Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: Sand|Ändern

am 10. Oktober 2012
Auf dem Produkt-Bild sieht es so aus, als ob die Tasche von alleine stehen könnte, kann sie aber nicht. Ist ja keine Laptoptasche, aber so schlaff hätte ich mir das Teil nicht vorgestellt.

Aber nur einer Eingewöhnungsphase ganz OK. Eine Zeit lang nervte mich das "geklapper" der Verschlüsse, aber nachdem ich die auf die kürzeste Einstellung gebracht habe, ist die Tasche "ruhig" ;-)
am 7. Februar 2013
Ich benutze die Tasche für die Arbeit.Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, den vielen Seitentaschen, und Innenräumen. Sieht sehr lässig aus, und kann für Arbeit Sport und Freizeit überall benutzt werden. Besonders zufrieden bin ich mit den qualitativ hochwertigen Reissverschlüssen, die man mit einer Hand öffnen und schliessen kann, ohne das man den Reissverschluss gerade ziehen muss.Besonders der Innenraum bietet sehr viel Platz für ein hochwertiges Mittagessen.
am 8. Oktober 2014
Diese Umhängetasche sollte meine, etwa gleich große, alte "BW-Kampftasche, groß" (das bessere Vorgängermodell zu der windigen BW-Tasche, die man nun auf Amazon findet, welche dennoch nach 2 Jahren schon auseinander fiel) für den Geocaching-Einsatz ersetzen.
Kriterien waren hierfür:
- groß genug für eine 1l-Thermoskanne
- mehrere Fächer für besseres Sortieren des Equipments (das BW-Teil hatte nur eine brauchbare Hauptkammer und eine völlig nutzlose Fronttasche)
- stabile Verarbeitung (deshalb letztlich kein Modell von Elephant gekauft)
- Gurt in vernünftiger Länge.

Okay, von den Bildern erwartet man Canvas oder anderes Baumwollmaterial, die Tasche ist jedoch aus Polyester (oder evtl. Nylon) und sieht entsprechend aus (leichter Plastikglanz). Stört mich jedoch nicht.

Die Angabe "größenverstellbar durch Reißverschluss" ist schlichtweg falsch, dieses Modell besitzt keinen Rv, mit dem sich der Hauptraum vergrößern ließe. Die Beschreibung gehört vermutlich zum Modell "camel active Journey Messenger 39 cm".
Zum Glück war mir auch dieses Feature nicht wichtig.

Ungünstiger sind da schon die Metallverschlüsse, hübsch zwar, aber wenn man die Verschlüsse mal offen lassen will, klimpern sie ziemlich laut, was ein wenig an Almabtrieb erinnert. Da man beim Cachen häufiger auf die Tasche zugreifen muss, habe ich den Überschlag meist offen, also könnte das wirklich ein K.O.-Kriterium sein.

Die Verarbeitung ist an sich in Ordnung, die Reißverschlüsse eine kleinere Fehlentwicklung, das diese sehr leicht verklemmen, wenn man sie nicht exakt gerade bedient (schwer erklärbar), was an der Form liegt. Könnte beim Cachen auch nerven.

Möglicherweise ist der Eastpak Messenger Bag Delegate eine bessere Wahl, weil der nicht klimpert und die Reißverschlüsse sich nicht querstellen (im wahrsten Wortsinn), allerdings sind dort die beiden Fronttaschen unter dem Umschlag offen, was auch wieder suboptimal ist.
Ich werde nochmal in mich gehen müssen, ob ich das Camel-bag zurück gebe.

/edit:
Ich habe die Tasche behalten und sie war nun über ein halbes Jahr im Einsatz.
Wenn man den Überschlag nach hinten statt vorne legt, klimpern die Verschlüsse (wenn offen) und an die Reißverschlüsse habe ich mich auch gewöhnt.
Die beiden Fronttaschen sind praktisch und ich bringe all den Sinn und Unsinn, den man beim Cachen so dabei hat, unter (Bis zu 2 LED-Taschenlampen, UV-Lampe, Antibrumm, Stifte, Notizbuch, Ersatzbatterien, Magnetteleskop, Winkelspiegel, Multitool, Kompass, Taschentücher und natürlich GPS-Gerät).
Die Haupttasche wird für Handschuhe, Getränk und evtl. Regencape genutzt. Es passt, wenn auch gerade so, meine Isosteel VA-9562DQAT-Thermoskanne komplett hinein, darauf dann sogar noch eine andere Flasche, aber damit ist der Bag dann auch proppenvoll.

Da die Tasche äußerst leicht ist, trägt sie sich jederzeit bequem.
Das geringe Gewicht ist jedoch auch ein Manko, bzw. eigentlich sind es die zu schweren Metallverschlüsse, die einfach nicht recht mit der Tasche zusammen passen wollen. Obwohl optisch ansprechend, wären mir leichtere Plastikverschlüsse lieber gewesen, da diese nicht eine solche Geweichtfehllagerung verursachen.

Insgesamt jedoch zufrieden genug, um meine Bewertung von 3 auf 4 Sterne zu heben.
am 10. November 2014
Positiv:
- Sehr leicht
- Stabile Reißverschlusse und Schnallen
- Sehr viele abgetrennte Fächer, separat mit Reichverschüssen gesichert: Hinten, vorne I (1/2 Höhe), vorne II (2/3 Höhe), Haupttasche und eine im Deckel

Neutral:
Die Messingbeschläge der Klappe sollten immer geschlossen werden (auch wenn die darunterliegenden Taschen alle separat mit Reißverschluss geschlossen sind), da sie sonst recht lautstart klappern. Eingerastet/geschlossen gibt es keine Geräusche.

Punktabzug:
- Kein seperater Griff oben am Deckel
- Da keine Einlegeböden zur Stabilisierung vorhanden sind, wirkt die Tasche bei größerer (schwererer) Beladung wie ein Sack
am 17. September 2011
Schneller Versand!Tasche ist seit über einem Monat im täglichen Gebrauch. Eignet sich gut für den Hörsaal, die Arbeit oder auch für Reisen!Tolles Produkt, super Qualität!Kann die Tasche nur empfehlen!
am 15. September 2012
Ich habe mir diese Tasche speziell für die Uni gekauft und bin überrascht wie viel tatsächlich reinpasst: meine Hefter, ein A4 Ordner, Mäppchen, 1Liter Flasche Wasser, Brotbüchse, Regenschirm, Geldbörse etc.

PRO

- strapazierfähiges Material
- im Hauptfach extra Boden zur Verstärkung integriert, der je nach Inhalt ein- oder aufgeklappt werden kann
- viele Fächer, die meisten mit Reißverschluss abgetrennt
- Trageriemen breit und verstellbar
- A4 Ordner passen ohne Probleme rein
- vorn ist ein Fach, in das mein Frühstück (Brotbüchse) perfekt hineinpasst

CONTRA

- ohne Inhalt sieht die Tasche sehr wuchtig aus und etwas unförmig (ungefüllt besser nicht umhertragen)
- Tragegurt ist nicht wirklich komfortabel, da ungepolstert

Anmerkung:
Die Farbe -sand- sieht nicht wie auf dem Foto aus, sondern ist etwas dunkler. Mir persönlich gefällt sie so sogar noch besser, aber wer wert auf die Abbildung legt, sollte das vielleicht wissen.
am 26. Mai 2015
Normalerweise gebe ich selten nur zwei Sterne. Jedoch gibt es ein paar Punkte die sehr stören.
1.) Die Verschlüsse sind aus Metall und klappern EXTREM laut (!)
(Auf einer Universität z.B. wirklich ein HORROR - Man muss immer darauf achten nicht der Mittelpunkt des Geschehens zu werden -.-)
2.) Es gibt leider keine gummierte Stelle am Schulter-Riemen - D.h.: Die Tasche rutscht SEHR leicht von der Schulter (leider).
(Ist aber ein weit verbreitetes Problem - Sollte man aber auch wissen!) und
3.) Leider gab auch die Naht einer der Verschlüsse nur wenige Wochen nach dem Gebrauch den Geist auf (der untere Verschluss-Riemen).
Musste diesen erneut annähen - Seitdem hält alles - Aber dass dies die ERSTE Stelle ist, die nachgibt, ist schon erschreckend.

FAZIT: Alles in allem zwar nicht schlecht verarbeitet - Auch die Größe passt (und die Fächer sind auch ok und gut aufgeteilt).
JEDOCH: Bei diesen Mängeln / Nachteilen würde ich sie DEFINITIV nicht mehr kaufen (!)
am 21. Februar 2013
Zuerst das Positive: Die Umhängetasche hat eine schöne Farbe, ist sehr leicht und gut aufgeteilt. Sie hat nicht viel Schnickschnack, deshalb gefällt sie auch meinem Mann sehr gut, für den sie auch gedacht ist. Die Tasche wirkt im Großen und Ganzen gut verarbeitet, auch was dem Riemen und die Verschlüsse betrifft.
Nun das Negative (natürlich ist das nur mein Empfinden): Das Material wirkt - auch durch die leicht glänzende Oberfläche - etwas billig. Es erinnert ein bisschen an die unsäglichen Ballonseidenklamotten aus den 80ern ;-) Die Verschlüsse wirken hingegen etwas überdimensioniert und sind sehr schwer.
am 11. November 2015
Leider bin ich mit diesem Produkt nicht wirklich zufrieden. Zum einen lässt die Qualität des Stoffes
sehr zu wünschen übrig (sieht billig aus und fühlt sich billig an) - nicht sehr Camel Active-like.

Des Weiteren verursachen die in diesem Fall überdimensionierten, schweren Metall-Schnallen
wenn sie nicht mit den (billigwirkenden) Plastik-Steckern verbunden sind Klingel-Geräusche beim Laufen,
als ob man eine Kuh auf der Weide wäre.

Ich kann die Tasche leider nicht weiterempfehlen.
am 26. April 2014
Ich habe diese Tasche unter anderem für die Arbeit gekauft. Dort muß eine Mappe, Schreibzeug, Tasse, Regenschirm ( Faltschirm) und meine Brotdose herein passen. Diese Bedingungen erfüllt diese Tasche mit bravour.
Die Tasche ist gut verarbeitet, hat mehrere Fächer mit Reisverschluss versehen und sieht top aus. Aber ein Manko hat die Tasche dann doch noch, die Metalverschlüsse klimpern, in einigen Haltepositionen, beim gehen.