4.0 von 5 Sternen Remastered !
Auch wenn nicht auf der Box von außen ersichtlich, handelt es sich bei den CDs um die remastered Versionen inkl. teilweise Bonusmaterial. Musikalisch eine Reise duch die deutsche Rockgeschichte. Der Höhepunkt ist dann das Album Udopia.....muss man in der Sammlung haben !

Zu dem Preis ein Top-Angebot.
Veröffentlicht am 20. April 2011 von Soundmaster7777

3.0 von 5 Sternen Wo bleibt denn Sister King Kong?
Gut und schön, bei dieser Serie bekommt man was fürs Geld: 5 Alben zum Preis von einem. (Wer freilich Wert auf Informationen und Texte und Bildchen legt, ist hier schlecht bedient.) Nur: wie kommen die Verantwortlichen zu ihrer Auswahl. In diesem Falle finden wir 4 Klassiker von Lindenberg in Folge...und dann kommt ein Sprung zu "Udopia". Dazwischen fehlt aber...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2011 von Thomas Max

4.0 von 5 Sternen Remastered !, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)

Zu dem Preis ein Top-Angebot.

5.0 von 5 Sternen Udo für Kenner, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Ich bin schon ein alter Udo Fan und habe mich sehr über dieses
Album gefreut. Endlich mal die alten Schoten alle zusammen. Ich
habe davon zwar schon die Schallplatten und nun auch die CD's.

Für mich 5 Punkte, weil man hier Originalaufnahmen bekommt mit gutem
Klang.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans und alle die es werden wollen, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Wer Udo erst jüngst in letzter Zeit kennengelernt hat oder schon seit grauer Vorzeit Fan von ihm ist kommt natürlich um seine Erfolgsalben nicht vorbei. Mit "Alles klar suf der Andrea Doria", "Ball Pompös", "Votan Wahnwitz", "Gene Galxo" sowie "Udopia" sind die wichtigsten Alben vorhanden um Udo besser kennenzulernen oder um endlich die Alben auf CD (in remasterter Version) zu haben nachdem die LP's doch in Mitleidenschaft gezogen wurden. Auf alle Fälle eine tolle Idee diese Box. Vielleicht kommt ja noch Teil 2 mit "Sister King Kong", "Panische Nächte" und "Keule".

5.0 von 5 Sternen Für Puristen ein Muss!, 19. Februar 2013
Volker Pinkernelle "pinkyempelde" (Ronnenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Sicherlich im Sog des grandiosen Comebacks mit dem Album "Stark wie zwei" brachte Warner im März 2011 diese "Original Album Series" heraus - gefolgt ein Jahr später von "Vol. 2".
Ich betrachte die vorliegende Kollektion immer in Verbindung mit dem zweiten "Fünfer", die zusammen einen fast kompletten Zugriff auf Lindenbergs Oevre der siebziger Jahre verschaffen. Die CDs sind allesamt remastered und mit den Bonustracks versehen, die die aktuellen Einzelausgaben auch zu bieten haben. Für Musikpuristen, die auf Booklets mit Texten, Liner Notes und Fotos verzichten können, aber doch mehr wollen als seelenlose MP3s auf dem Rechner, genau das Richtige.
Einzig die Tatsache, dass nach "Galaxo Gang" die Chronologie unterbrochen wird und statt dem 1976er "Sister King Kong" "Udopia" von 1981 den Abschluss bildet, verwirrt etwas, zumal auch Vol. 2 diese Lücke nicht schließt, sondern stattdessen mit dem Best-Of "Panik Udo" beginnt, das inzwischen zwar zu einer echten Rarität geworden ist, aber nicht so recht ins Konzept passt! Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, und es gibt eigentlich keinen Grund, diese beiden Fünferpacks nicht zu kaufen! Und wer noch nicht genug hat, kann mit dem bei Universal erschienenen "5 Original Albums" noch ein paar Scheiben aus den Achtzigern (von "Odyssee" bis "Hermine" und "Gustav") zum ähnlich günstigen Kurs nachlegen.

5.0 von 5 Sternen Unglaublicher Preis..., 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
...für diese Box. Zum Preis von einer CD bekommt man hier die ersten vier ORIGINAL-CDs und die sehr gute UDOPIA-CD von Udo L.
Es sind also keine "Best of"-Alben. Der einzige Unterschied besteht darin, daß die CDs nicht in den üblichen Plastikboxen sind,
sondern in sehr hübschen Pappschubern mit Originalcover verstaut sind, sie sehen also wie die früheren LPs aus. Alle fünf
Original-Cds sind dann in einem Außenschuber zusammengehalten. Das alles für 11,90, Wahnsinn.

5.0 von 5 Sternen Udo Lindenberg, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Original Album Series. Ich hatte alle diese Platten die bei Partys und anderen Anlässen so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde dass ich sie mir jetzt so wieder zurück holen konnte.

5.0 von 5 Sternen Fetzt, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Tipps für das Schreiben guter Rezensionen: Ihre Rezension wird nun verarbeitet. Klicken Sie zur Bewertung auf die Sterne. Yes OK.

5.0 von 5 Sternen PRIMA, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
gut und günstig-was will man denn noch
QUALITÄT ist auch sehr gut,
preis leistung sind also in ordnung-
vielen dank !

5.0 von 5 Sternen Udopia von Udo Lindenberg, 12. Dezember 2013
Udo ist immer klasse!
Meine LP von vor 30 Jahren wollte ich einfach mal wieder hören.
Die anderen 4 CDs gehören ebenso zum Erinnerungs Repertoire.

5.0 von 5 Sternen 5 Super CD's von Udo, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Ich habe mir diese 5 CD's von Udo gekauft um meinem Neffen diese Musik näher zu bringen.
Bin ein alter Fan von Udo und vertrete die Meinung, dass man diese 5 CD's unbedingt besitzen muß.
Wenn man sich für die Musik von Lindenberg interessiert bilden sie (so denke ich) die Grundlage
für eine spätere Sammlung. Besonders gut finde ich die Scheibe "Alles klar auf der Andrea Doria".

Original Album Series
Original Album Series von Udo Lindenberg (Audio CD - 2011)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.