem der eine All-In-One Reinungslösung verwendet den Umstieg auf eine Peroxid-System empfehlen. In meinem ersten Jahr mit Linsen verwendete ich eine All-In-One Lösung und hatte öfter das Probleme dass die Linsen nach mehr als 15 Stunden unangenehm wurden.
Aber seit ich diverse Peroxidlösungen verwende hab ich keine Probleme mehr.

Hatte bis jetzt immer Peroxidlösung ohne Katalysatorscheibe, bei denen man eine Neutralisationstablette dazugeben muss. Da ich aber jetzt schon ein paar mal auf die Tablette vergessen habe und es dann beim Linseneinsetzen natürlich höllisch brennt, hab ich mich entschieden nur mehr Lösungen mit Kat.scheibe zu kaufen.

Die beiliegende Kochsalzlösung verwende ich eigentlich nur wenn ich nach dem Einsetzen merke das noch Verunreinigungen auf der Linse sind.
Der Preis ist sehr gut und nur etwas teurer als die Lösungen mit Neutralisationstabletten.

Also von mir eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Flaschen endlich wieder gekennzeichnet, 25. Januar 2014
Nachdem die Flaschen lange Zeit, vom Etikett abgesehen, identisch aussahen, gibt es jetzt endlich wieder eine Unterscheidungsmöglichkeit.
Die Tropfspitze der Peroxidlösung ist nun endlich wieder feuerrot, die Kochsalzlösung trägt eine weiße Spitze.

Die Körbchen sind geändert und die Halterungen sind einfacher zu öffnen und zu schließen und besser gekennzeichnet.

Der Schraubverschluß ist ebenfalls neu und erscheint mir dichter abzuschließen. Beim Schütteln bleibt die Peroxidlösung jetzt vollständig im Behälter.

5.0 von 5 Sternen Super Linsenpflegemittel zu einem guten Preis!, 15. Dezember 2013
Wir haben schon seit einigen Jahren von Kombilösungen auf Peroxidlösungen umgestellt und dies nie bereut. Die Linsen werden dadurch ohne weiteren Aufwand deutlich sauberer als es bei der Kombilösung der Fall war. Vorher hatte ich immer nach etwa drei Wochen Probleme mit den Linsen, jetzt kann ich meine Monatslinsen ohne Probleme auch den Monat tragen. Auch stört es uns nicht, wenn die Linsen mindestens 6 Stunden in der Lösung sein müssen, da das über Nacht eigentlich immer der Fall ist. Für kurze Nächte haben wir auch noch eine Kombilösung in Reisegröße, damit die nicht zu lange offen ist. :)

Bis vor kurzem hatten wir das deutlich teurere Konkurrenzprodukt, weil das uns von unserem Optiker empfohlen wurde. Mit dem waren wir auch immer zufrieden, aber nun wollten wir mal das günstigere Produkt von Bausch & Lomb probieren. Und wir wurden nicht enttäuscht! Für uns ist kein Unterschied spürbar, außer dass uns im Geldbeutel mehr Geld bleibt. Also werden wir in Zukunft bei diesem Hersteller bleiben!

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Starke Reinigung, aber nicht stark genug. Dennoch das Beste., 3. November 2012
Positiv:
+ reinigt wohl von allen am besten
+ sehr augenverträglich, auch meine empfindlichen Augen hatten damit nie Probleme

Negativ:
- verhältnismäßig hoher Preis

Neutral:
# reinigt nicht alles (nicht als negativ bewertet, da wohl laut Testberichten, z.B. auch von Stiftung W., kein Produkt alle Ablagerungen entfernen konnte)

Fazit:
Meiner Meinung nach das beste auf dem Markt verfügbare System. Reinigt nicht alles, aber das schafft ohnehin keiner. Meine Augen haben darauf nie gereizt etc. reagiert. Da ich mich sehr intensiv mit allen Reinigungsmöglichkeiten für weiche Linsen beschäftigt habe, kann ich reinen Gewissens sagen, dass ich zurecht immer wieder zu diesem Produkt greife - meine Augen werde es mir danken. Aus gegebenem Anlaß sei darauf hingewiesen, dass in jedem Falle Vorsicht bei den Discounter-Produkten geboten ist - viele von denen sind nachweislich, siehe Testberichte von bekannten Testinstituten, augenschädlich. Von Bausch & Lomb Produkten habe ich persönlich nie etwas schlechtes in Sachen Verträglichkeit/Inhaltsstoffe gelesen/gehört. Deswegen fühle ich mich bei diesen Produkten sicher und gebe dann doch gerne mehr Geld aus, da ich bei meinen Augen logischerweise kein Risiko eingehen möchte. Deswegen auch kein Sternebabzug. Eindeutige Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Lösung ok, Linsenbehälter schlecht, 24. September 2013
Habe mir dieses Set als günstige Alternative zur AO-Sept Lösung gekauft, da deutlich günstiger. Die Lösung tut offenbar auch, was sie soll, ich kann beim Tragen der Linsen keinen Unterschied bemerken. Nur der Linsenbehälter ist, vorsichtig gesagt, Schrott. Die Platinscheibe ist direkt im Behälter, nicht am Halter befestigt, d.h. sie trocknet schlecht und das Sprudeln beginnt schon, sobald man die Lösung einfüllt. Der Linsenhalter lässt sich ziemlich schlecht öffnen.

Alles in Allem: preiswert, tut was es soll, aber Komfort ist anders.

5.0 von 5 Sternen perfekt für weiche Linsen, 2. Mai 2014
habe erst seit 5 Wochen Kontaktlinsen. Anfangs nutzte ich ein All in One Mittel zur Pflege, Reinigung und Desinfektion. Dann habe ich von der Möglichkeit dieser Reinigungsart gelesen und mich aufgrund der positiven Bewertungen für diese Produkt entschieden. Es ist komplett sein Geld wert. Nach Anwendung ist der Tragekomfort unglaublich hoch! Ich bleibe dabei.

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Pflegeset, jedoch neuer Linsenbehaelter, 6. April 2014
Sehr gutes Pflegeset. Jedoch ist es eine neue Aufmachung und der Linsenbehaelter wurde geaendert. Gefaellt mir persoenlich nicht, da der Stein zum Neutralisieren jetzt nicht mehr fest im Behaelter ist. Amazon sollte das Artikelbild und die Artikelbeschreibung aendern, damit es keine Verwirrung beim Kunden gibt. In der Beschreibung steht, dass es seit ca 2012 eine neue Aufmachung gibt, ich habe letztes Jahr noch die alte Aufmachung bei Amazon bekommen.
Das Produkt erhaelt von mir 5 Sterne, aber aufgrund der Verwirrung und des neuen Linsenbehaelter diesmal nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Preis ok, Lieferung tadellos, zur täglichen Pflege bestens geeignet., 7. Oktober 2013
Preis ok, Lieferung tadellos, zur täglichen Pflege bestens geeignet. Es wäre schön, wenn man einen "Stammkundenrabatt" bekommen könnte. Ansonsten kann mit diesem Set nichts schiefgehen.