holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:286,98 €+ 8,00 € Versandkosten

am 25. September 2011
Das Modell macht schon beim Zusammenbauen Spaß, weil man erahnt, wie clever die Funktionen umgesetzt sind. In einer Nachtschicht läßt sich der Abschleppwagen auch innerhalb von einem Tag fertig stellen, wenn man ihn unmittelbar vom Postboten in Empfang nehmen kann ;-)
In der Tat sollte sich Lego bei der Namensgebung etwas klarer ausdrücken und nicht von einem "Tieflader" sprechen.
Für alle, die ein vernünftiges Fahrzeug zum Abschleppen suchen, kann ich nur folgenden Tipp geben:
Versucht es mit LEGO Technic 8256 - Go-Kart... dashat so ziemlich die richtige Größe.

Alles in allem ein unglaublich gut gemachtes Modell von Lego Technic mit sehr viel Liebe zum Detail bei der Umsetzung der Funktionalität. Das Aus- und Einfahren der Brille und das Absenken der Ladefläche sind eine absolute Schau!

Für Lego Technic Fans un Liebhaber: ein absolutes MUSS
am 31. Dezember 2011
Ich habe das produkt zu weihnachten bekommen.
ich kann nur sagen dass ich sehr viel spaß beim aufbau hatte
für kinder vielleicht sogar ein bisschen zu kompliziert.
ich habe ca. 6 stunden für den aufbau gebraucht.
was ich ja immer bei lego technik liebe sind diese 1000 kleinen zahnräder die man verbaut
und man sich fragt was das ganze soll und es keinen sinn ergibt was man da baut und man hinterher eines besseren belehrt wird und man so erstaunt ist dass man erstmal stunden lang damit rumspielt, hebebühne hoch, hebebühne runter, hebebühne hoch, hebebühne runter. immer und immer wieder :)
es war mal eine nette abwechslung da ich mich mal wieder als kind fühlen durfte. ich bin 22 jahre alt.
ich kann es nur weiter empfehlen. das war definitive nicht mein letzter lego technik baukasten!
von mir gibt es eine klare kaufempfehlung !!!
am 30. Dezember 2012
Dieses Modell habe ich mir vor allen wegen des tollen Aussehens gegönnt. Der Tieflader ist kompakt, wunderbar detailreich gestaltet und funktioniert technisch perfekt. Die Power Funktionen laufen butterweich in genau in der richtigen Geschwindigkeit. Die Technik bleibt dabei überschaubar und ist sehr anschaulich. Über eine Kupplung lässt sich die Ladefläche heben und neigen bzw. die Abschleppbrille ein- und ausfahren. Natürlich kann man den Tieflader lenken und man kann mit einer Seilwindel (manuell) ein Auto auf die Ladefläche ziehen. Ein Clou dieses Modells ist es, dass sich die Hinterräder beim heben der Ladefläche senken, sodass ein Auto ohne Kante die Ladefläche hochgezogen werden kann.
Gegenüber anderen Trucks aus dem Lego-Technic Programm fehlen diesem Modell ein Motor mit Nockenwelle und beweglichen Kolben sowie ein realistischer Heckantrieb mit Differenzialgetriebe. Das Fahrwerk ist insgesamt nur rudimentär ausgeführt. Dies ist sicher etwas schade. Ich kenne es aber schon von vielen anderen Modellen. Ganz toll ist hier der Unimog mit Vierradantrieb und faszinierender Federung oder auch der große Geländewagen.
Der Tieflader ist sehr robust. Er sorgt für langanhalten Spielspaß und sieht super aus!
Der Preis hier ist überteuert. Ich habe den Tieflader für 70€ im Handel gekauft (Dezember 2012).
review image
am 28. Dezember 2011
Es hat meinen Sohn (10 J.) und mir sehr viel Spass gemacht den Tieflader zusammen zu bauen.
Die Anleitung ist wie immer bei LEGO sehr genau und sehr gut verständlich.
Aber nicht nur der Zusammenbau hat mein Sohn gefallen, auch das Spielen mit dem Abschlepper macht ihn sehr viel Spass.
am 9. August 2011
Das Zusammenbauen macht viel Spaß und das Ergebnis ist sehr dekorativ. Allerdings ist der Funktionsumfang eher begrenzt, so fehlt u.a. der oft bei Technic-Modellen vorhandene bewegliche Motor mit Kurbelwelle, oder ein Differenzial für die Antriebsachse. Die Funktionen begrenzen sich auf eine manuelle Seilwinde, sowie die PowerFunctions für Ladefläche und Abschleppvorrichtung. Letztere ist sehr elegant konstruiert und fährt mit aufwändigem Bewegungsablauf aus.

Das Modell ist von eher "kleinem" Maßstab, ich wüsste spontan nicht, welches Modell man maßstabsgetreu auf der Ladefläche transportieren soll. Der "Motorisierter Raupenbagger (8043)" ist jedenfalls deutlich zu groß, siehe Bilder oben.
review image review image
44 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2013
Habe diesen Tieflader zu Weihnachten verschenkt, Kind und Vater waren begeisterte zusammenbauer dieses Teifladers.
Ein Tag und er war fertig zusammen bebaut, dann konnte das Spielen beginnen.
Das zusammen bauen ist eine gute beschäftigung für Kinder obwohl so manchmal doch die Hilfe eines Erwachsen von Nöten war. Für die Feinmotorik auf jeden Fall zuempfehlen und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz.
am 22. Dezember 2011
Mein zweites Lego Technik Fahrzeug. Und wirklich ein top Bastelspass.
Habe etwas länger für die Montage gebraucht, weil kurze Unterbrechungen , einen ziemlich schnell rausreissen.

Die Funktionen sind echt klasse und vor alle, überraschend ;-)

Kann ich nur empfehlen
am 12. Januar 2012
Hab den Tieflader zu weihnachten von meiner Freu bekommen.
Am nächten Tag ging's natürlich gleich los mit zusammen bauen.Am besten gefällt mir die Front des Fahrzeuges, die sieht echt stak aus.War echt das beste Geschenk zu Weihnachten.
Was leider bei diesen fahrzeug fehlt sind empfehlungen welche fahrzeuge auf den Tieflader draufpassen.

Aber hab was gefunden:
Falls jemand noch einpassendes Fahrzeug für den Tieflader sucht. hab mir gestern Den Bagger 8069 gegöhnt ;-)
Steht zwar pro seite ca 1cm über. aber er passt drauf. und sieht auch nicht so schlimm aus. Kann man gut dazu kaufen.
am 21. August 2012
Der LEGO-Technik Tieflader war als Geschenk zum 30+ - Geburtstag gedacht, ist super angekommen und auch schon aufgebaut. :-)

LEGO-Technik kann halt in jedem Alter noch begeistern...

Aber auch für die jüngeren Fans sicher ein sinnvolles Geschenk. Man übt natürlich das technische Verständnis, daneben aber auch Geduld und konzentriertes Arbeiten, Geschicklichkeit und das Anwenden von Zusammenbauanleitung. Und am Ende hat man etwas, womit man weiterspielen und/oder bauen kann.
Pädagogisch sicher viel sinnvoller als vieler dieser "elektronischen Finger- bzw. Daumbenbewegungstrainer".

Empfehlung:
Tütchen nacheinander öffenen, sonst wird die Geduld vielleicht etwas überstrapaziert... :-)
am 16. Februar 2012
Der Tieflader kann auch schon von technisch versierten Kindern unter 10 Jahren (mit Hilfestellung eines Erwachsenen) aufgebaut werden - unser Sohn ist grade 8 Jahre geworden, und macht das spitzenmäßig. Einziges Manko des Tiefladers: Die Inhaltstütchen sind nicht nummeriert, man muss schon gut hinschauen, welche Teile in der Anleitung gemeint sind! Aber ansonsten die übliche LEGO-Qualität der Spitzenklasse !

Insgesamt ist der Tieflader von LEGO doch SEHR EMPFEHLENSWERT! Fördert die Kreativität und das Auffassungsvermögen! Es macht einfach nur Spaß, beim Aufbauen zuzuschauen und hin und wieder selbst mit zu bauen!!

1 beantwortete Frage anzeigen