5.0 von 5 Sternen Volle fünf Sterne für dieses geniale Modell
Das Modell macht schon beim Zusammenbauen Spaß, weil man erahnt, wie clever die Funktionen umgesetzt sind. In einer Nachtschicht läßt sich der Abschleppwagen auch innerhalb von einem Tag fertig stellen, wenn man ihn unmittelbar vom Postboten in Empfang nehmen kann ;-)
In der Tat sollte sich Lego bei der Namensgebung etwas klarer ausdrücken und...
Veröffentlicht am 25. September 2011 von Sanifeivel

3.0 von 5 Sternen Es hält was es Verspricht, ABER...
Ich bin zufrieden mit diesem Produkt, ABER auch nur weil ich keinen besonderen Wert auf die Umverpackung lege. Diese befand sich in einem Mangelhaftem zustand! Die Verpackung wurde dürftig von dem Klebeband zusammengehalten! Die Ränder und Kanten waren Abgenutzt und ich konnte schon die Schichtung vom Katong sehen! Ich dachte zuerst das der Inhalt...
Vor 6 Monaten von is sau geil aber kauft das lie... veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Volle fünf Sterne für dieses geniale Modell, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8109 - Tieflader (inklusive Power Functions) (Spielzeug)
In der Tat sollte sich Lego bei der Namensgebung etwas klarer ausdrücken und nicht von einem "Tieflader" sprechen.
Für alle, die ein vernünftiges Fahrzeug zum Abschleppen suchen, kann ich nur folgenden Tipp geben:
Versucht es mit LEGO Technic 8256 - Go-Kart... dashat so ziemlich die richtige Größe.

Alles in allem ein unglaublich gut gemachtes Modell von Lego Technic mit sehr viel Liebe zum Detail bei der Umsetzung der Funktionalität. Das Aus- und Einfahren der Brille und das Absenken der Ladefläche sind eine absolute Schau!

Für Lego Technic Fans un Liebhaber: ein absolutes MUSS

5.0 von 5 Sternen sehr schönes model!, 31. Dezember 2011
Ich habe das produkt zu weihnachten bekommen.
ich kann nur sagen dass ich sehr viel spaß beim aufbau hatte
für kinder vielleicht sogar ein bisschen zu kompliziert.
ich habe ca. 6 stunden für den aufbau gebraucht.
was ich ja immer bei lego technik liebe sind diese 1000 kleinen zahnräder die man verbaut
und man sich fragt was das ganze soll und es keinen sinn ergibt was man da baut und man hinterher eines besseren belehrt wird und man so erstaunt ist dass man erstmal stunden lang damit rumspielt, hebebühne hoch, hebebühne runter, hebebühne hoch, hebebühne runter. immer und immer wieder :)
es war mal eine nette abwechslung da ich mich mal wieder als kind fühlen durfte. ich bin 22 jahre alt.
ich kann es nur weiter empfehlen. das war definitive nicht mein letzter lego technik baukasten!
von mir gibt es eine klare kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen LEGO Technik 8109 - Tieflader, 28. Dezember 2011
Es hat meinen Sohn (10 J.) und mir sehr viel Spass gemacht den Tieflader zusammen zu bauen.
Die Anleitung ist wie immer bei LEGO sehr genau und sehr gut verständlich.
Aber nicht nur der Zusammenbau hat mein Sohn gefallen, auch das Spielen mit dem Abschlepper macht ihn sehr viel Spass.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 12. Januar 2012
Hab den Tieflader zu weihnachten von meiner Freu bekommen.
Am nächten Tag ging's natürlich gleich los mit zusammen bauen.Am besten gefällt mir die Front des Fahrzeuges, die sieht echt stak aus.War echt das beste Geschenk zu Weihnachten.
Was leider bei diesen fahrzeug fehlt sind empfehlungen welche fahrzeuge auf den Tieflader draufpassen.

Aber hab was gefunden:
Falls jemand noch einpassendes Fahrzeug für den Tieflader sucht. hab mir gestern Den Bagger 8069 gegöhnt ;-)
Steht zwar pro seite ca 1cm über. aber er passt drauf. und sieht auch nicht so schlimm aus. Kann man gut dazu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super gut!, 22. Dezember 2011
Mein zweites Lego Technik Fahrzeug. Und wirklich ein top Bastelspass.
Habe etwas länger für die Montage gebraucht, weil kurze Unterbrechungen , einen ziemlich schnell rausreissen.

Die Funktionen sind echt klasse und vor alle, überraschend ;-)

Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Lego Tieflader, 23. Januar 2013
Habe diesen Tieflader zu Weihnachten verschenkt, Kind und Vater waren begeisterte zusammenbauer dieses Teifladers.
Ein Tag und er war fertig zusammen bebaut, dann konnte das Spielen beginnen.
Das zusammen bauen ist eine gute beschäftigung für Kinder obwohl so manchmal doch die Hilfe eines Erwachsen von Nöten war. Für die Feinmotorik auf jeden Fall zuempfehlen und der Spaßfaktor kommt auch nicht zu kurz.

5.0 von 5 Sternen Lego-Tieflader, 3. Januar 2012
einfach toll.lange Beschäftigung beim aufbau gesichert,das macht süchtig! ;) leider hat ein kleines Teil gefehlt,wurde aber von Lego sofort und ohne Probleme nachgeliefert!Super Qualität

4.0 von 5 Sternen Schönes Modell mit begrenztem Funktionsumfang, 9. August 2011
Das Zusammenbauen macht viel Spaß und das Ergebnis ist sehr dekorativ. Allerdings ist der Funktionsumfang eher begrenzt, so fehlt u.a. der oft bei Technic-Modellen vorhandene bewegliche Motor mit Kurbelwelle, oder ein Differenzial für die Antriebsachse. Die Funktionen begrenzen sich auf eine manuelle Seilwinde, sowie die PowerFunctions für Ladefläche und Abschleppvorrichtung. Letztere ist sehr elegant konstruiert und fährt mit aufwändigem Bewegungsablauf aus.

Das Modell ist von eher "kleinem" Maßstab, ich wüsste spontan nicht, welches Modell man maßstabsgetreu auf der Ladefläche transportieren soll. Der "Motorisierter Raupenbagger (8043)" ist jedenfalls deutlich zu groß, siehe Bilder oben.

5.0 von 5 Sternen Tieflader, 14. Februar 2014
Ein sehr schönes Modell, aber der Raupenbagger, der in so vielen Bieldern auf der Ladefläche steht, passt leider nicht rauf!

5.0 von 5 Sternen prima Modell, 13. Januar 2014
ein sehr schönes Fahrzeugmodell,auch für Kinder leicht zu bauen,regt zum logischen denken an,sollte aber trotzdem mit einen Erwachsen zu sammen gebaut werden , ein Fehler in der Mitte und allles geht schief