5.0 von 5 Sternen ....ein kleines Raumwunder
Veröffentlicht am 26. August 2011 von Holger Hoerr

Auf dem Produkt-Bild sieht es so aus, als ob die Tasche von alleine stehen könnte, kann sie aber nicht. Ist ja keine Laptoptasche, aber so schlaff hätte ich mir das Teil nicht vorgestellt.

Vor 21 Monaten von Kunde König veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ....ein kleines Raumwunder, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Die Lieferung der Tasche von Amazon erfolgte wie gewohnt blitzschnell und schon beim Auspacken hatte ich gleich das Gefühl, hier einen sehr hochwertigen Artikel in Händen zu halten. Die Verarbeitung ist tadellos, stabiler Schultergurt mit Ösen und Verstellchnallen aus Metall. Die Farbe des Nylongewebes (ich habe die khakifarbene Ausführung) ist jedoch etwas dunkler im Grün als auf den Bildern. Dadurch sieht die Tasche jedoch in Realität noch etwas eleganter aus als auf dem Artikelfoto. Im ersten Gebrauch hat sich die Tasche als kleines Raumwunder entpuppt. Von außen sieht sie sehr kompakt und eher klein aus, aber es passt tatsächlich ein 8cm breiter Leitzordner hinein (mit dem Ordnerrücken nach unten) Der Reißverschluss geht dann zwar etwas stramm zu, aber es passt. Ansonsten ist die Einteilung der Fächer perfekt. Ein großes Hauptfach und ein etwas kleineres Fach mit weiteren Ensteckmöglichkeiten für Kleinkram. Ein weiteres Fach unter der Überwurfklappe für z.B. Papiere und zwei weitere Fächer auf der Rückseite und auf der Vorderseite der Überwurfklappe. Und alles mit stabilen Reißverschlüssen versehen. Die Tasche hat im Hauptfach einen ausgesteiften Boden, der einseitig mit der Tasche vernäht ist und sich hochklappen lässt. So trägt die Tasche nicht auf auf wenn man nur wenige leichte Dinge drinnen hat aber andererseits kann sie nicht so leicht nach unten ausbeulen wenn man den Boden runterklappt und etwas schwereres reintut. Was ich aus anderen Rezensionen kaum glauben wollte, waren die Aüßerungen bezüglich der "lauten" Schnappverschlüsse. Ich hatte schon viele Taschen mit solchen Verschlüssen, aber die waren aus Kunststoff und haben eben "nur" geklackert wenn man die nicht zuhatte. Bei der Camel Active ist das eine Verschlussteil jedoch aus schwerem Metall, und beim Tragen der nicht verschlossenen Tasche klingen die wirklich wie Kuhglocken, wie ein anderer Kunde so trefflich schrieb...und sind ebenso laut :-) Dafür lassen sich die Verschlüsse sehr leicht schließen und rasten sicher ein. Also kein Problem für mich. Das Preisleistungsverhältnis finde ich sehr gut, denn das ist eine Tasche, bei der die Qualität überzeugt und die mich sicherlich viele Jahre begleiten wird. Ich würde sie jederzeit wiederkaufen.

3.0 von 5 Sternen Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, ganz OK, aber nicht perfekt, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)

Aber nur einer Eingewöhnungsphase ganz OK. Eine Zeit lang nervte mich das "geklapper" der Verschlüsse, aber nachdem ich die auf die kürzeste Einstellung gebracht habe, ist die Tasche "ruhig" ;-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Ich benutze die Tasche für die Arbeit.Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, den vielen Seitentaschen, und Innenräumen. Sieht sehr lässig aus, und kann für Arbeit Sport und Freizeit überall benutzt werden. Besonders zufrieden bin ich mit den qualitativ hochwertigen Reissverschlüssen, die man mit einer Hand öffnen und schliessen kann, ohne das man den Reissverschluss gerade ziehen muss.Besonders der Innenraum bietet sehr viel Platz für ein hochwertiges Mittagessen.

1.0 von 5 Sternen nichts für mich, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Die Tasche war für den Preis ...gar nicht so toll. total billig verarbeitet und der stoff war auch sehr unangenehm. Sah auch so aus, als ob sie sich gleich zerreißt, wenn man ein bisschen mehr sachen rein macht. gar nicht empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum unschlagbaren Preis!, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Als Umhängetasche für die Schule leistet sie einfach super Dienste. Ausreichend groß für einen großen Ordner, Schnellhefter und Bücher und dabei sehr leicht und handlich.

Einfach Camel! Sie hält wirklich, was sie verspricht.

5.0 von 5 Sternen Super Bag, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Habe mir die Tasche aus einer Notwendigkeit heraus gekauft. Bin restlos begeistert. Super Material, es passt sehr viel hinein (bei 2 räumlich weit auseinander liegenden Arbeitsplätzen ist dies notwendig) und der Preis war supergünstig. Bin jetzt fast 3 Wochen täglich damit unterwegs und möchte sie nicht mehr missen. Absolut empfehlenswertes "Must to Have".

5.0 von 5 Sternen Camel Active Umhängetasche braun, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Schneller Versand!Tasche ist seit über einem Monat im täglichen Gebrauch. Eignet sich gut für den Hörsaal, die Arbeit oder auch für Reisen!Tolles Produkt, super Qualität!Kann die Tasche nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum..., 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Diese Tasche ist super! Super verarbeitet, super Qualität, super zu tragen, und super-Wasserdicht. Strömender Regen und meine Spiegelreflexkmera ist trocken wie die Wüste!!! Wer ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmt bekommt hier von Camel Active eine Rundum-Sorglos-Super-Tasche..klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Hugely disappointed, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
I was surprised by how horrible this bag is. I imagined it would be cotton or canvas - instead it's a thin, lightweight synthetic material that offers no protection to whatever you're carrying.

The buckles are like ten-tonne weights compared to the rest of the bag so it all feels very off-balance. Since the straps connect to the middle of the bag, the bag has the tendency to up-end itself, which bags are not supposed to do!

I can't think of a good thing to say about it; even the logo is more annoying than you'd imagine from the picture. How could they get something ths simple so wrong? A weird design catastrophe. This was a Xmas present which is going back to Santa.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut - eine tolle Tasche von Camel, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Camel Journey Mappe (Luggage)
Ich erhielt gestern die Camel active Umhängetasche Journey. Ich war wirklich über die großzügige Ausstattung erstaunt- insgesamt 5 Fächer. Diese sind äußerst komfortabel. In einem der zahlreichen Untergliederungen befindet sich sogar ein Handyfach. Die Tasche ist nicht sehr groß, aber dennoch sehr geräumig. Man kann alles Notwendige gut unterbringen (Schreibgeräte, Handy, Bücher, Schreibunterlagen, etc.) Außerdem trägt sich die Camel active angenehm. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen. Camel Active Umhängetasche B00-803